Waschdüsen Lack Debakel

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von hamburg77, 02.03.2009.

1. #1 hamburg77, 02.03.2009
    hamburg77

hamburg77 1er-Interessent(in)

MOIN!

Ich habe mal eine Frage. Wie schaut Eure Erfahrung bzgl. Sauerei durch die Waschdüsenanlage aus? Fahre ein M-Paket Baujahr 08/2007 und versaue mir bei jeder Scheibenreinigung die gesamte Motorhaube. Die Scheinwerferreinigung wird oft im Anschluss an die Scheibenreinigung gestartet und spritzt die gesamte Haube ein.

Habe schon mal checken lassen, aber die Düsen sind optimal eingestellt und treffen die Scheinwerfer/ Scheiben, alles andere aber auch... nervig. Sieht nach ner Zeit ganz schön versifft aus!

Gruss aus Hambuach

PS. Dementsprechend bin ich auch dankbar über guten Tipp in Hamburg´s Waschstrassen. Wo wird der Karren wieder ordentlich sauber? Mr. Wash o.ä.? Waschbox zum selber waschen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 graucho_01, 02.03.2009
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Das nervt mich auch total, aber ist wohl leider so normal. :-(

4. #3 BMWlover, 02.03.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn das Licht aus ist, wäscht er doch nur die Frontscheibe, oder? Dann müsste man halt immer kurz das Licht ausmachen, falls es gerade an ist...

5. slazer

slazer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    joa einfach vorher kurz licht ausmachen und gut ist, dann brauchste auch nicht so oft Wasser nachfüllen und die Scheinwerfer sind eh nie so dreckig das es was bringt und wenn sie doch mal richtig voll Schlamm sind hilft das drauf spritzen eh net ... Scheinwerfer Waschanlage ist fürn A......

Man gewöhnt sich eh super fix dran hab die Lichtautomatik und mache schon wie aus reflex licht aus scheiben Wascher düse betätigen und Licht wieder an ...

6. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die Sauerei ist normal, aber etwas reduzieren kann man das.

Die Spritzdüsen für die Scheinwerferreinigungsanlage sind auf 2 x spritzen mit je 0,7sec codiert.
    Bei mir wurde nach einigen hin u. her die Zeit auf 0,5sec reduziert, bedeutet ca. 30% weniger Wasser, also auch weniger Sauerei.

7. #6 hamburg77, 03.03.2009
    hamburg77

hamburg77 1er-Interessent(in)

Vielen Dank für die Tips... wie codiere ich denn um? Am liebsten würde ich´s ja komplett ausstellen, bzw. soweit reduzieren wie möglich...

Gruss

8. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also bei mir saut es nur wenn ich stehe oder langsam fahre, aber ner gewissen geschwindigkeit wird das Wasser durch den Fahrtwind direkt auf die Schweinwerfer gelenkt und saut nicht mehr auf die Haube...

9. #8 Stuntdriver, 03.03.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Wer macht schon die SRA an wenn das Auto steht? :roll:

10. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Noch nie an der Ampel mal eben Scheibe saubergemacht? ;) Oder direkt nachm losfahren z.b?

11. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Komplett aus ist nicht erlaubt, da bei Xenon die Scheinwerferreinigung Pflicht ist.
    Eine Änderung an der Codierung kann nur einer von BMW machen, der Händler hat ein fertiges Codierpaket, der kann das nicht ändern.
    In meinem Fall hat es einer von der Entwicklung direkt in der Niederlassung gemacht, war zufällig Vorort.
    Möglich wäre auch ur 1x Reinigen, oder auch eine Zeit von 0,3sec. gewesen.
    Der 3er hat z.B. 1sec. Reinigungszeit.

12. #11 Sushiman, 03.03.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

na dann drückt halt den wählhebel für die scheibenreinigung nicht so lange, wie wär das? die scheinwerfer werden nur dann mitgewaschen wenn der hebel zu lange gedrückt wird.
    g, Sushiman

13. #12 Stuntdriver, 03.03.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich fahr ja keinen Benz :roll:

14. #13 BMWlover, 03.03.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei einer stärker verschmutzten Scheibe braucht man halt öfter mal mehr Wasser, daher bringt das wohl auch nicht viel...

Aber mir ist dieses "Problem" eh egal. Micht stört es eigentlich nicht. :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 lupo_lupo, 05.03.2009
    lupo_lupo

lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

nein zumindest bei meinem MJ09 wird gewaschen egal wie kurz oder lang ich an dem hebel ziehe...

17. #15 Sebastian, 05.03.2009
    Sebastian

Sebastian 1er-Fahrer(in)

Schadet das AN/AUS im warmen Zustand nicht denn Xenon Brennern??

Thema:

Waschdüsen Lack Debakel

Die Seite wird geladen...

Waschdüsen Lack Debakel - Ähnliche Themen

1. Dachleiste Blasen unter Lack

Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  2. Lack rollt sich durch Vogelkot?

Lack rollt sich durch Vogelkot?: Hallo an alle :) wollte mal zur Diskussion anregen bei diversen Lackschäden die durch Vogelkot oder ähnliche Substanzen auftreten können. Zu...
  3. [Verkauft] Ausfahrbare Scheinwerfer Waschdüsen- Komplettset

Ausfahrbare Scheinwerfer Waschdüsen- Komplettset: Hi, Verkaufe ausfahrbare Scheinwerfer Waschdüsen. Ist ein komplettes Umbauset mit passenden Haltern und Schlauch. Wird zB beim umrüsten auf M...
  4. Lack der Amamturen platzt

Lack der Amamturen platzt: Guten Morgen, seit längerem stört mich etwas an meinem Innenraum, unzwar ist beim Fach links neben der Handbremse der "Lack" geplatzt. Es sieht...
  5. FOLIATEC Bremssattel Lack

FOLIATEC Bremssattel Lack: Servus Leute, ich habe vor meinen sehr in Mitleidenschaft gezogenen Bremssätteln neues Leben einzuhauchen :-) Die sehen einfach nichtmehr schön...