Waschanlagen mit Lappentechnik

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Blaumann, 23.05.2010.

  1. #1 Blaumann, 23.05.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Diese Waschanlagen sollen ja sehr lackschonend sein.Hat mit solchen Anlagen schon jemand negative Erfahrungen gemacht.Im Nachbarort ist eine solche Waschstraße und vor einem Jahr wären erst die Reinigungsgeräte ausgetauscht worden.Müßt man doch eigentlich ohne schlechtes Gewissen benutzen können, wenn schon das dazugehörige Autohaus seine Wagen dort reinigt.Es befindet sich dort ein sehr großer Opelhändler mit sehr großem Fuhrpark.Die Anlage gehört quasi zu dem Autohaus.Hier ein Link.

    Opel-Zimmer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    also ich lass meinen auch in so einer anlage waschen...

    allerdings bin ich da auch nicht ganz so empfindlich... handwäsche wäre mir zu doof auf dauer...
     
  4. #3 sonofnyx, 23.05.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Auch in den Waschanlagen gilt: bei Hochbetrieb meiden! Wenn da dutzende Autos in der Stunde durchgejagt werden, bleibt auch mehr Schmutz in den Lappen hängen und die schmirgeln dann durch den Lack. Idealerweise sollte man halt einer der ersten sein, der da durch fährt - und man sollte natürlich nicht nach einem völlig verdreckten Fahrzeug durchfahren.
     
  5. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Wenn du wüsstest in welchen Waschanlagen die Autohäuser teilweise ihre wägen waschen. Aber eigentlich ist es eh egal, man kann ja alles wieder rauspolieren.

    Und du meinst die stellen abends extra einen hin, der die Lappen wieder sauber macht, wenn du als erster nach einem Hochbetriebstag durchfährst?
    Diese Logik scheibt mir nicht zu ende gedacht :lol:
     
  6. #5 sonofnyx, 23.05.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Sicher nicht, aber je weniger Drecknachschub kommt, desto besser wäscht sich der Dreck im Betrieb aus und je weniger Betrieb ist, desto mehr Zeit haben die Leute mit dem Hochdruckreiniger für die Vorwäsche und desto weniger Dreck kommt überhaupt bis zu den Lappen durch.
     
Thema:

Waschanlagen mit Lappentechnik

Die Seite wird geladen...

Waschanlagen mit Lappentechnik - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Waschanlage defekt?

    Scheinwerfer Waschanlage defekt?: Morgen zusammen, Heute morgen als ich auf die Arbeit gefahren bin wollte ich die Scheinwerfer mal putzen (hats heftig geschneit und die Dinger...
  2. Antenne + Waschanlage?

    Antenne + Waschanlage?: Moin Leute, ich bin seit knapp einem Monat stolzer 1er Besitzer. So langsam ist dann auch das erste mal Waschen dran. Meine Frage: Sollte...
  3. Xenon nach Waschanlage defekt, was nun?

    Xenon nach Waschanlage defekt, was nun?: Hey Leute. Mir ist was doofes passiert und zwar bin ich heute mit meinem 1er durch die Waschanlage gefahren und hatte vergessen dass ich die...
  4. [F2x] Lack verschmiert nach Waschanlage

    Lack verschmiert nach Waschanlage: Hallo liebe Forengemeinde. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen, hatte ich diese Woche keine Lust mein Auto per Hand zu waschen. Also ab zu...
  5. Die Macht der Waschanlage. Motorhaube aufgesprungen.

    Die Macht der Waschanlage. Motorhaube aufgesprungen.: Hallo Leute Ich habe da mal ne ganz blöde Frage und wahrscheinlich bin ich der erste mit diesem Problem. Gestern habe ich mein Baby an der...