Wasser für den Heckscheibenwischer kommt nicht an

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Marzel, 10.12.2012.

  1. Marzel

    Marzel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    ich habe heute festgestellt, dass leider hinten kein Waschwasser mehr ankommt.
    Dafür :shock: hab ich nun einen kleinen See im Fußraum Beifahrerseite hinten.
    Geht da die Versorgung entlang und wenn ja - hat das schonmal einer
    gehabt und gelöst?

    Wäre für Lösungsvorschläge dankbar

    :winkewinke: Dankeee
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 azazel79, 10.12.2012
    azazel79

    azazel79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwanewede
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Moin,
    ich hatte das Problem im X3!
    Es war eine Steckverbindung in der Kofferraumklappe, dadurch habe ich mein Kofferraum geflutet. Ich weiß nicht mehr ob es ein T-Stück oder eine normale Verbindung war. Ich habe es mit Klebeband dicht bekommen! Warum es nur eine "ungesicherte" Steckverbindung ist weiß nur BMW.
    Es gab auch im X3 eine beim Beifahrer, die war aber dicht bei mir. Im X3 scheind es ne Kinderkrankheit zu sein, ich war nicht der einzige.

    Du musst also nur die Verbindung finden und abdichten, mehr wir es wohl nicht sein. Wenn du noch kein Frostschutz drin hast, solltest du Dich beeilen, nicht das durch den Frost mehr passiert!

    Sitze ausbauen sollte nicht das Problem werden sind nur vier Schrauben und den Stecker solltest du unter dem Sitz nicht vergessen. Eine Anleitung wie man die MAL rausbekommt solltest du hier im Forum finden (Tipp: Einbau Getränkehalter). Rückbank und Seitenverkleidung ist nur gesteckt (Tipp: Einbau Alpine System).

    mfg Thomas
     
  4. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    shit, bei mir kommt hinten auf der scheibe auch nix an :angry:
     
  5. #4 Knüppel74, 10.12.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Heisst aber nicht zwangsläufig, dass es sonst irgendwo rausläuft, bei mir z.B. war nur die Düse hinten verstopft, geflutet habe ich nix!
     
  6. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    wie hast du die düse frei bekommen?
     
  7. #6 Knüppel74, 10.12.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Einfach mit einer Zange herausgezogen und mit ner Büroklammer drin rumgeprökelt, bis ein rostiges Stück Metall herauskam!
     
  8. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    meine fresse bist du grob :lach_flash:
     
  9. #8 dreizehn, 10.12.2012
    dreizehn

    dreizehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hab ich auch alle paar Wochen.
    Das muss so :lach_flash:
    War letztens beim TÜV und der hat gemeckert das hinten kein Wasser kommt aber der Behälter voll ist. Bevor der mich zur Nachuntersuchung wieder antanzen lässt hab ich die Düse rausgezogen und mal schön durchgebla.... :unibrow:
     
  10. #9 General Bleifuß, 10.12.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    habt ihr alle nen vFL ? es gab hier mal einen thread, in dem stand, dass die düse vom FL da abhilfe schafft (2 spritzkanäle - abdeckkappe muss auch vom FL gekauft werden). ich habe auch ständig das selbe problem, hatte schon überlegt mir die andere düse zuzulegen, kam da aber bis jetzt noch nicht zu bzw. wollte die alte nicht einfach aufgeben (habe auch nen vfl)
     
  11. #10 marcel-bonn31, 10.12.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    bei mir kommt auch nix raus, stört aber nicht, da es meiner meinung nach eh kaum was bringt.

    werde es beim nächsten service einfach checken lassen
     
  12. #11 Tarsobar, 10.12.2012
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian

    Die FL Düse ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss... meine is jetzt zum 3ten mal zu und wird demnächst zum 2ten mal ersetzt. Freipopeln und durchblasen bring nur kurzfristig was, die Dinger rosten einfach zu.

    Kosten aber zum Glück nur n paar Euro. Hoffe nur, dass ich mir dieses mal nicht wieder die Abdeckung schrotte beim abziehen.
     
  13. #12 fmkberlin, 10.12.2012
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Ich hatte bis jetzt, seit zwei Jahren, noch keine Probleme mit der FL Düse an
    meinem VFL. Finde es auch besser, das da zwei Strahlen kommen und dadurch
    auch mehr Wasser auf die Scheibe.
    Außerdem habe ich mir codieren lassen, das es solange spritzt,
    wie ich den Wischerhebel nach vorne drücke.

    Noch ein Tip zum Winterbetrieb:
    Da die Waschanlage beim 1er gerne einfriert,fahre ich seit dem vorigen Winter Waschwasser - 30 Grad.
    Dadurch auch bei - 18 Grad im letzten Winter keine Probleme gehabt :mrgreen:
     
  14. Marzel

    Marzel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    :roll: das mit den Düsen ist ja ganz nett... aber die sind durch gebl:roll:

    Ich flute auch nicht den Kofferraum- der ist trocken.

    Wasser habe ich nach jedem versuch im fussraum hinten beifahrerseite

    Noch nie jemand gehabt?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sakaryali1986, 11.12.2012
    sakaryali1986

    sakaryali1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Burak
    Spritmonitor:
    Das Problem mit der Düse habe ich auch aktuell. Nach der Arbeit werde ich mir die Düse mal genauer anschauen und versuchen mit einer Büroklammer die Düse frei zu bekommen. Ist der Umbau zu der Facelift Düse aufwendig?
     
  17. #15 Tarsobar, 11.12.2012
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Um die mit ner Büroklammer richtig sauber zu bekommen und nicht nur den Dreck nach Innen zu schieben musst du sie eh ausbauen, da kannste dann auch direkt dir beim Händler ne neue holen.
    Umbau is ned schwer und ist im Umbauthread zu den Düsen sogar bebildert.

    @Marzel: Na ja, wenn du Wasser im Fussraum hast, dann wirst du wohl auch da mal mit suchen anfangen müssen. Evtl ist da der Schlauch kaputt oder eine Verbindung defekt.
     
Thema: Wasser für den Heckscheibenwischer kommt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er heckscheibenwischer kein wasser

    ,
  2. wasser im kofferraum hinten rechts x3

    ,
  3. wasser kommt nicht raus scheibenwischer bmw

    ,
  4. bmw x3 scheibenwiychwasser im fussraum,
  5. Scheibenwischerwasser kommt nicht richtig raus,
  6. scheibenwischwasser kommt nur hinten raus,
  7. bmw 1er heckscheibenwischer kommt nix raus,
  8. 1er bmw heckscheibenwischer vorne kommt wasser hinten nicht
Die Seite wird geladen...

Wasser für den Heckscheibenwischer kommt nicht an - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  3. Wasser in Innenraum

    Wasser in Innenraum: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nun das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres Wasser in meinem E87 118d hatte. Das erste Mal war nur die...
  4. [E81] Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo Zusammen, gestern hat sich bei meinem 118d BJ 2007 3-Türer das PDC verabschiedet. Daraufhin hab ich die Kofferraumabdeckung rechts hinten...
  5. [E87] 150tkm was kommt da noch?

    150tkm was kommt da noch?: Hallo Leute, lange nicht gesehen ;) Ich habe immer noch meinen 120d aus ´08, mittlerweile mit 150tkm. Er ist erste Hand und fährt immer noch wie...