[E81] Waschanlage trotz PP Spoiler und Kerscher Schwert?

Diskutiere Waschanlage trotz PP Spoiler und Kerscher Schwert? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Morgen allerseits, obwohl ich begeisterter Handwäscher bin, spiele ich momentan mit dem Gedanken, meinen Kleinen mal durch die...

  1. #1 Alex-88, 14.02.2013
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    Guten Morgen allerseits,

    obwohl ich begeisterter Handwäscher bin, spiele ich momentan mit dem Gedanken, meinen Kleinen mal durch die Waschstraße zu fahren.
    Grund sind einfach die Temperaturen draußen, bei denen eine ordentliche Handwäsche (nicht Waschbox!) leider nicht möglich ist.

    Ich habe allerdings den PP Carbon Dachspoiler und das Kerscher Carbonschwert an der Front verbaut - habe etwas Bedenken, dass die Teile vielleicht Schaden nehmen könnten? :?
    Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen gesammelt, was das angeht?

    Danke vorab! :winkewinke:
     
  2. #2 nitro2k, 14.02.2013
    nitro2k

    nitro2k Guest

    Habe auch den PP-Spoiler drauf, war jetzt die tage auch mal bei "MR. Wash" wegen Unterboden und so....... passiert ist nix!
     
  3. #3 liquid.d3, 14.02.2013
    liquid.d3

    liquid.d3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2xxxx
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2004
    Also ich hab auch den PP Spoiler auf dem Dach an meinem E81 war bis jetzt 4 - 5 mal in der Waschanlage und bis jetzt ist nichts passiert. Hält auch auf BAB fahrten mit +200km/h immer noch problemlos.
    Habe ihn damals selber mit dem Betalink 1K geklebt.
     
  4. #4 Alex-88, 14.02.2013
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    Das klingt doch schon mal gut :)
    Bleibt nur noch die Frage, ob schonmal jemand mit dem Kerscher Schwert in der WA war?
     
  5. #5 AnooooOH, 14.02.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Jede woche!:D
     
  6. #6 Alex-88, 14.02.2013
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    Alles klar, dann werde ich auch mal einen Versuch wagen und meinem Auto was gutes tun :wink:
     
  7. #7 Driver92, 14.02.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Mit ner waschanlage tust du keinem Auto was gutes :D
     
  8. #8 alpinweisser_120d, 14.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    meine pp lippe ist mir mal in der waschanlage abgeflogen. war nur einmal drin, wasche sonst mit der hand.
     
  9. #9 Alex-88, 14.02.2013
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    Stimmt! Aber mit ner dicken Schicht Salz und Dreck auf dem Lack bestimmt auch nicht :mrgreen:
     
  10. #10 sgt.luk3, 14.02.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Textilwaschanlage im Winter ist schon OK.
    Ich kann bei den niedrigen Temperaturen auch nicht zu Hause Waschen. Und in die Waschbox gehe ich nicht.
     
  11. #11 svenobmw, 14.02.2013
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    also einer war genau einmal in der Waschanlage(ohne mein Wissen) und dann war die Felge innen angefahren. :evil::haue:
    Ich gehe heut abend wieder in die Waschbox. :daumen:
     
  12. #12 sgt.luk3, 14.02.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Ja gut man muss echt schauen wie das mit den Felgen ist. Im Winter sollte das bei den meisten kein Problem darstellen. Mit den Sommerschlappen und größeren Felgen ist es kritisch! Da gehe ich selbst mit meinen M207 Felgen nicht in die Waschstraße
     
  13. #13 Driver92, 14.02.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Salz konserviert ja bekantlicherweise :D
    Ich lass mein Auto lieber 2 Monate dreckig bevor ich in ne waschstraße fahr.
     
  14. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    alles Kindergarten.

    Ich bügel jedes Mal mit allen Anbauteilen und 18" M208 durch die Anlagen (mr. Wash).

    Nie etwas passiert. Mach mir doch nicht extra fürn Auto die Hände schmutzig.
     
  15. #15 fry9021380, 18.02.2013
    fry9021380

    fry9021380 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    ER
    auch noch nie probleme gehabt und habe pp spoiler und kerscher schwert...
     
  16. #16 joe 135i, 03.03.2013
    joe 135i

    joe 135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Joe
    auch beides am auto un schon 10 mal in der waschanlage gewesen-
    alles dran geblieben...
     
Thema:

Waschanlage trotz PP Spoiler und Kerscher Schwert?

Die Seite wird geladen...

Waschanlage trotz PP Spoiler und Kerscher Schwert? - Ähnliche Themen

  1. probehören pp auspuff??

    probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...
  2. Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.

    Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.: Da wir es bereits off Topic im Kerscher-Beitrag von den Anbauteilen von DMAXTON hatte, hier nun also der versprochene separate Beitrag zur...
  3. E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette

    E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette: Die Steuerkette meines 1er's wurde von dem Verkäufer (vor etwa 30-40t Km) gewechselt. Nun habe ich seit etwa einem halben Jahr dieses Rasseln:...
  4. Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie

    Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen hat mein 1er (E88 125i, BJ 2008) die Meldung starke Batterieentladung angezeigt. Das Auto...
  5. F22/23 M Paket Spoiler Estoril

    F22/23 M Paket Spoiler Estoril: [ATTACH] [ATTACH] Zustand gut, an einer Stelle minimalste Spuren von der Demontage, allerdings so klein, dass ich sie nicht fotografiert kriege....