Waschstraße, volles Programm oder nur Grundreinigung?! (ARAL)

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Marc_BMW, 15.06.2011.

  1. #1 Marc_BMW, 15.06.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Hallo liebe Freunde!
    Mein 1er hat jetzt 976 km runter und ist damit natürlich noch ganz frisch und somit bin ich momentan sehr pingelig was die Reinheit angeht.. ich puste quasi jedes Staubkorn von der Haube :D
    Ich war auch schon in der Waschstraße und habe nur das Basis-Waschen machen lassen, per Hand habe ich auch schon gewaschen. Mich ärgert, dass nach Regen immer extrem hässliche Wasserflecken bleiben, die merkwürdig hartnäckig sind.
    Jemand sagte mir, ich soll in der Waschstraße mal das teuerste Programm auswählen..
    Was haltet ihr davon? Ich liebe mein Auto aber daher, dass es Saphirschwarz Metallic ist sieht man jeden Krümmel wahrscheinlich um so deutlicher..
    Ich bin offen für alle Ideen, Vorschlage und Anreize.
    Meine Stamm-Tanke ist übrigens Aral also wären besonders Erfahrungen damit sehr erwünscht!

    Dankeschön im Voraus

    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt

    Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steak1986, 15.06.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Naja es kommt ja nicht auf die Marke der Tankstelle an, sondern der der Waschanlage. Hab da mit WashTec die besten Erfahrungen gemacht. Bei Christ Anlagen war das Ergebnis meistens nicht so toll. Außerdem sind große Waschstraßen mit Lappen deutlich schonender als normale Portalwaschanlagen mit den Rotationsbürsten (auch wenns Textil ist). Ich fahre wenn immer zu ner Waschstraße und nehme dann auch ein programm mit Wachs, da dann auch Regen in der folgenden Woche meist abperlt durch den Nano-Wachs
     
  4. #3 Tim_Taylor, 15.06.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Lack schon versiegelt ?

    Das teuerste Waschprogramm beinhaltet Heisswachs, damit sollten nach dem nächsten Regen weniger Flecken zu sehen sein, nach dem übernächsten Regen aber schon
     
  5. #4 Beamer11, 15.06.2011
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Gar nicht in die Waschanlage :). Und wenn es uuuuuuuuuuuuuunbedingt sein muss in eine Textilwaschanlage (z.B. Best Wash). Waschanlagen sind Gift für den Lack, für Schwarzen erst recht :(.
     
  6. #5 Marc_BMW, 15.06.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Okay vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Gut, dann probier ich beim nächsten mal den Nano-Wachs aus :)
    Und wieso sagen eigentlich Einige, dass dieser Wachs so eklig sein soll?
     
  7. #6 Marc_BMW, 15.06.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Der Lack ist noch nicht versiegelt.. Ist das teuer? Wer macht sowas (in Berlin)?

    Sind Waschstraßen wirklich so schlimm?? Und was sind eigentlich Texilwaschanlagen?
     
  8. #7 Grouara, 15.06.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    +1
    Nur Handwäsche. Wenn man schon so pingelig ist, sollte man nicht aus bequemlichkeit das Auto in die Hände einer Maschine geben.
     
  9. #8 Marc_BMW, 15.06.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Klingt plausibel. Aber ist das nicht verhältnismäßig teuer?
    Und was ist eine Texilwaschanlage??? :)
     
  10. #9 DennHamann, 15.06.2011
    DennHamann

    DennHamann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dennis
    :daumen:
     
  11. #10 Tim_Taylor, 16.06.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. SMuDo

    SMuDo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sven
    +1:daumen:
     
  14. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Naja, fahre in der Woche knapp 500km und bin echt zu faul mein Auto jedesmal per hand zu waschen. Lohnt sich einfach nicht.
    Dafür bekommen meine felgen nur Handwäsche ;) da lass ich nicht diese groben Bürsten der waschanlage dran :nod:

    Bei mir in der nahe hat letztens folgendes aufgemacht:
    http://www.royal-car-wash.de/
    Kennt die Technik jemand?

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
Thema: Waschstraße, volles Programm oder nur Grundreinigung?! (ARAL)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aral waschanlage anleitung

    ,
  2. aral autowäsche preise

    ,
  3. aral waschanlage preise

    ,
  4. waschanlage welches programm,
  5. waschprogramme aral,
  6. Waschprogramm waschanlage,
  7. was kostet aral autowäsche,
  8. waschanlagen preise aral,
  9. aral autowäsche anleitung,
  10. aral superwash portalanlagen,
  11. waschanlage großes programm,
  12. waschstraßen immer das gleiche programm,
  13. aral waschprogramm,
  14. aral waschanlage erfahrung,
  15. waschanlage programm,
  16. waschanlage aral erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Waschstraße, volles Programm oder nur Grundreinigung?! (ARAL) - Ähnliche Themen

  1. [E82] BMW 135i Coupe Voll - KW - Eisenmann - Navi Pro - HK

    BMW 135i Coupe Voll - KW - Eisenmann - Navi Pro - HK: verkaufe BMW 135i in sehr gepflegtem Zustand mit folgender Vollausstattung: Farbe: Schwarz Sapphire Metalic Leder: Boston Oyster Felgen:...
  2. BMW 120d Cabrio, voll, mit PPK!

    BMW 120d Cabrio, voll, mit PPK!: Hallo, da ich mehr Platz brauche, muss ich mich von meinem geliebten Cabrio trennen. Es hat nahezu Vollausstattung einschließlich Harman Kardon...
  3. [F21] BMW 1er F21 Individual Voll Lederausstattung Nappa braun/schwarz

    BMW 1er F21 Individual Voll Lederausstattung Nappa braun/schwarz: Hallo Zum Verkauf steht meine knapp 2 Jahre alte, individual hergestellte Volllederausstattung. Hier die Details: Umfang: Beide Vordersitze mit...
  4. antrieb - gemäßigt fahren - volle leistung nicht verfügbar - service aufsuchen

    antrieb - gemäßigt fahren - volle leistung nicht verfügbar - service aufsuchen: Hallo ich habe diese Meldung Samstag auf meinem Display überkommen, aber dann sobald habe ich neu das Fahrzeug gestartet ist diese verschwunden....
  5. Suche vollen 120d/320d 163 PS DPF. Bitte alles anbieten

    Suche vollen 120d/320d 163 PS DPF. Bitte alles anbieten: Ich bin auf der suche nach einem 120D oder 320D Dieselpartikelfilter der Voll ist, da Ich ihn Testen will. Bitte anbieten wer einen noch im...