Waschdüsen Lack Debakel

Diskutiere Waschdüsen Lack Debakel im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; MOIN! Ich habe mal eine Frage. Wie schaut Eure Erfahrung bzgl. Sauerei durch die Waschdüsenanlage aus? Fahre ein M-Paket Baujahr 08/2007 und...

  1. #1 hamburg77, 02.03.2009
    hamburg77

    hamburg77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    MOIN!

    Ich habe mal eine Frage. Wie schaut Eure Erfahrung bzgl. Sauerei durch die Waschdüsenanlage aus? Fahre ein M-Paket Baujahr 08/2007 und versaue mir bei jeder Scheibenreinigung die gesamte Motorhaube. Die Scheinwerferreinigung wird oft im Anschluss an die Scheibenreinigung gestartet und spritzt die gesamte Haube ein.

    Habe schon mal checken lassen, aber die Düsen sind optimal eingestellt und treffen die Scheinwerfer/ Scheiben, alles andere aber auch... nervig. Sieht nach ner Zeit ganz schön versifft aus!

    Gruss aus Hambuach

    PS. Dementsprechend bin ich auch dankbar über guten Tipp in Hamburg´s Waschstrassen. Wo wird der Karren wieder ordentlich sauber? Mr. Wash o.ä.? Waschbox zum selber waschen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 graucho_01, 02.03.2009
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das nervt mich auch total, aber ist wohl leider so normal. :-(
     
  4. #3 BMWlover, 02.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn das Licht aus ist, wäscht er doch nur die Frontscheibe, oder? Dann müsste man halt immer kurz das Licht ausmachen, falls es gerade an ist...
     
  5. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    joa einfach vorher kurz licht ausmachen und gut ist, dann brauchste auch nicht so oft Wasser nachfüllen und die Scheinwerfer sind eh nie so dreckig das es was bringt und wenn sie doch mal richtig voll Schlamm sind hilft das drauf spritzen eh net ... Scheinwerfer Waschanlage ist fürn A......

    Man gewöhnt sich eh super fix dran hab die Lichtautomatik und mache schon wie aus reflex licht aus scheiben Wascher düse betätigen und Licht wieder an ...
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die Sauerei ist normal, aber etwas reduzieren kann man das.

    Die Spritzdüsen für die Scheinwerferreinigungsanlage sind auf 2 x spritzen mit je 0,7sec codiert.
    Bei mir wurde nach einigen hin u. her die Zeit auf 0,5sec reduziert, bedeutet ca. 30% weniger Wasser, also auch weniger Sauerei.
     
  7. #6 hamburg77, 03.03.2009
    hamburg77

    hamburg77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Vielen Dank für die Tips... wie codiere ich denn um? Am liebsten würde ich´s ja komplett ausstellen, bzw. soweit reduzieren wie möglich...

    Gruss
     
  8. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also bei mir saut es nur wenn ich stehe oder langsam fahre, aber ner gewissen geschwindigkeit wird das Wasser durch den Fahrtwind direkt auf die Schweinwerfer gelenkt und saut nicht mehr auf die Haube...
     
  9. #8 Stuntdriver, 03.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wer macht schon die SRA an wenn das Auto steht? :roll:
     
  10. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Noch nie an der Ampel mal eben Scheibe saubergemacht? ;) Oder direkt nachm losfahren z.b?
     
  11. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Komplett aus ist nicht erlaubt, da bei Xenon die Scheinwerferreinigung Pflicht ist.
    Eine Änderung an der Codierung kann nur einer von BMW machen, der Händler hat ein fertiges Codierpaket, der kann das nicht ändern.
    In meinem Fall hat es einer von der Entwicklung direkt in der Niederlassung gemacht, war zufällig Vorort.
    Möglich wäre auch ur 1x Reinigen, oder auch eine Zeit von 0,3sec. gewesen.
    Der 3er hat z.B. 1sec. Reinigungszeit.
     
  12. #11 Sushiman, 03.03.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    na dann drückt halt den wählhebel für die scheibenreinigung nicht so lange, wie wär das? die scheinwerfer werden nur dann mitgewaschen wenn der hebel zu lange gedrückt wird.
    g, Sushiman
     
  13. #12 Stuntdriver, 03.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich fahr ja keinen Benz :roll:
     
  14. #13 BMWlover, 03.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei einer stärker verschmutzten Scheibe braucht man halt öfter mal mehr Wasser, daher bringt das wohl auch nicht viel...

    Aber mir ist dieses "Problem" eh egal. Micht stört es eigentlich nicht. :)
     
  15. #14 lupo_lupo, 05.03.2009
    lupo_lupo

    lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    nein zumindest bei meinem MJ09 wird gewaschen egal wie kurz oder lang ich an dem hebel ziehe...
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Sebastian, 05.03.2009
    Sebastian

    Sebastian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Schadet das AN/AUS im warmen Zustand nicht denn Xenon Brennern??
     
  18. #16 Doc Brown, 05.03.2009
    Doc Brown

    Doc Brown 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kurz antippen und manuell wischen - geht bei mir zum Glück. Ich benutze die Anlage nämlich meist auch nur im Stand um den Verkehr hinter mir nicht auch noch mit meinem Spritzwasser zu belästigen. Ich hasse das, wenn vor mir einer wie ein Wilder während der Fahrt an seiner Scheibenreinigung hängt und ich alles abkriege - vor allem, wenn ich im frisch geputzten Auto oder im Roadster sitze. :evil:
     
Thema:

Waschdüsen Lack Debakel

Die Seite wird geladen...

Waschdüsen Lack Debakel - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe

    Seltsame Lack-Wulst an Heckklappe: Hi, mir ist kürzlich beim Waschen eine seltsame Wulst an der Heckklappe aufgefallen, ich kann nicht sagen wie lange sie schon da ist, wundert...
  2. Nochmal Waschdüse Heckscheibenwischer

    Nochmal Waschdüse Heckscheibenwischer: Hallo zusammen, unser 118i E87 hat seit längerer Zeit eine fehlende Kappe am Heckscheibenwischer. Das haben wir mit einem Scheibenwischer aus dem...
  3. Dachleiste Blasen unter Lack

    Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  4. Lack rollt sich durch Vogelkot?

    Lack rollt sich durch Vogelkot?: Hallo an alle :) wollte mal zur Diskussion anregen bei diversen Lackschäden die durch Vogelkot oder ähnliche Substanzen auftreten können. Zu...
  5. [Verkauft] Ausfahrbare Scheinwerfer Waschdüsen- Komplettset

    Ausfahrbare Scheinwerfer Waschdüsen- Komplettset: Hi, Verkaufe ausfahrbare Scheinwerfer Waschdüsen. Ist ein komplettes Umbauset mit passenden Haltern und Schlauch. Wird zB beim umrüsten auf M...