Waschbahn und Cabrio

Diskutiere Waschbahn und Cabrio im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen in obiger Sache sind. Seid ihr alles "Handwäscher"? Evtl habt ihr Empfehlungen?...

  1. ursus

    ursus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niefern
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Karl
    Hallo zusammen,
    mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen in obiger Sache sind. Seid ihr alles "Handwäscher"? Evtl habt ihr Empfehlungen? :engelteufelil7:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    geht ohne Probleme
     
  4. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Sicher nur mit Hand
     
  5. Santos

    Santos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Züri
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Manu
    Ich fahre einmal im Monat durch die Waschanlage. Gibt sogar solche mit extra Cabrio programm ohne Wax. Wichtig ist das es keine Bürsten sind sondern Textillappen... Bürsten zerkratzen den Lack und die Kunststoff heckscheibe...
     
  6. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Eben deswegen nur mit Hand cleaning
     
  7. #6 Jensman76, 03.03.2014
    Jensman76

    Jensman76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Jens
    Mache es genauso wie Santos mit entsprechender Anlage. Geht super.

    Gruß Jens
     
  8. #7 bikingwilli, 03.03.2014
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Wir haben doch keine Kunststoffheckscheibe Santos :)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  9. Santos

    Santos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Züri
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Manu
    Was ist es dann wenn es nicht Kunststoff ist?
     
  10. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    normales autofensterscheibenglas,es sein den du hast ein E36 das war der letzte mit plastikscheibe
     
  11. #10 Santos, 03.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2014
    Santos

    Santos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Züri
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Manu
    Ok. Werde mir das mal genauer ansehen... ! Trotzdem fahre ich nur in Waschstrassen die mit Textillappen sind. ;)
     
  12. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    das ist auch gut so:wink:
     
  13. #12 bikingwilli, 03.03.2014
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Diese wollte ich auch nicht abstreiten, mache ich auch so :)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  14. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Ist ein leicht komisches Gefühl durch eine Waschstraße zu fahren. Ich erwarte immer daß plötzlich Sturzbäche an Wasser ins Auto schießen. Aber bisher nicht mal kleinste Tröpfchen.
     
  15. #14 fÖrdiii, 04.03.2014
    fÖrdiii

    fÖrdiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RT
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    hab nun beides versucht...bisher alles wunderbar.
    waschbahn ist eben "bequemer" :D
     
  16. #15 Silver Bird, 04.03.2014
    Silver Bird

    Silver Bird 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Nutze ebenfalls die Waschstrasse mit einem entsprechendem Cabrio Waschprogramm und bin damit voll zufrieden :icon_smile:
     
  17. #16 manhattan, 04.03.2014
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Seid 130.000 km immer Waschstrasse und alles dicht


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  18. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Mal eine Frage an die Waschstraßen-Fraktion hier: hat einer von euch schonmal bei Aral waschen lassen ? Die sollen ja angeblich ein Cabrioprogramm haben.

    Hab bisher immer wo anders waschen lassen, aber bin mal am überlegen es bei Aral zu versuchen.
    Von daher: her mit den Erfahrungsberichten ! :wink:
     
  19. #18 bikingwilli, 05.03.2014
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Also ich nutze diese Cabrio-Programme nicht. Was ich viel wichtiger finde, schonende Wäsche (Textil) und der Ruf der Anlage. Im Stuttgarter Raum schwören alle auf Felix Car Wash. Hier kommt das Auto wie Neu aus der Straße und es entstehen keine Kratzer. Hier würde ich mal Onkel Google oder den PLZ-Bereich im Forum nutzen. :)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Das beste ist noch immer onkel HAND, (die Waschstrasse mit mehr Schonung gibts noch nicht!) so schauts aus-alles andere ist nur "schön reden " bei einem Cabrio----

    Also die Zeit muss sein, warum sind wir wohl CABRIO Premium Fahrer ??
     
  22. brummi

    brummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    Mr. Wash, da geht unser Cabrio hin. Aussenwäsche und Innenraumreinigung und bei Bedarf danach noch mal Wachsen und Polieren. Habe ich bisher mit allen Cabrios gemacht und nie irgendwelches Wasser innen gehabt.
     
Thema: Waschbahn und Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschbahn 2015

Die Seite wird geladen...

Waschbahn und Cabrio - Ähnliche Themen

  1. zugelassene Rad Reifenkombinationen E88 Cabrio

    zugelassene Rad Reifenkombinationen E88 Cabrio: ich dachte die Liste im Anhang zu den zugelassenen Rad Reifenkombinationen könnte für den ein oder anderen durchaus interessant sein, daher poste...
  2. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  3. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  4. Ein neuer alter Familienzuwachs- Bmw 320i Cabrio E30

    Ein neuer alter Familienzuwachs- Bmw 320i Cabrio E30: Seit geraumer Zeit ging ich mit dem Gedanken schwanger, ich brauche wieder ein richtiges Auto, eines ohne Navi Pro, ohne DSC ABC und XYZ. Ein Auto...
  5. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...