Waschstraße Ja / Nein

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Flo95, 09.05.2015.

1. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Eine gute (!) Handwäsche ist immer schonender

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollo-OL, 09.05.2015
    Rollo-OL

Rollo-OL 1er-Fan

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Falsch.
    Im Schwamm sammelt sich der Dreck und Du bist niemals in der Lage so viel sauberes Wasser wie in einer Waschanlage zu verwenden.

4. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Deswegen nutzt man heutzutage Microfaserhandschuhe (dort wird der Dreck nicht wie bei Schwämmen über den Lack gezogen) und keine Schwämme ;)
    Aber wird driften vom Thema ab

5. ronne

ronne 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Mark
    Stimmt aber so viel Wasser hast du bei der Handwäsche gar nicht und darauf kommt es an.

6. Bean

Bean 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    2 Eimer Methode!
    Benutze selbst einen 20l Bucket mit reinem Wasser+Shampoo Gemisch und ein 13,5l Eimer mit klarem Wasser um den Wookie Fist Waschhandschuh auszuwaschen.
    Wer den Handschuh kennt, weiß wie saugstark dieser ist und da reichen 20l alle mal.
    Wer damit nicht auskommt hat entweder ein Loch im Eimer oder einer hat ihn vorher umgeschmissen.

7. flyfan

flyfan 1er-Profi
    Moderator

Vorname:
    Tom
    Aus dem Cabriothread verschoben...hier könnt ihr das gerne und in Ruhe ausdiskutieren ;)

8. #7 dani_@_120d, 09.05.2015
    dani_@_120d

dani_@_120d 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Wer natürlich ohne vorwasche mit nem Schwamm voll über den Lack scheuert, ist selber schuld,

Aber waschstrassen machen auf dauer deutlich mehr swirls in den Lack als die schlechteste handwäsche

9. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave

Seh ich auch so
    Ich wasche auch mit der 2 Eimer Methode inklusive Microfaserwaschhandschuh und Einsatz im Eimer und muss wirklich sagen, das es um Welten besser ist als nur klassisch mit einem Eimer und nem Schwamm oder einer Waschbürste.
    Das muss aber jeder selbst mal "erwaschen" um den Unterschied feststellen zu können...

10. #9 Frank120D, 09.05.2015
    Frank120D

Frank120D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Frank
    ok

Ich bin für Handwäsche aus eigener Erfahrung. Ein Auto das immer in die Waschstraße fährt hat so Schleierkratzer das sieht man zb unter einer Lampe oder Laterne auch in der Sonne, mein ex BMW hat die bei mir nie gehabt und jetzt hat er die das sehe ich jeden Tag auf der Arbeit wenn mein Kumpel neben mir parkt und der nutzt die Waschanlage.
    Gruß

11. Weezle

Weezle 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dominik
    Meine Empfehlung ist da der FM10 von Gloria. Und dann diverse Mittelchen wie z.B. Chemical Guys Mr. Pink oder Valetpro Snow Foam ph neutral.
    Mit genug Schaum und einem Waschhandschuh kann man kaum was falsch machen. Erst die Scheiben und dann von oben nach unten waschen. Ist eigentlich gaaanz einfach.

12. erdi24

erdi24 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Christoph
  13. #12 BlackChris, 10.05.2015
    BlackChris

BlackChris 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    Definitiv für Handwäsche :daumen:
    War bis jetzt einmal mit meinem (EX) Wagen in der Waschanlage das Ergebniss war das ich danach noch ne halbe Stunde hand angelegt habe weil z.B. die Felgen zwischen den Speichen und diverse andere Ecken in meinen Augen nicht sauber (zumindest für meine Ansprüche) waren. Und denke da hier die meisten sehr viel Wert auf ihr Schätze legen ist allein deswegen die Waschanlage ned das optimale! von den Swirls und co ganz zuschweigen haben ja die vorredner schon genug dazu gesagt !

14. #13 daved_nbg, 22.05.2015
    daved_nbg

daved_nbg 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    DaveD
    Wie halten es die Stadtbewohner mit der Autowäsche?

