Wasser im Fußraum hinten links

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von c-mate, 05.11.2013.

  1. #1 c-mate, 05.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2013
    c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,

    ich hatte vor ca. 2 Wochen entdeckt, dass sich Wasser hinten links im Fußraum samelt, nach genauerem untersuchen war die linke Seite ca. ab Höhe des Fahreresitzes feucht. Das meiste Wasser sammelte sich dann wie gesagt hinten links im Fußraum.
    Der 1er (118d, Bj. 2010) war dann bei BMW und es wurde auf Kulanz die Schallisolierung der Tür hinten links erneuert und neu verklebt, diese soll schadhaft bzw abgelöst gewesen sein. Den Erfolg der Reparatur wurde von BMW in der Waschanlage kontrolliert.
    Soweit so gut.
    Allerdings habe ich jetzt wieder Wasser hinten links im Fußraum, kann also nicht alles gewesen sein, der BMWler kann es sich aber nicht erklären, wieso da wieder nass ist.
    Nächste Woche geht der 1er also wieder zu BMW.

    Was kann es denn noch sein, hat jemand eine Idee woher das Wasser noch kommen könnte?

    THX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 05.11.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Hat das Fahrzeug ein Glasdach? Vielleicht schließt auch eine Tür nicht richtig?
     
  4. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ja hat ein Glasschiebdach.
    Du meinst wegen dem Ablauf, dh der geht da in der Nähe runter?
    Dann werde ich die BMWler mal drauf ansprechen.
     
  5. #4 Maulwurfn, 05.11.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Ich weiß nicht, wo genau die Abläufe dafür sind. Das wird dir sicher hier jemand mitteilen können. Dass es aber eine Möglichkeit des Wassereintritts darstellt, ist ja bekannt.
     
  6. #5 General Bleifuß, 05.11.2013
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    im kofferraum schon mal geguckt? bekanntes problem, dort ist es oft die heckklappenentlüftung rechts oder links, dann steht dort ein kleiner see wo z.b. das pdc-steuergerät sitzt.. seitlich sind dort 2 "wannen" wo sich wasser sammelt wenn die entlüftung beschädigt ist (bild unten)

    oder undichte rückleuchtendichtung kann es auch sein..

    [​IMG]
     
  7. #6 fmkberlin, 05.11.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Bin der Meinung das, wenn das Wasser von da Hinten bis in den Fußraum läuft,
    längst die Batterie abgesoffen wäre :wink:
    Die beiden Mulden sind in sich geschlssen, bis auf die beiden Stöpsel unten.
    Wenn die überlaufen gehst erstmal zur Batterie :nod:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasser im Fußraum hinten links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1ser BMW Feuchtigkeit hinten links

    ,
  2. bmw 118d wasser vorne links

    ,
  3. forum waser in innen raum fara seite hinten. bmw 116

    ,
  4. 1er bmw fußraum nass hinten
Die Seite wird geladen...

Wasser im Fußraum hinten links - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  3. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...