Waschanlage und Shadow-Line

Diskutiere Waschanlage und Shadow-Line im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin! Mal ne Frage...ich habe den 1er bisher immer aus Überzeugung von Hand gewaschen (macht ja auch Spaß - zumindest im Sommer :wink:)....

  1. #1 daniellauxen, 23.11.2007
    daniellauxen

    daniellauxen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald und Eifel
    Moin!

    Mal ne Frage...ich habe den 1er bisher immer aus Überzeugung von Hand gewaschen (macht ja auch Spaß - zumindest im Sommer :wink:).

    Nun sieht der Kleine etwas mitgenommen aus...und die Temperaturen laden nicht wirklich zur Handwäsche ein.

    Meint ihr, man sieht dem Shadow-Line nach ner Waschanlagenwäsche schon an, dass man etwas getan hat, was man besser gelassen hätte!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 23.11.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,

    ich kann dir jetzt nicht speziell was zur Shadowline sagen aber in meinem Monacoblau sehe ich in der Sonne jedes Mal die Spuren der Lappenwaschanlage von BMW :?

    Also für den Lack is das gar nix...

    Grüße
    Christoph
     
  4. #3 daniellauxen, 23.11.2007
    daniellauxen

    daniellauxen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald und Eifel
    Bei meinem weißen wird man wohl im Lack nicht viel sehen...mit blau oder schwarz würde ich auch nicht in die Waschanlage fahren. Mein Freundlicher fragt immer, ob er in die Waschanlage darf oder nicht. :wink:
     
  5. #4 Hell13raiser, 23.11.2007
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Also ich hab hier ne super Textilwaschanlage gefunden. Sowas muss auf Empfehlung gehen :lol: Da sind auch nicht alle gleich gut.
    Weder Lack noch Shadowline haben nach 6 Besuchen gelitten. Vorher hab ich auch immer per Hand gewaschen. Aber bei dem Wetter...neeee..

    Gruß,
    Hell
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 23.11.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    Die Shadowline Teile sind wesentlich resistenter gegen Kratzer als der Lack - um die musst du dir also keine Sorgen machen... :wink:
     
  7. #6 daniellauxen, 25.11.2007
    daniellauxen

    daniellauxen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald und Eifel
    Moin!

    Ich war am Freitag in der Waschanlage und habe es mal getestet...sehe am Shadow-Line keinerlei Kratzer...nichtmal kleinste Kratzer. Also für 3-4 mal im Winter durch die Anlage zu fahren, sollte es funktionieren. :wink:
     
  8. #7 Kampf_Frettchen, 25.11.2007
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bin jetzt auch ein paar mal mit meinem Kleinem(sparkling graphite) durch die Waschstrasse gefahren. Hab auch keine Kratzer entdeckt, war aber auch eine Textilanlage. Dann noch dem Typen, der mit dem Hochdruckreiniger vorreinigt 2 Euro Trinkgeld gegeben und er war um einiges gründlicher als bei meinem Vordermann ;)

    Solang es nicht zur Regel wird, sehe ich kein Problem in so einer Waschstrasse. Im Sommer wäscht dann ja eh jeder wieder gerne von Hand :)
     
  9. #8 KingRalph, 25.11.2007
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    bin auch schon ofters mal in einer (moosgummie) anlage gewesen, grad wenns mal schnell gehen muss oder das wetter nicht so super ist....

    also ich muss leider sagen das man auf meinem le mans blauen lack bei sonneneinstahlung schon einige nicht schöne "ornamente" sehen kann...

    also handwash is immernoch das beste...

    naja nach dem winter kommt er eh zu nem aufbereiter... :wink:
     
  10. #9 chipsy16d, 16.06.2011
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    Ich weiss, der Thread ist alt aber in welcher Waschanlage bist du immer wenns sein muss? :lol:
     
  11. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    bei shadowline sollte man beachten immer gründlich das wasser zu entfernen, sonst gibt es wasserflecken die sich bei starker sonne sofort einbrennen. das merkt man dann an der rauen oberfläche.:evil:
     
  12. #11 chipsy16d, 16.06.2011
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    wischt du nach jedem regen dein auto ab?
     
  13. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    Ja zu mind. wenn die Sonne danch wieder aufs Auto ballert. Aber nur die Shadowline stellen, hab's beim Nissan auch. Wenn ich das Auto mit der Hand Wasche dann 1. Im Schatten und 2. Wasche ich mit Schaum und wenn danach die Sonne knallt trocknet des Extreme schnell ein und das schadet Shadowline
     
  14. #13 chipsy16d, 16.06.2011
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    aha gut zu wissen, muss ehrlich sagen hab noch nie nachgewischt bzw sonst was und es sind keine Flecken. Hab nur leider Hologramme und schlieren im Shadowline ... :cry: kann man da was machen?
     
  15. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Bei mir sieht die Shadowline auch bescheiden aus. Trotz nachwischen etc
     
  16. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    Das geht leide nicht mehr weg und probiert es ja nicht mit politur.
    @Chipsy, ist das rau wenn du mit der Hand rübersteifst?
     
  17. #16 AnooooOH, 16.06.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    musst mal mit reinigungsknete ran.
    sehen danach wie neu aus!!
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 chipsy16d, 16.06.2011
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo

    nein rau ist es nicht ... man sieht eben nur die hologramme und schlieren wie im lack :angry:
     
  20. #18 nici356, 16.06.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Jo Handwäsche macht echt Spass, kann mir nix geileres vorstellen:shock:
     
Thema:

Waschanlage und Shadow-Line

Die Seite wird geladen...

Waschanlage und Shadow-Line - Ähnliche Themen

  1. [F20] Waschanlagen Hand waschen

    Waschanlagen Hand waschen: Hey leute würde gerne auf Autowaschanlagen verzichten & meinen 1er mit der Hand waschen. Welche Produkte/Waschmittel würdet ihr mir empfehlen die...
  2. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  3. Schmidt CC line 18/19 Zoll

    Schmidt CC line 18/19 Zoll: Für ein e82 coupe.
  4. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  5. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....