Waschdüsen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von morris_ffm2, 30.01.2009.

1. #1 morris_ffm2, 30.01.2009
    morris_ffm2

morris_ffm2 1er-Interessent(in)

Hei,

habe schon mal im Netz geschaut....und nichts finden können. ABER vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.

Ich habe einen weißen 1er und ich muss jedes mal feststellen, dass es mich ärgert wenn ich auf dieser weißen Front die schwarze Waschdüsenverkleidung sehe.

Hat jemand eine Idee - ob und wo es diese Dinger auch in weiß geben könnte?

Gruß

:shock:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Weiss nicht, es sei denn du wirst die selber lackieren (lassen). Es gibt die Dinger aber auch von BMW in Chrom: Klick Teil 1 Chromversion

4. #3 morris_ffm2, 31.01.2009
    morris_ffm2

Hei,

das wäre zumindest eine Alternative - da Chrom vermutlich nicht so hervorsticht wie die schwarzen :lol:

Selber lackieren (?) nun ja, ob das bei den Teilen etwas bringt....

5. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    also lackieren lassen sollte ja nicht so der Act sein. Die Dinger sind denk ich mal relativ leicht zu entfernen und wenn du nen netten Lackierer findest macht der dir das bestimmt für nen 20 in die Kaffeekasse... Ist ja jetzt kein 20l-Eimer Farbe den er dafür braucht :twisted:

6. #5 morris_ffm2, 31.01.2009
    morris_ffm2

Nun ja,

die dunklen Waschdüsen passen nicht....

lackieren - lassen, warten, trocknen lassen etc. - super nervig.

Kaufen - einstecken - fertig, unbezahlbar.....

Gruß

Wobei - vielleicht dürfte das auch einfach mit einem Lackstift gehen (?) :oops:

7. #6 Fabi189, 31.01.2009
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Ich denk das dürft ganz locker mit dem BMW Lackdosenzeugs da gehn.
    Ist eine Packung mit deinem Lack, und dem Klarlack drüber.

Ich würd die Abdeckung dann einfach abnehmen und grundieren (Grundierung ausm Baumarkt, oder vom Lacker.....)
    dann die Grundierung schleifen und nochmal grundieren und nochmal schleifen bis es eine glatte Oberfläche gibt.
    Danach mit einer Schicht Lack aus der Dose drüber, evtl noch eine zweite oder eine dritte, je nachdem wie's deckt.
    Zu guter letzt 1-2 Schichten Klarlack drüber.

WICHTIG: wenn Du die Dinger selbst lackierst, dann nur in einem möglichst sauberen und staubfreien Raum, sonst wird die Oberfläche nicht besonders gläzend schön.

Kosten Lackdosen: 17,nochwas Euro
    Grundierung: ca 5 Euro
    Und halt ein bissl Arbeitseinsatz von Dir :wink:

Ich würd das an deiner Stelle so machen. Die Lackdosen kannst Du dann nachher immer noch zum Ausbessern von anderen Schäden verwenden.

Grüße,
    Fabi

8. #7 morris_ffm2, 31.01.2009
    morris_ffm2

Oh

Danke Dir für den Tip, aber das ist mir irgendwie zu aufwendig - dann würde ich sie doch für lackieren lassen. :idea:

Dachte nur - vielleicht gibt es die zu kaufen. Hatte schon im Netz geschaut, aber bis auf die Chrom-Dinger, gibt es leider keinen Ersatz (in weiß)....hat mich nur etwas gewundert, für die Stoßstange gibt es die ja auch in Farbe...

Nun ja, wird sich zeigen....kann ja schlecht die kurze Antenne haben und gleich weiße Düsen :)

Gruß

9. #8 Fabi189, 31.01.2009
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Wie wärs wenn man über die Düsen eine Schicht Sichtkohlelaminat zieht?
    Also Carbon halt?
    Säh vlt auch schick aus.

Grüße,
    Fabi

10. mcflow

mcflow 1er-Guru

Lackieren lassen und fertig. Kostet vielleicht 20€.

