waschechter ostfriese

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von mmx.maxx, 24.03.2009.

  1. #1 mmx.maxx, 24.03.2009
    mmx.maxx

    mmx.maxx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Moin Moin!

    an dieser stelle möchte ich mich gerne kurz vorstellen:

    ich bin uwe, komme aus ostfriesland (ganz oben links auf der deutschlandkarte) und bin kurz davor einen Markenwechsel zu vollziehen. mein momentanes auto ist ein golf5 gt sport und bin doch etwas unzufrieden. werde am wochenende einen 123d coupe probefahren und ihn dann evtl. auch alsbald bestellen.
    was haltet ihr von folgender konfiguration:
    123d coupe le mans blau
    sonnenschutzverglasung
    sitzheizung
    scheinwerfer-waschanlage
    xenon
    klimaautomatik
    navigation business
    m sportpaket
    m leichtmetallräder doppelspeiche 261 M
    chrome line exterieur
    paketkombination advantage + comfort in verbindung mit m sportpaket

    denke es ist alles drin was "mann braucht" oder?
    "reicht" das navigationssystem business oder sollte es doch eher das große mit der hdd sein? was für vorteile bis auf musikspeicherung auf hdd und 3d kartendarstellung auf größerem display habe ich damit?
    hat jmd schon erfahrungswerte mit dem internet im navi gemacht (kosten/nutzen)?
    hifi paket ja oder nein?

    fragen über fragen gleich zu anfang - entschuldigt bitte ;)

    greetz, uwe =)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sozialesAbseits, 24.03.2009
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum!

    Zu deinen Fragen: Die Ausstattung hört sich gut an, vergiss aber nicht das Raucherpaket, denn sonst haste nen häßliches Loch in der Mittelkonsole!

    Die anderen Fragen mußt du dir von den Navi-BesitzernundFahrern beantworten lassen.

    Grüsse
    Thomas
     
  4. #3 mmx.maxx, 24.03.2009
    mmx.maxx

    mmx.maxx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Danke danke!

    hast du davon evtl. ein bild wie es mit bzw. ohne raucherpaket aussieht?
     
  5. apj_83

    apj_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    genau zwischen Augsburg und Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Simon
    moin moin,

    zum thema hifi: hab alle drei systeme gehört und für mich is klar - nur professional kommt in frage!

    standard-stereo-system: schön. gut. standard halt. aber nur zum radiohören geeignet bei geringer lautstärke mMn. nur für minimalisten.

    HiFi-system: schon deutlich besser. wird auch gut laut, keine frage. nur man merkt, dass eben die soundbrillianz und der bass doch noch fehlen. für entspanntes hören bei zimmerlautstärke und n bissl drüber. bei richtigen lautstärken wirst aber nich glücklich.

    HiFi-Professional (hab ich selber): Traumhaft! klarer klang, fetter bass, aber dennoch definiert. auch bei hohen lautstärken absolut keine schwächen. absolutes muss für soundliebhaber und leute, die es gern etwas lauter haben wollen.

    ansonsten: ab zum :D und selber hören! und mindestens immer das radio professional, wenn schon kein oder nur das kleine soundsystem! lohnt einfach!
     
  6. #5 sozialesAbseits, 24.03.2009
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Hier mit raucherpaket:
    http://www.1erforum.de/album_pic.php?pic_id=1274

    Hier ohne Raucherpaket:
    http://www.1erforum.de/album_pic.php?pic_id=247[/quote]
     
  7. #6 mmx.maxx, 24.03.2009
    mmx.maxx

    mmx.maxx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    oh ja, das sieht ja wirklich blöd aus! danke für den tipp!! :)
     
  8. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier ! :)

    Zu deiner Ausstattung: :daumen:

    Aber es fehlen imo:

    -Raucherpaket (bereits erwähnt)
    -Fondkopstützen klappbar
    -Radio Professional
    -mind. Hifi

