Waschflat sinnvoll??

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von padde_120d, 01.08.2011.

1. #1 padde_120d, 01.08.2011
    padde_120d

padde_120d 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

ich hab gestern gesehen, dass meine waschstrasse seit neuestem auch eine Waschflat ab 3,90 Euro pro Woche anbietet. Was sagt ihr dazu?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bei mir kostet die Basiswäsche normal 4.99€, die beinhaltet nur Waschen und Trocknen. Mit Hochdruck-Vorwäsche und Felgenreinigung kostet es 5.99€ und mit Hochdruck-Vorwäsche, Felgenreinigung und Heißwachs kostet es 8.99€.

Ist das bei dir ähnlich?

Die Basiswäsche nutze ich bspw nie. Da zahl ich lieber den 1€ mehr und nehme mindestens die (wirklich gute) Hochdruck-Vorwäsche noch mit. Etwa jedes zweite Mal wenn ich da bin gibt es dann noch das Heißwachs.

Wenn du mindestens einmal die Woche die Basiswäsche machen wollen würdest, würde sich das lohnen. Abgesehen davon, nicht. Du musst aber auch berücksichtigen, dass wenn du Wachs benutzt dieses durch die häufigen Wäschen natürlich auch öfter aufgefrischt werden müsste.

4. #3 padde_120d, 01.08.2011
    padde_120d

padde_120d 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also bei meiner Waschstrasse kostet die teuerste Wäsche 14,95 mit irgendeinem Lotus-Schnickschnackwachs. Bei der besten "Basis"-Wäsche ist gluab ich auch stinknormales heißwachs dabei.
    per hand wachse ich nur einmal vor und nach dem winter. ich denke ich werde die flat mal ein jahr lang testen. einmal pro woche fahr ich sowieso durch die waschstrasse.
    ich denk ich nehm dann für 5,90 die woche basis-wäsche mo bis fr.
    das einzige was mich nervt ist die kündigungsfrist. ich versteh nicht, warum man das nicht einfach für ein jahr bezahlen kann und fertig.

5. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Also wenn da ein Wachs mit bei ist, dann ist das super. Würde ich dann vermutlich auch machen. Ansonsten kenne ich Basiswäsche bei den meisten Waschstraßen nur als Wasser und Trocknen. Zu bedenken gebe ich auch, dass man im Winter vielleicht nicht jede Woche waschen (kann) und da auch keine Unterbodenwäsche mit bei sein wird.

Die teuerste Wäsche kostet bei mir auch mehr, lohnt sich aber nicht. Weil dann immer nur noch Optionen mit Unterbodenwäsche kommen, die sich nicht jede oder jede zweite Woche lohnt. ;P

6. #5 padde_120d, 01.08.2011
    padde_120d

padde_120d 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich werd mich heut abend mal erkundigen. unterboden ist mir sehr wichtig (winter).

ich kann ja noch jederzeit gegen aufpreis das waschprogramm einmalig "upgraden".
    also hol mir heut abend mal die infos und meld mich dann :winkewinke:

7. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ich brauch in der SB Waschanlage für ne Handwäsche 1,50€ ;)

1,00€ Eimer voll + Auto grob abspritzen
    ...dann Handwäsche mit dem Eimer....
    0,50€ Schaum abspritzen

FERTIG :)

8. #7 padde_120d, 02.08.2011
    padde_120d

padde_120d 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja super, geht zuhause auch noch günstiger. Es geht aber nicht um Handwäsche :wink:

9. zorro

zorro Guest

Bei einer Handwäsche tust du deinem Lack aber etwas gutes. Einmal die Woche durch die Waschanlage und bei den super BMW Lacken hast du in 2 Jahren keinen Lack mehr auf dem Auto :D

10. #9 Mutant, 02.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
    Mutant

Mutant 1er-Interessent(in)

Dat stimmt ^^
    Als ich meinen 1er vor 3 Jahren beim freundlichen gekauft habe sah er schon verkratzt (Waschstraße) aus, da der Vorbesitzer nur durch eine Waschstraße gefahren ist. Deshalb habe ich das auch weiterhin gemacht.
    Jetzt wirds mir aber zu blöd und werd in Zukunft auch in SB Anlagen waschen. Da der Lack irgendwann ziemlich "schlimm" aussieht.

Würd mich schon interessieren wie der Lack bei dir aussieht, padde_120d

11. #10 nici356, 02.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Laber Laber Laber, bei ner Textilen ist das gar kein Ding:eusa_snooty:

Schon gar nicht bei weiss (hat ja nicht jeder weiss).

