Waschstraße und Lenkradschloss

Diskutiere Waschstraße und Lenkradschloss im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich habe ein kleines Problem hier. Ich fahre immer zu "Best Car Wash", dort wird der Wagen durch die Waschstraße geschoben (Wie Mr....

  1. #1 todonix, 03.04.2013
    todonix

    todonix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem hier.

    Ich fahre immer zu "Best Car Wash", dort wird der Wagen durch die Waschstraße geschoben (Wie Mr. Wash) dabei muss das Lenkradschloss entriegelt sein. Allerdings wenn ich mein Motor ausschalte (1mal stopp drücken) und dann die Tür auf mache dann rastet sofort das Lenkradschloss ein. Mein Händler meinte, das sollte nur passieren, wenn man alles ausschaltet ist. Also nochmal den Start/Stopp Knopf betätigen (Radio geht aus usw.)

    Klar ich könnte sitzen bleiben aber dann kann ich nicht bezahlen, da die Kasse am Ende der Straße ist und der Betreiber das nicht will/möchte.

    Gruß
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 03.04.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Waaaaaaas du fährst mit dem Auto durch die Waschstraße :shock::shock:
     
  4. #3 todonix, 03.04.2013
    todonix

    todonix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Baujahr:
    11/2011
    Nun ja, irgendwie muss der Dreck runter oder nicht?

    Wenn nicht viel drauf ist, dann nehme ich den Hochdruckreiniger aber manchmal muss es auch die Textilreinigung sein.

    gruß
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Handwäsche ist im Winter Kacke. :mrgreen:
     
  6. #5 dichter, 03.04.2013
    dichter

    dichter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    No Pain No Gain!!;)
     
  7. #6 Dr.House, 03.04.2013
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.925
    Zustimmungen:
    401
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Also wenn ich nur den Knopf drücke, rastet bei mir gar nix ein, sondern erst wenn ich den Schlüssel entferne. Hast du Komfortschließung? Gibt es da trotzdem noch einen einschub für den Schlüssel? Dann das mal testen, wenn der Schlüssel steckt.
     
  8. #7 AlexBln, 03.04.2013
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Im F20 gibt es keinen Schlüsselschacht mehr, egal ob komfortzugang oder nicht.

    Tipp: Lass die Zündung an! Also ohne Bremse und Kupplung den Startknopf drücken.
     
  9. #8 Dr.House, 03.04.2013
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.925
    Zustimmungen:
    401
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ach F20, sorry hab ich nicht gesehen. Was macht man denn dann mit dem Schlüssel?
     
  10. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Einstecken oder irgendwo ablegen :D


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. #10 Dr.House, 03.04.2013
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.925
    Zustimmungen:
    401
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Also haben die im Endeffekt alle Komfortzugang, nur dass man bei denen ohne nicht mit berühren der griffe aufschließen kann?
     
  12. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Richtig!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  13. #12 Dr.House, 03.04.2013
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.925
    Zustimmungen:
    401
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Geil und trotzdem wollen die dann für den Komfortzugang noch 400€ Aufpreis haben? Oder ist das beim F20 günstiger? Wäre sonst echt ziemlich frech und vor allem überflüssig. :D
     
  14. #13 AlexBln, 03.04.2013
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Es befinden sich ohne Komfortzugang keine Sensoren in den Türen und im Heckdeckel, richtig.
     
  15. #14 todonix, 03.04.2013
    todonix

    todonix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Baujahr:
    11/2011
    Das wollte ich eigentlich auch.
    Ich mache folgendes:
    1. Motor läuft und fahre in die Waschstraße
    2. 1mal Start/Stopp Taste drücken (Motor aus)

    Dabei sollte die Zündung noch an sein oder muss ich dann mit eingelegten Gang nochmal Start/Stopp Knopf drücken? :kratz:
     
  16. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Nein, die Zündung bleibt an. Sie geht nur aus, wenn du noch mal den Knopf drückst oder wenn du abschließt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  17. #16 todonix, 03.04.2013
    todonix

    todonix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Baujahr:
    11/2011
    Dann verstehe ich das ganze nicht mehr

    Wenn ich das Auto ausgemacht habe und die Tür öffne rastet sofort das Lenkradschloss ein
     
  18. #17 AlexBln, 03.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2013
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Nein, es gibt bei BMW 3 "Zustände": Aus, Radiobereitschaft, Zündung ein/Motor an.

