Waschen ohne Wasser

Diskutiere Waschen ohne Wasser im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hat jemand Erfahrungen mit Mitteln wie Cairbon CB66 also Wäsche ohne Wasser. Ich habe das Zeug auf meinem alten weißen 1er verwendet und war sehr...

1. MelKam

MelKam 1er-Fahrer(in)

Hat jemand Erfahrungen mit Mitteln wie Cairbon CB66 also Wäsche ohne Wasser.

Ich habe das Zeug auf meinem alten weißen 1er verwendet und war sehr zufrieden.

Mich würde interessieren wie es sich auf einem dunklen Lack verhält.

2. #2 Dexter Morgan, 26.01.2018
    Dexter Morgan

Dexter Morgan 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ich hatte vor zwei Jahren im Winter das Meguiars Wash´n´Wax Anywhere und war sehr zufrieden (Mini Clubman in Hot Chocolate met., also braun). Vorher halt gründlich mit HDR in der Waschbox drüber.

Da ich im letzten Winter aber kein Wachs sondern das Fusso Soft Coat drauf hatte, wollte ich nichts mit Wachsanteilen und bin auf Rinseless umgestiegen (Dodo Juice Low on Eau) und bleibe auch dabei. Insbesondere auf der Keramikversiegelung von @aMaR hat was mit Wachs jetzt eh nichts mehr zu suchen. Und Rinseless geht vor oder auch in der Garage.

3. Flo95

Flo95 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Optimum No Rinse ist auch sehr beliebt in der Szene, habe allerdings keine persönlichen Erfahrungen hiermit.

4. #4 iramuf933, 26.01.2018
    iramuf933

iramuf933 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Manu
    @Flo95 Hast du mit anderen Mitteln schon mal ohne Wasser gewaschen? Ich überlege, das mal zu probieren:-k

5. Flo95

Flo95 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Aus Angst vor Kratzern, nicht, nein :D
    Zumal mal auf Space Grau auch kaum sieht, ob es Kratzer macht oder nicht [emoji14]
    Und das Shadowline Zeugs verkratzt so oder so vom reinen Anschauen, da kann ich also auch nicht mal richtig testen

6. #6 Pepsiperfect, 26.01.2018
    Pepsiperfect

Pepsiperfect 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Simon
    Kannst schon rinsless waschen. Bei richtiger Anwendung passiert da nichts. Neben Optimum no rinse kann ich auch noch das Carpro Ech2o empfehlen. Fast noch besser als das ONR

Tomigator und Flo95 gefällt das.
  7. #7 Bow_Wazoo, 26.01.2018
    Bow_Wazoo

Bow_Wazoo 1er-Fahrer(in)

Beim Thema Rinseless Wash scheiden sich die Geister.
    Ich bin absoluter Gegner dieser Methode, und würde niemals auf die Idee kommen, meinen empfindlichen Monacoblau Lack so zu waschen. Auch nicht bei leichter Verschmutzung. Auch nicht wenn ich ein gutes Coating drauf habe.

Nichtmal dann, wenn ein Selfheal-Coating drauf ist/war

Viele meiner Aufbereiterkollegen, darunter welche die sich seit zig Jahren mit dem Thema Detailing beschäftigen, sind völlig anderer Meinung, haben diesbezüglich viel rumexperimentiert, und angeblich beobachtet, das keine Swirls u.ä entstehen.

Meiner Erfahrung nach, ist es jedoch unmöglich, das ein dunkler und empfindlicher Lack, bei Rinseless Wash nicht zerkratzt.

Thema: Waschen ohne Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Optimum No rinse waschen ohne wasser

Die Seite wird geladen...

Waschen ohne Wasser - Ähnliche Themen

1. Scheinwerferreinigungsanlage verliert Wasser

Scheinwerferreinigungsanlage verliert Wasser: Hallo zusammen, die Scheinwerferreinigungsanlageanlage an unserem 130i VL mit M-Paket verliert im Stand ,vorne links, Wassser. Man sieht nicht wo....
  2. Wasser von heckscheibe in Kofferraum?

Wasser von heckscheibe in Kofferraum?: Ja moin, ich hab mal wieder ein merkwürdiges Problem... Und zwar ist mir aufgefallen, dass ich manchmal ein bisschen Wasser in der Gegend vom pdc...
  3. Hochdruck-wasch-düse Xenon tauschen

Hochdruck-wasch-düse Xenon tauschen: Servus Gemeinde. meine Xenon Wasch-Hochdruckdüse ( SRA ) auf der Fahrerseite leided seit einigen Tagen an Inkontinenz - erst relativ wenig aber...
  4. Wasser/Öltemperatur im Bordcomputer

Wasser/Öltemperatur im Bordcomputer: Hallo, ich habe in der Suche leider nicht wirklich etwas dazu gefunden. Ist es möglich das Kombi Instrument so zu codieren, dass es die Öl- oder...
  5. F20 Wasser im Fußraum Beifahrerseite

F20 Wasser im Fußraum Beifahrerseite: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite festgestellt. Der Teppich im Fußraum ist komplett voll gesaugt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden