Waschstraße -> Spiegel anklappen oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von BMW 116i-Driver, 10.10.2014.

  1. #1 BMW 116i-Driver, 10.10.2014
    BMW 116i-Driver

    BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberhausen/NRW
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Hallo zusammen! :icon_biggrin:

    Ich weiss, Handwäsche ist für viele eine Religion :mrgreen:, nur jetzt wo die Temperaturen langsam runter gehen, habe ich keine Lust mir die Flossen ab zu frieren. :eusa_snooty:
    Bin immer sehr unsicher ob die Spiegelgehäuse die Waschanlage aushalten (an einem früheren Auto wurde mir auch schon mal ein Spiegel abgerissen), daher klappte ich bei meinem E87 die Dinger in der Waschanlage immer weg. :eusa_shifty:
    Wie ist das beim F20, kann man damit sorglos in die Anlagen fahren oder doch besser weg klappen? :?

    Gruß Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 10.10.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Wenn das notwendig wäre, würde der Waschanlagenbetreiber am Eingang darauf hinweisen.
     
  4. #3 BMW 116i-Driver, 10.10.2014
    BMW 116i-Driver

    BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberhausen/NRW
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    ...ist mir klar. Die allgemeinen Hinweise bei der Einfahrt in die Anlagen kenne ich. Jedoch klappen nur die wenigsten die Spiegel nach meiner Beobachtung weg! Die Frage zielt eigentlich mehr auf die Stabilität der Spiegel am Einser! Hält´s oder nicht?

    EDIT: Vielleicht gibt´s da ja beim einen oder anderen Erfahrungswerte?
     
  5. #4 Maulwurfn, 10.10.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Anders herum: Wenn das ein Problem wäre, hätte man hier garantiert davon gehört. Und das habe ich nicht.
     
  6. #5 Rasterman, 10.10.2014
    Rasterman

    Rasterman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Peter
    Da ich meine nicht anklappen kann, bleiben sie wo sie sind und es ist noch nie was passiert.
     
  7. #6 Maulwurfn, 10.10.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Von Hand geht's auch ohne Elektrik. :wink:
     
  8. Iatrus

    Iatrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Interessanterweise steht in der Betriebsanleitung des Fahrzeuges genau zu dieser Frage, dass sie anzuklappen seien um Schäden zu vermeiden.
     
  9. #8 Maulwurfn, 10.10.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Das ist mir neu. Dann sollte man das natürlich tun.

    Änderung: Bei meinem neuen steht es auch drin. Also anklappen.
     
  10. Iatrus

    Iatrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Bin auch nur relativ zufällig drauf gestossen beim durchblättern. Da ich aber auch keine Zeit zur Handwäsche habe, habe ich es letzte Woche ausprobiert und es hat gut geklappt. Was mir noch aufgefallen ist: Es tropft nicht mehr nach aus dem Gelenk der Aussenspiegel nach dem Waschgang
     
  11. #10 totoskillachi, 10.10.2014
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ich klappe die manchmal sogar während der Wäsche von innen an und zu - je nachdem wo sich das Fahrzeug befindet. Am Anfang anklappen und vor dem Ende, beim Trocknen, zuklappen, damit das Wasser austropft.
     
  12. #11 Cengo81, 10.10.2014
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Meine kann man auch nicht anklappen. Ich habe ein anderes Phänomen gehabt. Bei der Waschstraße ist mir der Tankedeckel weggeflogen:shock:. Zumindest die Lackkappe. Auch schon nervig. Konnte ich wieder dranmachen.:mrgreen:
     
  13. #12 Motorsound-Genießer, 11.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.654
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Also ich muß euch ein Geständnis machen: ich wasche den Wagen in etwa 3 Mal im Monat in der Waschanlage, seit über 3 ½ Jahren schon. Gut, natürlich habe ich mir eine sehr gute Anlage ausgesucht, mit Textilbürsten. Wie auch immer, ich habe nie die Spiegel eingeklappt, vielleicht nur die ersten drei Mal oder so - und seitdem nie mehr wieder - alles Roger bislang, und sie werden viel besser sauber von außen als wo ich sie anfangs eingeklappt habe! Der ganze Fliegendreck ist dann weg. Allerdings sprühe ich die unmittelbar vor der Wäsche ein mir son'm Zeug gegen Fliegendreck, damit der Dreck besser abgeht.

    Also ruhig Blut :winkewinke: Man kann sie problemlos so lassen wie sie sind. :nod:

    Und BTW: das schlechteste Waschergebnis hatte ich bislang bei der örtlichen BMW Filiale, wo der Wagen ohne meine Kenntnis gewaschen wurde. Nie wieder!
     
  14. #13 Mutant, 11.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2014
    Mutant

    Mutant 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem alten E87 hatte ich die Außenspiegel nie eingeklappt.

    Als ich zum ersten mal mitm F20 in die Waschstraße reingefahren bin, hat sich der rechte Außenspiegel während der Wäsche leicht bewegt :eusa_doh:(zum Glück nix passiert)
    Jetzt klappe ich sie vor der Wäsche immer ein.

    Also besser nix riskieren und zuvor immer einklappen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    ich klapp meine beim Waschgang auch immer ein, am Ende beim Trocknen dann wieder aus :mrgreen:
     
  17. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Das hatte ich vor Jahren bei der NL Darmstadt einmal mit meinem alten E87... schwarz uni, sah danach nicht mehr wirklich toll aus... damals waren da wohl noch richtige Borsten im Einsatz :eusa_doh:
     
Thema: Waschstraße -> Spiegel anklappen oder doch nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschanlage spiegel anklappen

    ,
  2. Wie Spiegel einklappen 1er bmw

    ,
  3. waschanlage spiegel einklappen

    ,
  4. aussenspiegel einklappen 1er bmw,
  5. bmw 116i aussenspiegel wie kann mann es klappen ,
  6. aral waschanlage bmw,
  7. 2er bmw spiegel einklappen,
  8. 1er bmw 2015 spiegel einklappen,
  9. bmw e82 135i spiegel automatisch einfahren,
  10. waschstraße spiegel einklappen
Die Seite wird geladen...

Waschstraße -> Spiegel anklappen oder doch nicht? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser

    1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser: 1er M Spiegel abzugeben! #inklusive neuer Spiegelkappen und Gläser! Sehr guter Zustand! Shadowline, elektrisch verstellbar, beheizt. 600€VB...
  2. Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel

    Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel: Hallo zusammen, gestern habe ich voller Überraschung festgestellt, dass beide Blinker in meinen Außenspiegeln nicht mehr funktionieren. Der linke...
  3. [123d e82] , Stabis, Downpipe + LLK , Frontspoiler , Spiegel und Carbonteile

    [123d e82] , Stabis, Downpipe + LLK , Frontspoiler , Spiegel und Carbonteile: Hallo, Ich suche für mein Coupé folgende Teile: Downpipe LLK Performance o.ä. Sportstabilisatoren Kerscher Frontspoiler Carbon Carbon...
  4. [Verkauft] Außenspiegel elektr. anklappend

    Außenspiegel elektr. anklappend: Hallo, ich biete hier gebrauchte, aber voll funktionsfähige Außenspiegel für den BMW E87 an. Die Spiegel sind elektrisch verstell- und...
  5. [E82] M3 E92/E93 Spiegel

    M3 E92/E93 Spiegel: Hab schon einiges gesucht/gelesen aber paar widersprüchliche Aussagen gefunden. Was muss man machen um M3 Spiegel (92/93) auf einen e82 zu bringen?