[F20] Waschanlagen[emoji777] Hand waschen[emoji736]

Diskutiere Waschanlagen[emoji777] Hand waschen[emoji736] im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hey leute würde gerne auf Autowaschanlagen verzichten & meinen 1er mit der Hand waschen. Welche Produkte/Waschmittel würdet ihr mir empfehlen die...

  1. #1 x.sahiin, 09.01.2017
    x.sahiin

    x.sahiin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Hey leute würde gerne auf Autowaschanlagen verzichten & meinen 1er mit der Hand waschen. Welche Produkte/Waschmittel würdet ihr mir empfehlen die ich auf jedenfall bräuchte. [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 Champloo, 09.01.2017
  3. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.726
    Zustimmungen:
    2.914
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
  4. Mortl

    Mortl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Hey x.sahiin :wink:

    Such am besten Mal bei YouTube nach "83metoo" - der stellt in seinen Waschvideos immer wieder mal neue und gute Produkte zur Autopflege vor.

    z.B:

    Ich selber für meinen Teil benutze folgende:

    1. Vorwäsche
    - ValetPRO PH neutral SnowFoam
    - Gloria Foamy Clean 500 (würd aber auf alle Fälle die Gloria FM 10 nehmen)

    2. Felgenwäsche
    - ValetPRO Billbery Wheelcleaner (Verhältnis 1:10)
    - EZ Daytona Detail Brush
    - nen Pinsel

    3. Handwäsche
    - Meguiars Washmitt
    - Koch Chemie Nano Magic Shampoo
    - Wascheimer 20l + Grit Guard je 2x von Lupus Autopflege

    4. Trocknen
    - Orange Babies Drying Towel


    Und noch vieles mehr...
     
  5. #5 Johnnie, 09.01.2017
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.022
    Zustimmungen:
    1.213
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Kann auch die Videos von HQS Autopflege empfehlen.
     
  6. #6 x.sahiin, 09.01.2017
    x.sahiin

    x.sahiin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Dankeschön für eure hilfe leute!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Marbo

    Marbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marcel
    Ja die Waschanlagen sind schon ein schwieriges Thema :mrgreen:

    Ich persönlich empfehle immer 2-3 Microfasertücher am besten die aus eben jener Autopflege und nicht aus einem Haushaltswarengeschäft :mrgreen: Mit den ersten zwei nach der Wäsche das KFZ abtrocknen und mit dem 3 (nur einmal alle paar Monate) die Wachsschicht auspolieren nach auftragen von Wachs.

    Wascheimer sind nicht immer gerne gesehen ansonsten greif lieber zu Schaumsprüher wie dem Kwazar Venus oder der Gloria in Verbindung mit einem guten Shampoo (Chemical Guys, Gyeon,..) und einem kurzen Schuss Valetpro Snow Foam (Mischverhältnis wird auf Youtube zu genüge erklärt)

    Als Wachs kann ich da das Fusso Coat F7 empfehlen das benutze ich selber ist auch sehr bekannt. Das Beading Sheeting sorgt dafür das du zumindest im Winter bei spontaner Wäsche nur noch kurz mit der Hochdruckpistole drüber gehen musst.
     
  8. #8 Triplets, 10.01.2017
    Triplets

    Triplets 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Kai
  9. #9 x.sahiin, 11.01.2017
    x.sahiin

    x.sahiin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG] ich bestell mir schonmal das , richtig oder



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #10 Johnnie, 11.01.2017
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.022
    Zustimmungen:
    1.213
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Ja, gute Wahl!
     
  11. #11 x.sahiin, 11.01.2017
    x.sahiin

    x.sahiin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. #12 x.sahiin, 11.01.2017
    x.sahiin

    x.sahiin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #13 BlackE87, 11.01.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4.597
    Zustimmungen:
    1.556
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    :eusa_clap:
     
  14. #14 x.sahiin, 11.01.2017
    x.sahiin

    x.sahiin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.726
    Zustimmungen:
    2.914
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Normales Shampoo zum Waschen und als zusätzlichen Zusatz zum ValetPro für die Gloria fehlt noch
     
  16. #16 Johnnie, 11.01.2017
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.022
    Zustimmungen:
    1.213
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Und zwei Eimer.
     
  17. #17 x.sahiin, 12.01.2017
    x.sahiin

    x.sahiin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]v hatte das noch bestellt aber vergessen zu posten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. #18 x.sahiin, 12.01.2017
    x.sahiin

    x.sahiin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    wäre nett wenn ihr mir nen link zum zusatz von valet Pro schicken würdet, wusste das nicht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.726
    Zustimmungen:
    2.914
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Das Shampoo, hier dein Zaino, wird der Zusatz

    In die Gloria kommt:
    1l Wasser
    15ml SnowFoam
    Schuss Zaino
     
  20. #20 x.sahiin, 12.01.2017
    x.sahiin

    x.sahiin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    achso oke gut danke, 15ml SnowFoam ist aber wenig ne hahah hab nen liter davon das soll ordentlich schäumen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Waschanlagen Hand waschen

Die Seite wird geladen...

Waschanlagen Hand waschen - Ähnliche Themen

  1. Hochdruck-wasch-düse Xenon tauschen

    Hochdruck-wasch-düse Xenon tauschen: Servus Gemeinde. meine Xenon Wasch-Hochdruckdüse ( SRA ) auf der Fahrerseite leided seit einigen Tagen an Inkontinenz - erst relativ wenig aber...
  2. Waschen im Winter

    Waschen im Winter: Gerade keinen passenden Thead gefunden.. Wie wascht ihr im Winter bei Temperaturen unter 0°C? Kann ich bei -9 Grad trotzdem in die Waschbox und...
  3. SB Waschanlage Raum Celle/Hannover?

    SB Waschanlage Raum Celle/Hannover?: Hallo, hat jemand von Euch einen Tip für eine SB Waschanlage (Raum CE/H), bei der ich meine eigenen Produkte benutzen kann? Primär geht es mir...
  4. Waschen ohne Wasser

    Waschen ohne Wasser: Hat jemand Erfahrungen mit Mitteln wie Cairbon CB66 also Wäsche ohne Wasser. Ich habe das Zeug auf meinem alten weißen 1er verwendet und war sehr...
  5. Spritzdüse hinten in Waschanlage abgebrochen

    Spritzdüse hinten in Waschanlage abgebrochen: Hallo zusammen, einen Tag nach dem Besuch der Waschanlage ist mir aufgefallen, dass am Heckscheibenwischer keine Abdeckkappe mehr vorhanden ist...