Waschstrasse - Heckscheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von peer-m135ixdrive, 15.04.2013.

1. #1 peer-m135ixdrive, 15.04.2013
    peer-m135ixdrive

peer-m135ixdrive 1er-Interessent(in)

Wenn ich mit meinem Wagen in die Waschstraße fahre, dann habe ich im Trockenprogramm immer das Problem, daß mein Heckscheibenwischer abhebt, oder droht abzuheben, sobald der Turbofön in seine Nähe kommt. Ich habe schon mehrere Waschstrassen ausprobiert, aber es bleibt ein Problem. Wer hat hier ähnliche Erfahrungen und Tips? Jaja, ich weiß: Selberwaschen....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andromedar, 15.04.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Das Problem kenne ich nicht. Dafür aber ein anderes: im Spiegeldreieck vorn sammelt sich über Stunden Wasser, welches immer wieder da rausläuft und das Auto wieder beschmutzt...

4. Ralfh

Ralfh 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Mein Heckscheibenwischer hat sich komplett aufgestellt. Gemerkt habe ich es erst im Rückspiegel unterwegs:roll: Mit dem Spiegelwasser kann ich bestätigen:cry:

5. #4 Mirswurscht, 16.04.2013
    Mirswurscht

Mirswurscht 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Mit dem Heckwischer kein Problem aber das Wasser in den Spiegeln das über Stunden raussifft und das Auto wieder verdreckt ist nicht gut.

6. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ne gute wasche beitet dir ein verhüterli an...ein simples plastiküberziehtütchen/schlauch.... da fliegt nichts ab. hab ich hier in der Waschanlage von HEM und in meiner schleppstrasse. 0 Problem.

und nach dem waschen kontrollblick. einmal ums Auto rum.

spiegelsabber: in der schlepstrasse vermeidbar, da ich drin sitze und spiegel bewegen kann:

erste walze: spiegel drasusen, 2te angeklappt (sauber)

erstes gebläse spiegel angeklappt

2tes ausgeklappt

so läuft kein wasser mehr nach.....

gut, in der standwasche geht das nur, wenn man schnell drinsitzt (es nicht verboten ist) und man an den notausknopf nicht mehr rankommen will/braucht.

gruss

7. #6 Andromedar, 16.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Habe zwar keine elektrisch anklappbare Spiegel, werde das aber auch mal ausprobieren:mrgreen::lach_flash: hihi...

Werde aber Handtuch und Duschgel mitnehmen.

Aber gebe Dir recht, mir ist auch aufgefallen, dass sich viel Wasser im Spiegelgelenk sammelt. Werde beim nächsten mal einfach vorher die Spiegel anklappen und schauen, ob es vielleicht schon weniger wurde...

8. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    vollwaschgang, COOL :lach_flash:

9. #8 peer-m135ixdrive, 16.04.2013
    peer-m135ixdrive

ich nochmal: Ich war gestern wieder in der Waschstrasse. Ich habe dem Personal mein Problem geschildert und man hat mir den Wischer mit Saugnäpfen fixiert. Das war so eine Klammer, die man um den Wischerarm legt und die oben und unten je einen Saugnapf hat. Natürlich alles ohne Garantie, aber ich habe es versucht und das Ding hielt!

10. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    verstehe den inhaber da nicht...

kenne es auch nur, wie deftl es beschrieben hat, mit der plastiktüte - gibt keine probleme.

besonders witzig sind dann immer diejenigen zu identifizieren, die es vergessen haben abzunehmen. :)

11. Hoomey

Hoomey 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Das mit dem hinterher aus dem Spiegel immer wieder herauslaufenden Wasser tritt bei mir auch auf. Sehr lästig. Ich habe keine elektrisch einklappbaren Außenspiegel.

12. #11 peer-m135ixdrive, 17.04.2013
    peer-m135ixdrive

Ich habe ja auch keine Ahnung, weswegen der Wischer trotz Folie abhebt: Die Spannfeder ist entweder zu schwach oder das Teil ist einfach zu leicht konstruiert! Aber egal: Ich habe jetzt meine Saugnäpfe und gut.

13. #12 DJ Andy, 17.04.2013
    DJ Andy

DJ Andy 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    Hast Du denn Angst, dass der Wischer deswegen beschädigt wird? Der hat doch eh ein Gelenk zum klappen.

14. #13 peer-m135ixdrive, 18.04.2013
    peer-m135ixdrive

Also: Der Fön hebt das Ding ab und dann kommen hiernach die Rotierenden Lederlappen. Letztes Mal haben die -glücklicherweise- in die richtige Richtung rotiert, so daß der Wischer wieder an die Heckscheibe flog. Aber wenn die Lederlappenwischrichtung nicht stimmt, ist der Wischer abgebrochen!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. skuuta

skuuta 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    mario
    Hallo,

behebt das anklappen der Außenspiegel das Problem des nachträglich ausöaufenden Wassers?

Meiner hat bald das erste Mal Waschstrasse vor sich.

17. #15 Andromedar, 19.04.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Habe ja geschrieben, dass ich es mal so ausprobieren werde. Noch steht bei mir aber keine Wäsche an, da das Wetter ja am WE nicht berauschend wird.

Aber ohne Anklappen ist es schon mal echt übel...

Thema:

Waschstrasse - Heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Waschstrasse - Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Suche bestimmte Waschstraße mit Polstersauger

Suche bestimmte Waschstraße mit Polstersauger: Hallo, da jetzt wieder Frühling ist und ich mein Auto mal auf Vordermann bringen wollte, und mich dunkel daran erinnere, dass es in Südbaden...
  2. Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon

Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon: Hallo, habe schon ein paar Forenbeiträge gelesen, aber bin leider auf kein Ergebnis gekommen. Mein Problem ist, dass wie im Titel erwähnt der...
  3. Heckscheibenwischer reparieren (Motor tauschen)

Heckscheibenwischer reparieren (Motor tauschen): Guten Tag, gibt es jemanden, der mir im Raum Düsseldorf den Heckscheibenwischer reparieren kann? Gehe davon aus, dass ein neuer Motor eingebaut...
  4. [E87] Heckscheibenwischer spritzt nicht mehr

[E87] Heckscheibenwischer spritzt nicht mehr: Hallo Leute! (SuFu benutzt aber nicht nennenswertes entdeckt) Wie ihr schon am Titel erkennen könnt, hab ich ein kleines Problem, welches jetzt...
  5. Heckscheibenwischer normal oder defekt ?

Heckscheibenwischer normal oder defekt ?: Hallo Leute Ist es normal dass mein Heckscheibenwischer nicht richtig runter geht ? [ATTACH]