    Wenn der Motor läuft und du den Start/Stopp Knopf drückst kommst du in die Radiobereitschaft. Um dann wieder die Zündung einzuschalten musst du durch nochmaliges drücken des Start/Stopp Knopfes erst alles aus- und dann durch erneutes drücken den Start/Stopp Knopfes die Zündung einschalten, dann gehen alle Warnmeldungen an und das Battriesymbol leutet dauerhaft, desweiteren ertönt ein Warnton beim öffnen der Tür. NICHT! das Auto abschließen, dann schaltet sich die Zündung automatisch ab.

    Also nochmal zusammengefasst:

    Motor läuft:
    1x Start/Stopp Knopf -> Radiobereitschaft (Lenkrad verriegelt beim öffnen der Fahrertür) -> 1x Start/Stopp Knopf -> alles aus (Lenkrad verriegelt)

    Motor läuft:
    1x Start/Stopp Knopf lange drücken -> alles aus (Lenkrad verriegelt)

    Fahrzeug aus und verriegelt, Fahrzeug wird per FB entriegelt:

    Radiobereitschaft -> 1x Start/Stopp Knopf mit Kupplung/Bremse -> Motorstart

    Fahrzeug aus und verriegelt, Fahrzeug wird per FB entriegelt:
    Radiobereitschaft -> 1x Start/Stopp Knopf ohne Kupplung/Bremse -> Zündung an



    Du musst also folgendes machen:
    In die Waschstraße einfahren -> 1x Start/Stopp Knopf -> Radiobereitschaft -> 1x Start/Stopp Knopf -> alles aus -> 1x Start/Stopp Knopf ohne Kupplung/Bremse -> Zündung an (Fahrzeug jetzt nicht verriegeln!)

    Lass einfach den Motor laufen, dann kannst du das Fahrzeug auch abschließen!


    Steht auch alles im Handbuch ;)
     
  19. #18 todonix, 03.04.2013
    todonix

    todonix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Baujahr:
    11/2011
    Vielen Dank für die genaue und ausführliche Antwort.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Guiuana, 03.04.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Dein Ernst?? Was brauche ich, um den Komfortzugang zumindest auf der Fahrerseite zu realisieren?? Mich ärgert es mittlerweile tierisch, den nicht bestellt zu haben.
     
  22. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Du bräuchtest den Sensor im Türgriff, die Antennen, die den Funk vom Schlüssel empfangen...und sicher noch einiges mehr, was dem Aufwand sicher nicht gerecht werden würde.
    Aber mehr dazu kann vermutlich nur Ombre sagen.
     
Thema: Waschstraße und Lenkradschloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit bmw f20 in waschstrasse lenkradschloss

    ,
  2. waschanlage weiterstadt

    ,
  3. 1er bmw waschanlage motor an lenkradschloß

    ,
  4. lenkradschloss entriegeln start stop knopf,
  5. bmw 1er schlüssel waschstraße,
  6. mit bmw 1er f20 in waschstrasse,
  7. lenksperre bmw automatik aufmachen,
  8. waschstraße zündung an,
  9. bmw waschstraße warum zündung einschalten,
  10. waschstraße und start stop
Die Seite wird geladen...

Waschstraße und Lenkradschloss - Ähnliche Themen

  1. Diese verdaxxxen Waschstraßen

    Diese verdaxxxen Waschstraßen: Hi all, Ich versuche ja wenn möglich Waschstraßen zu vermeiden, aber jetzt im Winter ist das halt schwierig. Oft ist der Hochdruck nicht in...
  2. Parkrempler gegen Reifen, Lenkradschloß - kann es mehr sein?

    Parkrempler gegen Reifen, Lenkradschloß - kann es mehr sein?: Meine Freundin ist mir leider gestern bei Einparken mit ihrem Auto gegen meinen leicht ausgescherten Reifen gefahren. An ihrem weißem 3er ist die...
  3. Suche bestimmte Waschstraße mit Polstersauger

    Suche bestimmte Waschstraße mit Polstersauger: Hallo, da jetzt wieder Frühling ist und ich mein Auto mal auf Vordermann bringen wollte, und mich dunkel daran erinnere, dass es in Südbaden...
  4. [F20] Lenkradschloss bei Einbau Fahrwerk

    Lenkradschloss bei Einbau Fahrwerk: Hallo zusammen, bei mir soll in den nächsten Tagen ein neues Fahrwerk von einer freien Werkstatt eingebaut werden. Nun ist mir aufgefallen, dass...
  5. Gute und schonende Waschstraße gesucht im Raum Leonberg/Sindelfingen/Böblingen

    Gute und schonende Waschstraße gesucht im Raum Leonberg/Sindelfingen/Böblingen: Hallo liebes Forum! Ich bin auf der Suche nach einer guten Textil-/Schaumstoffwaschstraße bevorzugt im Raum Leonberg/Sindelfingen/Böblingen. Klar...