Die Kratzer die Nerven kommen doch eh vom Fahren, Steinschlag, Parkremplern, Supermarkt (Einkaufswagen, Tür auf zu , Knall usw.), Katze auf der warem Motorhaube oder Wixxern(:-p)

Edith finde ich die Preise absolut angemessen aber es kommen die Nerversachen die für mich ein NOGO wären, Vorkasse (klar normal hätte ich aber Bock drauf), 1 Jahr LZ und Winter. Ich deke das ist aber alles kalkuliert. Daher auch der gute Preis, die wissen das die Leute bei 1 Woche Dauereregen oder bei unseren letzten beiden Wintern nicht waschen

12. #11 padde_120d, 02.08.2011
    padde_120d

padde_120d 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    also ich bin auch der meinung, bei einer modernen waschstrasse darf dem lack nix passieren. hab auch noch nie probleme gehabt. ausserdem wird mein auto 2 mal im jahr mit swizöl per hand gewachst. das gibt schonmal grundschutz.

nochmal zur waschflat: war gestern da und hab mich erkundigt. bezahlt wird monatlich auf rechnung. die basiswäsche ist mir zu wenig (kein wachs, kein unterboden etc.) und für 2 euro aufpreis hab ich freie waschprogramm wahl. (die teuerste leigt bei 19,95). gerade im winter gehe ich jede woche mindestens einmal waschen um den salzrotz ein bisschen loszuwerden.
    1 monat ist gratis. kündigungsfrist beträgt 3 monate bei einer laufzeit von einem jahr. waschen kann ich dann von montag-freitag maximal einmal am tag.

ich werds machen denk ich.

13. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)

In Waschstrassen wird kein richtiges Wachs verwendet.
    Das ist eine Chemobrühe, damit's gut perlt. Schutz ist aber
    anders!

Autobild hatte da auch mal einen Test oder so drüber. Sie
    bezeichneten es als als 'Trocknungshilfe'. Der Schutz
    wäre auch schon nach einem Regenschauer wieder abgespült.

Man sollte Heisswachs aus der Waschstrasse nicht mit
    Hartwachs verwechseln, den man normalerweise aufträgt,
    um den Lack zu schützen.

Also, spart das Geld, geht nicht in eine Waschstrasse, sondern
    wascht den Wagen mit dem Druckstrahler und anschliessend
    mit dem Druckstrahlerbesen. Damit habt ihr dem Lack
    weit weniger angetan als in der Waschstrasse. Ausserdem
    bloss diese Trocken- oder Glanzprogramme vermeiden.
    Bringen garnichts. Lieber anschliessend mit einem guten Wachs
    vom Hand nacharbeiten.

14. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Nicht jeder hat Zeit/Lust auf ständige Handwäsche!
    Mein Firmenwagen bekommt auch Regelmäßig die Waschanlage zu spüren. Anders lassen sich Kundentermine und Baustellen nicht vereinbaren. Da wäre eine Wasch-Flat ganz günstig.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vergesst die Handwäsche! Damit reibt man am meisten mit am weigsten
    Wasser den Dreck in den Lack ein. Dann lieber Waschstrasse.

Es ging hier aber auch um das Thema "Heisswachs" - und eben, daß
    Heisswachs kein Lackschutz ist. Willst Du Deinem Autolack einen
    Schutz gönnen, vergiss den Heisswachs von der Waschstrasse.
    Da kann man leider nur mit der Hand nach der Wäsche ran.

17. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Eine richtige[tm] Handwäsche hinterlässt jedenfalls ein saubereres Auto als die beste (mir bekannte) Maschinenwäsche. Damit meine ich nicht nur Schmutz an Ecken und Kannten (Außenspiegel etc). Bei richtiger Anwendung von Shampoo und MF-Handschuh ist das Kratzerrisiko auch seeehr gering.
    Sicher kann man das dünne überdampfen nicht mit einem richtigen Wachs vergleichen. Meine Stammtanke bietet ein Sonax-Premium Wachs an. Dabei wird das Heisswachs noch mal mit den Bürsten überfahren. So eine Behandlung hält dann schon ein paar Wäschen an. Aktueller Preis war aber auch bei knapp 20€ inkl. Ramsch-DVD und Kaffeeplörre. Also nichts was man sich privat öfter gönnt. Leute mit Karten von UTA/DKV sehen das teilweise gelassener. :icon_cool:

Thema:

Waschflat sinnvoll??

Die Seite wird geladen...

Waschflat sinnvoll?? - Ähnliche Themen

1. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  2. Sportstabilisatoren sinnvoll?

Sportstabilisatoren sinnvoll?: Hallo Freunde der sportlichen Fortbewegung! hat jemand denn schon Erfahrungen mit Sportstabis? Vorzugsweiße im F2x? Macht der Einbau eurer...
  3. Kaufberatung: Aufpreis für LCI sinnvoll?

Kaufberatung: Aufpreis für LCI sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem M135i (Bj. >2013; <40Tkm; Handschalter, Sdrive, min. kleines Navi). Bei meiner Suche...
  4. [F20] Versiegeln von alpinweiß nach jeder handwäsche sinnvoll und nötig???

Versiegeln von alpinweiß nach jeder handwäsche sinnvoll und nötig???: isr es ratsam notwendig und oder sinnvoll nach jeder handwäsche das Auto zu versiegeln ??? Mein f20 Is alpinweiß und ich wage mich seit 2 Wochen...
  5. [F22] M235i bestellt, welcher Reifentyp sinnvoll?

M235i bestellt, welcher Reifentyp sinnvoll?: Hallo Zusammen Ich bin neu in der BMW Welt und habe mir letzte Woche einen M235i bestellt. Bis in 1-2 Wochen kann ich noch Änderungen durchgeben,...