Waschstraße (Microfaser) oder Hochdruckreiniger (SB-Box) bei UNI Schwarz II

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Dani`s1er, 23.05.2011.

  1. #1 Dani`s1er, 23.05.2011
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    ich wollte mal fragen was besser und schonender wäre für meinen kleinen in UNI Schwarz.

    Persönlich würde ich sagen, in der SB-BOX, da er ja keine Walzen abbekommt.
    Was meint ihr?

    Noch ne zwischen Frage. Mir ist heut ein LKW entgegen gekommen, der ein Steinchen verlor und habe jetzt an der Fahrertür einen kleinen lackabplatzer ca. 1-2mm, der etwas grünlich schimmert. Kann ich dies mit nem Lackstift ausbessern?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ich rate dir von der waschstrasse ab!!! Uni schwarz ist leider sehr sehr empfindlich. Am besten nur handwäsche...

    Zum lackstift...das wird man sehen. Ich wuerd mal fragen obs ein lackierer mit smartrepair wegbekommt. Hast du vollkasko? Wenn du nur 200€ SB hast dann lass die tür doch neu lackieren.
     
  4. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Die Bürsten in diesen Selbstwasch-Parks sind meist mit jeder Menge Sand versehen. Von daher würde ich an Deiner Stelle eine Bürstenlose Waschanlage vorziehen. Echte Handwäsche wäre natürlich noch besser.

    Einen kleinen Steinschlag kann man austupfen. Am Besten ganz fein mit einem Zahnstocher arbeiten. Anschließend mit Klarlack drüber, ganz wichtig! Wenn man etwas Ahnung (oder Mut) hat, kann man die Stelle hinterher auch wieder plan schleifen und auspolieren. Ist aber natürlich nichts für den Anfänger.
     
  5. #4 Dani`s1er, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Also kann ich auch nur mit dem Hochdruckreiniger (vorwäsche und dann mit Schaum waschen? Der Steinschlag ist etwa so groß wie ein brötchenkrümel, oder wie ein 1/4 reiskorn
     
  6. #5 Christo, 24.05.2011
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Handwäsche ist das einzig wahre!!!
     
  7. #6 Dani`s1er, 24.05.2011
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Da hast schon recht. Aber das Hochdruckreiniger besser Microfaser-Waschanlage bleibt bestehen? Ist doch eigentlich schonender für den Lack.
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Was willst du damit ausdrücken?
     
  9. #8 Dani`s1er, 24.05.2011
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Ich will nur wissen, was von den beiden Waschmethoden, die schonendere ist.
     
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Handwaschen ist immer die schonendste... aber ich versteh deinen Satz da nicht
     
  11. #10 Dani`s1er, 24.05.2011
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Upps, da fehlten ein paar Worte. Ich meinte ob die Hochdruckwäsche im allgemeinen besser geeignet für unilack ist, als die Waschstraße. Ich würde mich freuen, wenn jetzt nicht wieder von handwäsche geredet wird
     
  12. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Also unter Handwäsche versteh ich folgendes....man spritzt seinen Wagen einmal schnell mit nem Hochdruckreiniger ab. Putzt ihn ordentlich mit nem Schwamm und nem entsprechendem Auto Shampoo und spritzt ihn dann wieder mit nem Hochdruckreiniger ab.


    NUR mit nem Hochdruckreiniger wirste den Wagen nicht richtig sauber bekommen und diese scheiß Schaumbürsten sind auch fürn auch Arsch...
     
  13. #12 Dani`s1er, 24.05.2011
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Bei uns gibt es hochdruckreiniger wobei direkt das Auto einshampooniert wird. Sauber wird der Wagen, sogar besser als in der Waschstraße. Ich wollte einfach nur wissen ob diese Methode den Lack besser schont.
     
  14. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ja macht sie...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Klar schäumt nen Hochdruckreiniger auch ein... danach muss man aber trotzdem mit nem Mikrofaserschwamm nachwaschen... bissel kneten... abspritzen... abwischen mit Mikrofasertuch
     
  17. #15 Dani`s1er, 24.05.2011
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Gut dann ist meine Frage beantwortet und ich werde nicht mehr in die Waschstraße fahren sondern werde doch beim hochdruckreiniger bleiben
     
Thema:

Waschstraße (Microfaser) oder Hochdruckreiniger (SB-Box) bei UNI Schwarz II

Die Seite wird geladen...

Waschstraße (Microfaser) oder Hochdruckreiniger (SB-Box) bei UNI Schwarz II - Ähnliche Themen

  1. Fehler Menü MASK II Kartendarstellung

    Fehler Menü MASK II Kartendarstellung: Hey, ich habe leider kein bestehendes Thema gefunden wo es um das Problem ging, daher traue ich mich mal ein neues aufzumachen ;) Zuerst mal...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

    Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  4. Carly OBD II Wifi-Adapter

    Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  5. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

    Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...