waschen ?

Diskutiere waschen ? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hi, wie oft wird Euer 1er gewaschen ? :1er:

?

wie oft wird Euer 1er gewaschen ?

  1. weniger als 1x pro Woche

    100,0%
  2. 1x / Woche

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 1x / Monat

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 4x / Jahr

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. waschen ???? es regnet doch sowiso

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Vuki

    Vuki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi,
    wie oft wird Euer 1er gewaschen ? :1er:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 16.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn ich Zeit/Lust habe und das Wetter passt. Meistens 2x pro Monat. Aber nur mit der Hand, das versteht sich wohl von selbst :P
     
  4. #3 Der_Franzose, 16.08.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    ganz oben steht "weniger als 1x pro Woche".....äh Du meinst "mehr als 1x pro Woche"........ :lol:

    oder schreib einfach "mehrmals pro Woche" :idea:
     
  5. #4 blackfreedom, 16.08.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich wasche meinen 1x die Woche am Samstag und Dienstag oder Mittwoch werdenie Felgen nochmalig geputzt
     
  6. #5 A1exander, 16.08.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So wie es die Zeit zulässt, hier will schließlich mehr geputzt werden und arbeiten soll man auch noch irgendwann.
    Ich versuche es so oft wie möglich wenn er dreckig ist, zumindest raus saugen und mal über die Armaturen gehen sollte eigentlich drin sein. Offen gestanden bin ich aber froh wenn er mal in den Service geht und die alles auf Vordermann bringen. Kombinier ich dann auch gern mit einer Fahrzeugaufbereitung.
     
  7. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    So 1-2 mal im Monat, aber aus Zeitgründen geht es durch die Waschstraße.
     
  8. #7 Michl130i, 16.08.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Also muss sagen das ich mein Auto 2 mal die Woche wasche wenn sommer ist im winter fahr ich das schöne Auto in die Garage ;) und fahr mit einem anderen denn winter über :)
     
  9. #8 Skylight, 16.08.2009
    Skylight

    Skylight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auxburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Toby
    nachdem ich ja nun ein weißes Auto habe, mindestens einmal pro Woche. Meinen Schiefergrünen E39 touring habe ich auch schon mal drei Wochen nicht gewaschen.... :shock:

    by
    Skylight
     
  10. #9 GibsyHP, 16.08.2009
    GibsyHP

    GibsyHP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Heinz-Peter
    Spritmonitor:
    Es fehlt der Eintrag:

    Wenn er schmutzig ist :P

    also.. ich hab zwar jetzt abgestimmt mit 1x die Woche aber manchmal steht mein wagen auch zwei Wochen in der Garage und wird überhaupt nicht bewegt. Dann wasche ich ihn natürlich nicht :P
     
  11. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    normal so alle zwei wochen mal!
    zur zeit ist es aber zeitmäßig ganz schlecht! hab die kiste seit anfang juli nicht mehr gewaschen! jetzt wirds echt mal wieder zeit!
     
  12. #11 Knobelbecher, 16.08.2009
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Einmal in der Woche MUSS sein :)
     
  13. #12 oVerboost, 16.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Je nachdem wie ich Zeit hab. Mal 2x in der Woche, mal 3 Wochen nicht.
    Im Schnitt vllt so alle 2 Wochen einmal.
    Verunreinigungen sieht man am ehesten am Heck, der Rest hält sich ganz gut bei meiner Farbe.
     
  14. #13 Bender82, 16.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    1x die Woche mindestens... auch wenn es dank silber dann noch gar nicht so schmutzig wirkt. Aber ihr kennt das ja... haben die Insekten und der Bremsstaub erst einmal festgefressen wird es nachher umso schwieriger es mal anständig sauber zu bekommen.
     
  15. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    ich lasse ihn ca 4 mal im Jahr waschen.
    - Vor dem Winter
    - Nach dem Winter
    - Mami Geburtstag
    - Wenn er sehr schmutzig sein sollte.

    Ist schließlich nur ein Auto, und nicht mein Hobby
     
  16. #15 oVerboost, 16.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Klar, aber lässt du deine Wohnung auch so verdrecken?
    Und warum ist der Geburtstag deiner Mutter ausschlaggebend? :wink: :wink: :wink:
     
  17. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Aeh, wie oft lässt du dein Haus "außen" waschen?
     
  18. #17 oVerboost, 16.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ist ne andere Geschichte. Ist ja nicht so empfindlich wie Autolack der u.a. mehr Pflege benötigt und durch Salzeinflüsse auch eher zum Rosten anfängt.
    Also ein Vergleich m.M.n. der hinkt.
    Es gibt sichlich Leute die es mit der Wagenpflege übertreiben, aber manche untertreiben es!
     
  19. #18 Muehlenmann111, 17.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ich wasche, wenns sein muss und nicht pauschal so und so viel mal pro Woche oder Monat.
    Manchmal fährt man weniger, das Wetter ist schlecht => weniger Fliegendreck etc.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alex253, 17.08.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.807
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich Wasche meinen einmal die Woche oder wenn es sehr dreckig ist, dann auch mal öffters, aber nur Handwäsche.
     
  22. #20 derBarni, 17.08.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    haahaaa! ich weiß schon, wer die letzte antwort klicken wird! :lol:

    mein 1er wird gewaschen wenn er schmutzig ist, gevotet habe ich 1x / monat... ;)

    mein motto: mein auto ist ein fahrzeug und kein putzzeug! :grins:
     
Thema:

waschen ?

Die Seite wird geladen...

waschen ? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Waschanlagen Hand waschen

    Waschanlagen Hand waschen: Hey leute würde gerne auf Autowaschanlagen verzichten & meinen 1er mit der Hand waschen. Welche Produkte/Waschmittel würdet ihr mir empfehlen die...
  2. Gemeinsam Auto waschen?

    Gemeinsam Auto waschen?: Servus! Da ich seit einiger Zeit erst meinen 1er habe, wollte ich mich jetzt so langsam mal mit detaillierter Wäsche beschäftigen und nicht dem...
  3. Waschen / Treffpunkt Raum Gießen Marburg

    Waschen / Treffpunkt Raum Gießen Marburg: Hi, gibt es im Raum Gießen / Marburg irgendeinen Geheimtipp bezüglich gemeinsamen Autowaschen oder Treffen? Fahr seit neusten in SB-...
  4. Blinker rechts vorne leuchtet dauerhaft nach Waschen.

    Blinker rechts vorne leuchtet dauerhaft nach Waschen.: ich hab heute das auto abgespritzt und dann getrocknet und poliert und so.... nach ca. 1 stunde war war ich vorne angekommen und gehe mit einem...
  5. [F21] Estoril-Blau erste Wäsche

    Estoril-Blau erste Wäsche: Hallo, hab gestern endlich meinen estoril-blauen F21 aus der BMW Welt abgeholt :) Natürlich war auf der 600km langen Rückfahrt nur Regen,...