Waschanlage und Shadow-Line

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von daniellauxen, 23.11.2007.

1. #1 daniellauxen, 23.11.2007
    daniellauxen

daniellauxen 1er-Fahrer(in)

Moin!

Mal ne Frage...ich habe den 1er bisher immer aus Überzeugung von Hand gewaschen (macht ja auch Spaß - zumindest im Sommer :wink:).

Nun sieht der Kleine etwas mitgenommen aus...und die Temperaturen laden nicht wirklich zur Handwäsche ein.

Meint ihr, man sieht dem Shadow-Line nach ner Waschanlagenwäsche schon an, dass man etwas getan hat, was man besser gelassen hätte!?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 23.11.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,

ich kann dir jetzt nicht speziell was zur Shadowline sagen aber in meinem Monacoblau sehe ich in der Sonne jedes Mal die Spuren der Lappenwaschanlage von BMW :?

Also für den Lack is das gar nix...

Grüße
    Christoph

4. #3 daniellauxen, 23.11.2007
    daniellauxen

Bei meinem weißen wird man wohl im Lack nicht viel sehen...mit blau oder schwarz würde ich auch nicht in die Waschanlage fahren. Mein Freundlicher fragt immer, ob er in die Waschanlage darf oder nicht. :wink:

5. #4 Hell13raiser, 23.11.2007
    Hell13raiser

Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

Also ich hab hier ne super Textilwaschanlage gefunden. Sowas muss auf Empfehlung gehen :lol: Da sind auch nicht alle gleich gut.
    Weder Lack noch Shadowline haben nach 6 Besuchen gelitten. Vorher hab ich auch immer per Hand gewaschen. Aber bei dem Wetter...neeee..

Gruß,
    Hell

6. #5 HavannaClub3.0, 23.11.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

Die Shadowline Teile sind wesentlich resistenter gegen Kratzer als der Lack - um die musst du dir also keine Sorgen machen... :wink:

7. #6 daniellauxen, 25.11.2007
    daniellauxen

Moin!

Ich war am Freitag in der Waschanlage und habe es mal getestet...sehe am Shadow-Line keinerlei Kratzer...nichtmal kleinste Kratzer. Also für 3-4 mal im Winter durch die Anlage zu fahren, sollte es funktionieren. :wink:

8. #7 Kampf_Frettchen, 25.11.2007
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bin jetzt auch ein paar mal mit meinem Kleinem(sparkling graphite) durch die Waschstrasse gefahren. Hab auch keine Kratzer entdeckt, war aber auch eine Textilanlage. Dann noch dem Typen, der mit dem Hochdruckreiniger vorreinigt 2 Euro Trinkgeld gegeben und er war um einiges gründlicher als bei meinem Vordermann ;)

Solang es nicht zur Regel wird, sehe ich kein Problem in so einer Waschstrasse. Im Sommer wäscht dann ja eh jeder wieder gerne von Hand :)

9. #8 KingRalph, 25.11.2007
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

bin auch schon ofters mal in einer (moosgummie) anlage gewesen, grad wenns mal schnell gehen muss oder das wetter nicht so super ist....

also ich muss leider sagen das man auf meinem le mans blauen lack bei sonneneinstahlung schon einige nicht schöne "ornamente" sehen kann...

also handwash is immernoch das beste...

naja nach dem winter kommt er eh zu nem aufbereiter... :wink:

10. #9 chipsy16d, 16.06.2011
    chipsy16d

chipsy16d 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    Ich weiss, der Thread ist alt aber in welcher Waschanlage bist du immer wenns sein muss? :lol:

11. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis
    bei shadowline sollte man beachten immer gründlich das wasser zu entfernen, sonst gibt es wasserflecken die sich bei starker sonne sofort einbrennen. das merkt man dann an der rauen oberfläche.:evil:

12. #11 chipsy16d, 16.06.2011
    chipsy16d

chipsy16d 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    wischt du nach jedem regen dein auto ab?

13. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis
    Ja zu mind. wenn die Sonne danch wieder aufs Auto ballert. Aber nur die Shadowline stellen, hab's beim Nissan auch. Wenn ich das Auto mit der Hand Wasche dann 1. Im Schatten und 2. Wasche ich mit Schaum und wenn danach die Sonne knallt trocknet des Extreme schnell ein und das schadet Shadowline

14. #13 chipsy16d, 16.06.2011
    chipsy16d

chipsy16d 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    aha gut zu wissen, muss ehrlich sagen hab noch nie nachgewischt bzw sonst was und es sind keine Flecken. Hab nur leider Hologramme und schlieren im Shadowline ... :cry: kann man da was machen?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Bei mir sieht die Shadowline auch bescheiden aus. Trotz nachwischen etc

17. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis
    Das geht leide nicht mehr weg und probiert es ja nicht mit politur.
    @Chipsy, ist das rau wenn du mit der Hand rübersteifst?

Thema:

Waschanlage und Shadow-Line

Die Seite wird geladen...

Waschanlage und Shadow-Line - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  3. Black line für F20LCI

Black line für F20LCI: gibt es schon Blackline Rückleuchten für den F20LCI oder weiß einer ob welche vorgesehen sind für den Facelift
  4. Urban Line Niere mit Chrom Kante in schwarz

Urban Line Niere mit Chrom Kante in schwarz: Servus, bin neu hier. Ich bin auf der Suche nach Nieren für meinen F20 116i. Meiner hat weiße Nieren und die Vorderkante der Kühlrippen ist...
  5. [E8x] Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.

Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.: Hallo, zu verkaufen. Top Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren. Flache / Schmale Außenspiegel vom VFL 1er BMW. Ideal um die Dumbos zu ersetzen. Bei...