    Gruß Nik
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Uwe,

    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  10. #9 mmx.maxx, 24.03.2009
    mmx.maxx

    mmx.maxx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    was bewirkt es die kopfstützen im fond klappen zu können? reine optik? oder meinst du die sitze klappbar machen? ist das nicht serie? hatte bisher noch keinen bmw, konnte mich mit der materie noch nicht wirklich befassen ;)
     
  11. #10 RedDragon, 24.03.2009
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Sitze sind immer klappbar soweit ich weiß.
    Wenn die Kopfstützen im Fond klappbar sind ist die Sicht nach hinten besser. Um wie viel besser, darüber lässt sich streiten...
     
  12. #11 bursche, 24.03.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der 1er-Findung ;)
     
  13. #12 mmx.maxx, 24.03.2009
    mmx.maxx

    mmx.maxx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Das klingt ja schonmal ganz gut, ich seh schon, ihr habt ahnung ;)
    ist denn irgendwas in euren augen total überflüssig, was ich drin hab? mit der farbe bin ich mir noch nicht ganz einig geworden, le mans blau hab ich leider noch nicht in natura gesehen am 1er coupe (bei uns aufm land gibts nicht so viele bmw's, hier sind die volkswagen eher vertreten, da vw werk um die ecke ist), genau das gleiche gilt für spacegrau. weiß war eigentlich mein favorite aber bei uns fahren nun zwei weiße und ich glaub man hat sich schnell dran satt gesehen. das raucherpaket werd ich definitiv noch dazubuchen, evtl. das pro navi mit dem großen hifi paket. je nach dem was mir der freundliche dann für ein angebot macht.
    könnt ihr die parksensoren vorn empfehlen oder sind die überflüssig? die sonnenschutzverglasung - sind das abgedunkelte scheiben (bei vw sind das 65% lichtabsorbierend) oder nur uv reduzierend?
     
  14. #13 Turbo-Fix, 24.03.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    willkommen.... :lets_dance: :cheer: :yeah:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sozialesAbseits, 24.03.2009
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal zu den Kopfstützen: Ich habe keine klappbaren und hab mich im Nachhinein geärgert:

    Immer wenn ich die Rückbank umklappe, dann muß ich vorher die Kopfstützen abnehmen, weil sonst die Rückbank nicht gescheit umplappt.

    Bei völlig normaler Position der vorderen Sitze reicht der Platz nicht aus und die Kopfstützen klappen gegen die Rückwand der Vordersitze. Bzw. ich muß vorher die Sitze nach vorne stellen.

    Da ich verhältnismäßig oft die Rücksitze umklappe ist es nervig,dauernd die Kopfstützen abzunehmen,dann wieder dranzusetzen und das immer wieder von vorne.

    Ich hoffe, ich habs verständlich ausgedrückt. Die Sicht nach hinten emfpfinde ich als nicht eingeschränkt.

    Grüsse
    Thomas
     
  17. apj_83

    apj_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    genau zwischen Augsburg und Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Simon
    zur farbwahl (bez. spacegrau):

    einfach mal stuntdrivers coupe und meinen 3-türer (da schaust am besten mal im 123d-bereich nach dem fred "doppelabholung", da gibts viele photos) anschauen. kann dir spacegrau nur wärmstens empfehlen. stuntdriver und ich haben beide ne graukeil-frontscheibe und die sonnenschutzverglasung. sind leicht abgedunkelte scheiben. war diesbezüglich auch skeptisch, kanns aber nur empfehlen. wirkt innen sehr hell, die dunklen scheiben fallen sogar nachts kaum auf. von außen ists auch nicht extrem dunkel, man kann sogar durch die scheiben hinten (also durchs ganze auto) schauen. soll heißen: die scheiben sind zwar abgedunkelt, aber sehr dezent und keinesfalls prollig oder aufdringlich... ;-)
     
Thema:

waschechter ostfriese