Waschstrasse - Heckscheibenwischer

Diskutiere Waschstrasse - Heckscheibenwischer im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Wenn ich mit meinem Wagen in die Waschstraße fahre, dann habe ich im Trockenprogramm immer das Problem, daß mein Heckscheibenwischer abhebt, oder...

  1. #1 peer-m135ixdrive, 15.04.2013
    peer-m135ixdrive

    peer-m135ixdrive 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mit meinem Wagen in die Waschstraße fahre, dann habe ich im Trockenprogramm immer das Problem, daß mein Heckscheibenwischer abhebt, oder droht abzuheben, sobald der Turbofön in seine Nähe kommt. Ich habe schon mehrere Waschstrassen ausprobiert, aber es bleibt ein Problem. Wer hat hier ähnliche Erfahrungen und Tips? Jaja, ich weiß: Selberwaschen....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andromedar, 15.04.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Das Problem kenne ich nicht. Dafür aber ein anderes: im Spiegeldreieck vorn sammelt sich über Stunden Wasser, welches immer wieder da rausläuft und das Auto wieder beschmutzt...
     
  4. Ralfh

    Ralfh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Mein Heckscheibenwischer hat sich komplett aufgestellt. Gemerkt habe ich es erst im Rückspiegel unterwegs:roll: Mit dem Spiegelwasser kann ich bestätigen:cry:
     
  5. #4 Mirswurscht, 16.04.2013
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Mit dem Heckwischer kein Problem aber das Wasser in den Spiegeln das über Stunden raussifft und das Auto wieder verdreckt ist nicht gut.
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ne gute wasche beitet dir ein verhüterli an...ein simples plastiküberziehtütchen/schlauch.... da fliegt nichts ab. hab ich hier in der Waschanlage von HEM und in meiner schleppstrasse. 0 Problem.

    und nach dem waschen kontrollblick. einmal ums Auto rum.

    spiegelsabber: in der schlepstrasse vermeidbar, da ich drin sitze und spiegel bewegen kann:

    erste walze: spiegel drasusen, 2te angeklappt (sauber)

    erstes gebläse spiegel angeklappt

    2tes ausgeklappt

    so läuft kein wasser mehr nach.....

    gut, in der standwasche geht das nur, wenn man schnell drinsitzt (es nicht verboten ist) und man an den notausknopf nicht mehr rankommen will/braucht.

    gruss
     
  7. #6 Andromedar, 16.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Habe zwar keine elektrisch anklappbare Spiegel, werde das aber auch mal ausprobieren:mrgreen::lach_flash: hihi...

    Werde aber Handtuch und Duschgel mitnehmen.

    Aber gebe Dir recht, mir ist auch aufgefallen, dass sich viel Wasser im Spiegelgelenk sammelt. Werde beim nächsten mal einfach vorher die Spiegel anklappen und schauen, ob es vielleicht schon weniger wurde...
     
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    vollwaschgang, COOL :lach_flash:
     
  9. #8 peer-m135ixdrive, 16.04.2013
    peer-m135ixdrive

    peer-m135ixdrive 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich nochmal: Ich war gestern wieder in der Waschstrasse. Ich habe dem Personal mein Problem geschildert und man hat mir den Wischer mit Saugnäpfen fixiert. Das war so eine Klammer, die man um den Wischerarm legt und die oben und unten je einen Saugnapf hat. Natürlich alles ohne Garantie, aber ich habe es versucht und das Ding hielt!
     
  10. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    verstehe den inhaber da nicht...

    kenne es auch nur, wie deftl es beschrieben hat, mit der plastiktüte - gibt keine probleme.

    besonders witzig sind dann immer diejenigen zu identifizieren, die es vergessen haben abzunehmen. :)
     
  11. Hoomey

    Hoomey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Das mit dem hinterher aus dem Spiegel immer wieder herauslaufenden Wasser tritt bei mir auch auf. Sehr lästig. Ich habe keine elektrisch einklappbaren Außenspiegel.
     
  12. #11 peer-m135ixdrive, 17.04.2013
    peer-m135ixdrive

    peer-m135ixdrive 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja auch keine Ahnung, weswegen der Wischer trotz Folie abhebt: Die Spannfeder ist entweder zu schwach oder das Teil ist einfach zu leicht konstruiert! Aber egal: Ich habe jetzt meine Saugnäpfe und gut.
     
  13. #12 DJ Andy, 17.04.2013
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    Hast Du denn Angst, dass der Wischer deswegen beschädigt wird? Der hat doch eh ein Gelenk zum klappen.
     
  14. #13 peer-m135ixdrive, 18.04.2013
    peer-m135ixdrive

    peer-m135ixdrive 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also: Der Fön hebt das Ding ab und dann kommen hiernach die Rotierenden Lederlappen. Letztes Mal haben die -glücklicherweise- in die richtige Richtung rotiert, so daß der Wischer wieder an die Heckscheibe flog. Aber wenn die Lederlappenwischrichtung nicht stimmt, ist der Wischer abgebrochen!
     
  15. skuuta

    skuuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Refrath
    Vorname:
    mario
    Hallo,

    behebt das anklappen der Außenspiegel das Problem des nachträglich ausöaufenden Wassers?

    Meiner hat bald das erste Mal Waschstrasse vor sich.
     
  16. #15 Andromedar, 19.04.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Habe ja geschrieben, dass ich es mal so ausprobieren werde. Noch steht bei mir aber keine Wäsche an, da das Wetter ja am WE nicht berauschend wird.

    Aber ohne Anklappen ist es schon mal echt übel...
     
  17. #16 totoskillachi, 19.04.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ich habe bis jetzt etwa 3-4 Mal Waschstrasse benutzt, Außenspiegel immer angeklappt, habe kein Wasser auslaufen gesehen.

    Zum Thema Heckscheibenwischer - die Mitarbeiter (Cosy) benutzen eine kleine Plastiktüte welche ich nach dem Waschen entsorge, auch keine Probleme gehabt, eventuell die Waschstrasse wechseln.
     
  18. #17 DJ Andy, 19.04.2013
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    Verstanden :icon_smile:
    Ich fahre meinen immer in eine Anlage ohne Abledern, da ist nach dem Warmluftgebläse Schluss.
     
  19. Andy60

    Andy60 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Andy
    Das mit dem Heckwischer kann ich bis jetzt ned bestätigen aber eben das mit dem Wasseraustritt bei den Seitenspiegeln , dass is echt schlimm du kannst nochmal mit der hand nachwischen und nach der ersten Fahrt sieht die tür wieder aus wie Schwein !!!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Macallan, 22.04.2013
    Macallan

    Macallan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    also ich fahr nur zu Mr. Wash, da gibt´s mit dem Heckwischer überhaupt kein Problem.
     
  22. Andy60

    Andy60 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Andy
    Kleiner Tipp für das Wasser im Außenspiegel , gleich nach dem waschen die Spiegel abklappen, dann laufen 95 % des Wassers gleich raus ;) !
    Nach 5 min wieder aufklappen und nochmal nachwischen , so hat's heut Super funktioniert !!:)
     
Thema:

Waschstrasse - Heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Waschstrasse - Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer geht nicht

    Heckscheibenwischer geht nicht: Hallo liebe Community, nachdem ich schon öfters hier gelesen habe ist es nun Zeit für einen eigenen Beitrag. Wie der Titel schon sagt geht der...
  2. Nochmal Waschdüse Heckscheibenwischer

    Nochmal Waschdüse Heckscheibenwischer: Hallo zusammen, unser 118i E87 hat seit längerer Zeit eine fehlende Kappe am Heckscheibenwischer. Das haben wir mit einem Scheibenwischer aus dem...
  3. Diese verdaxxxen Waschstraßen

    Diese verdaxxxen Waschstraßen: Hi all, Ich versuche ja wenn möglich Waschstraßen zu vermeiden, aber jetzt im Winter ist das halt schwierig. Oft ist der Hochdruck nicht in...
  4. Suche bestimmte Waschstraße mit Polstersauger

    Suche bestimmte Waschstraße mit Polstersauger: Hallo, da jetzt wieder Frühling ist und ich mein Auto mal auf Vordermann bringen wollte, und mich dunkel daran erinnere, dass es in Südbaden...
  5. Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon

    Heckscheibenwischer geht nicht, Wischwasser schon: Hallo, habe schon ein paar Forenbeiträge gelesen, aber bin leider auf kein Ergebnis gekommen. Mein Problem ist, dass wie im Titel erwähnt der...