Ich würde meinem Schätzchen auch gerne nur die Handwäsche gönnen aber ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mitten in der Stadt. Sich da mit 20 L Wasser auf die Straße zu stellen macht keinen Spaß. Wenn ich hingegen in eine der Waschboxen fahre, in denen man das Auto selbst abkärchern kann, dann habe ich keine Möglichkeit mir einfach mal so 20 L Wasser abzufüllen. Außerdem dauert die Sache ja doch recht lange und die Waschbox wird entsprechend lange blockiert.

Ich bin sicher nicht der einzige dem es so geht. Wie habt ihr das Problem gelöst?

Ich fahre momentan noch durch die Waschstraße, allerdings eine sehr gute. Ein schlechtes Gewissen wegen der verwendeten Chemikalien habe ich aber trotzdem noch...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. daffi

daffi 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Pascal
    Ich habe des öfteren gelesen, dass das eine Frage der Waschbox ist. Man kann wohl an manchen Wasser in seine Eimer (natürlich gegen Geld) am Wasserhahn füllen und je nach Absprache die Waschboxen (natürlich nicht zu Stoßzeiten) für die Handwäsche benutzen.
    Wenn du nicht gerade Samstags um 11 dahin gehst, sollte das doch möglich sein, oder?

17. #15 Sickel-Pete, 22.05.2015
    Sickel-Pete

Sickel-Pete 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Noch dazu wo das Autowaschen im öffentlichen Raum oder privaten Grundstücken in vielen Städten und Gemeinden perse verboten ist. Außer man hat die notwendige Filter/Abscheidertechnik.

Für die normale Reinigung gehts nach meiner Meinung nicht ohne Waschstraße. Ich hätte auch nicht mehr die Zeit (und Bereitschaft) einen oder zwei Tage im Monat mit Autowaschen zu verbringen.

Die Handwäsche mache ich in einer normalen Waschbox, zapfe Wasser am Hahn vor Ort und sobald ich fertig bin stell ich das Auto raus aus der Box und mache den Rest. Polieren mit Maschine ist da halt nicht - kein Strom. Immerhin habe ich das Glück eine Waschbox zu haben, die fast immer in Betrieb ist - und da interessiert es dann sonntagsmorgens niemanden wie lange ich in der Box stehe. Weiterhin ist bei der Waschbox die Waschstraße dabei, durch die ich normal fahre wodurch ein gewisser Kontakt entsteht der das ganze einfacher macht.

Thema:

Waschstraße Ja / Nein

Die Seite wird geladen...

Waschstraße Ja / Nein - Ähnliche Themen

1. Ja, man kann Mountainbikes im M135xi (oder sonstwas Fxx) drin transportieren

Ja, man kann Mountainbikes im M135xi (oder sonstwas Fxx) drin transportieren: Ich hab mich das immer gefragt und nie gemacht (da noch ein Kombi daneben stand). Aber es geht. Ist aber nicht angenehm wegen Ladekante und dem...
  2. Klackern im Motorraum, Steuerkette ja/nein?

Klackern im Motorraum, Steuerkette ja/nein?: Hallo zusammen, Ich weiß es ist ein leidiges Thema, hab schon viel gesucht und in youtube Videos angehört, aber ich bin einfach kein Fachmann......
  3. [F20] 19Zoll Z Performance 8,5J ET35 - passen ja oder nein??

19Zoll Z Performance 8,5J ET35 - passen ja oder nein??: Hallo miteinander, bin am überlegen ob ich mir für mein M135i 19Zoll "ZP2.1 Deep Concave FlowForged | Liquid Metal" von Z-Performance hole. Nun...
  4. Eigentlich wollte ich ihn ja serie belassen...

Eigentlich wollte ich ihn ja serie belassen...: klappt(e) nur nicht so ganz. LLK und Stahlflex sind ja schon drin und heute kam wieder mal ein Paket... [ATTACH]
  5. Suche bestimmte Waschstraße mit Polstersauger

Suche bestimmte Waschstraße mit Polstersauger: Hallo, da jetzt wieder Frühling ist und ich mein Auto mal auf Vordermann bringen wollte, und mich dunkel daran erinnere, dass es in Südbaden...