Gruß Flo

11. #10 Kleiner Weißer, 31.01.2009
    Kleiner Weißer

Kleiner Weißer 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Ich habe auch einen Weißen Einser und habe die auch direkt weiß lackieren lassen beim freundlichen. Habe nichts dafür bezahlt :wink:
    Bei meiner Bestellung habe ich damals gesagt, das ich die Waschdüsen, den Fuß auf dem Dach und den Heckausschnitt weiß haben will. Haben die dann alles schön gemacht :D

Gruß Kleiner Weißer

12. #11 M to the x, 31.01.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Alles für umme?

Den Sockel finde ich Klasse...

13. #12 Kleiner Weißer, 31.01.2009
    Kleiner Weißer

Motorisierung:
    M235i
    Alles für umme!!!

14. #13 Kleiner Weißer, 31.01.2009
    Kleiner Weißer

Motorisierung:
    M235i
    habe ich ganz vergessen, den schwarzen Rand von den Außenspiegel ( der so matt ist ) habe ich auch noch lackieren lassen für umme 8)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 morris_ffm2, 01.02.2009
    morris_ffm2

Hm,

dann frage ich wirklich einfach beim Händler nach - wenn der Wagen die Sommerreifen bekommt....dann ist beides in einem Abwaschgang erledigt.

Wegen dem weißen Spiegel - "blendet" das nicht irgendwie (?) wenn Du in den Rückspiegel schaust (mal einfach so eine Frage). Hatte auch schon daran gedacht....

Auch hatte ich mich gefragt, wieso der Abdeckkasten für das Verdeck in schwarz gehalten ist (?) in Wagenfarbe wäre bestimmt auch cooler...aber dann spiegelt es sich vielleicht in der Heckscheibe (?)

Ach siehst Du - so weit hatte ich nicht gedacht. Hatte mir das M-Sportpaket nicht genommen, weil ich das Heck mit diesem schwarz abgesetzten nicht so dolle fand. Aber an lackieren hatte ich jetzt auch nicht gedacht....da wird man wohl immer etwas schlauer :)

17. #15 Kleiner Weißer, 01.02.2009
    Kleiner Weißer

Motorisierung:
    M235i
    Re: Hm,

Wegen dem weißen Spiegel - "blendet" das nicht irgendwie (?) wenn Du in den Rückspiegel schaust (mal einfach so eine Frage). Hatte auch schon daran gedacht....

Nein blendet nicht! Warum sollte es?

Thema:

Waschdüsen

Die Seite wird geladen...

Waschdüsen - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Ausfahrbare Scheinwerfer Waschdüsen- Komplettset

Ausfahrbare Scheinwerfer Waschdüsen- Komplettset: Hi, Verkaufe ausfahrbare Scheinwerfer Waschdüsen. Ist ein komplettes Umbauset mit passenden Haltern und Schlauch. Wird zB beim umrüsten auf M...
  2. Waschdüsen vorne haben keine volle Sprühleistung

Waschdüsen vorne haben keine volle Sprühleistung: Hallo, seit 3-4 Wochen habe ich ein Problem mit meinen vorderen Waschdüsen. Es kommt nur noch ein kleiner Pipistrahl raus. Hinten jedoch und die...
  3. Abdeckungen für Waschdüsen an Stoßstange

Abdeckungen für Waschdüsen an Stoßstange: Hallo, suche für eine E82/E88 M-Paket Stoßstange die Abdeckungen für die Waschdüsen. Gruß
  4. Heckscheibenwischer Waschdüsen

Heckscheibenwischer Waschdüsen: Jetzt schildere ich mein Problem(chen) hier auch nochmal.. Nicht nur, dass mein 1erchen anfängt zu ruckeln, jetzt kommt auch noch das: Seit...
  5. Heckscheiben Waschdüse: Pumpe läuft - Wasser kommt nicht an

Heckscheiben Waschdüse: Pumpe läuft - Wasser kommt nicht an: Hallo, mein Kleiner war heute beim Fahrzeugcheck und der :) hat bemerkt, dass die Waschdüse für die Heckscheibe nicht funktioniert. Die Pumpe...