[E81] Waschanlage trotz PP Spoiler und Kerscher Schwert?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Alex-88, 14.02.2013.

  1. #1 Alex-88, 14.02.2013
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen / Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Alex
    Guten Morgen allerseits,

    obwohl ich begeisterter Handwäscher bin, spiele ich momentan mit dem Gedanken, meinen Kleinen mal durch die Waschstraße zu fahren.
    Grund sind einfach die Temperaturen draußen, bei denen eine ordentliche Handwäsche (nicht Waschbox!) leider nicht möglich ist.

    Ich habe allerdings den PP Carbon Dachspoiler und das Kerscher Carbonschwert an der Front verbaut - habe etwas Bedenken, dass die Teile vielleicht Schaden nehmen könnten? :?
    Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen gesammelt, was das angeht?

    Danke vorab! :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nitro2k, 14.02.2013
    nitro2k

    nitro2k Guest

    Habe auch den PP-Spoiler drauf, war jetzt die tage auch mal bei "MR. Wash" wegen Unterboden und so....... passiert ist nix!
     
  4. #3 liquid.d3, 14.02.2013
    liquid.d3

    liquid.d3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2xxxx
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2004
    Also ich hab auch den PP Spoiler auf dem Dach an meinem E81 war bis jetzt 4 - 5 mal in der Waschanlage und bis jetzt ist nichts passiert. Hält auch auf BAB fahrten mit +200km/h immer noch problemlos.
    Habe ihn damals selber mit dem Betalink 1K geklebt.
     
  5. #4 Alex-88, 14.02.2013
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen / Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Alex
    Das klingt doch schon mal gut :)
    Bleibt nur noch die Frage, ob schonmal jemand mit dem Kerscher Schwert in der WA war?
     
  6. #5 AnooooOH, 14.02.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Jede woche!:D
     
  7. #6 Alex-88, 14.02.2013
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen / Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Alex
    Alles klar, dann werde ich auch mal einen Versuch wagen und meinem Auto was gutes tun :wink:
     
  8. #7 Driver92, 14.02.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Mit ner waschanlage tust du keinem Auto was gutes :D
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 14.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.599
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    meine pp lippe ist mir mal in der waschanlage abgeflogen. war nur einmal drin, wasche sonst mit der hand.
     
  10. #9 Alex-88, 14.02.2013
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen / Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Alex
    Stimmt! Aber mit ner dicken Schicht Salz und Dreck auf dem Lack bestimmt auch nicht :mrgreen:
     
  11. #10 sgt.luk3, 14.02.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Textilwaschanlage im Winter ist schon OK.
    Ich kann bei den niedrigen Temperaturen auch nicht zu Hause Waschen. Und in die Waschbox gehe ich nicht.
     
  12. #11 svenobmw, 14.02.2013
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    also einer war genau einmal in der Waschanlage(ohne mein Wissen) und dann war die Felge innen angefahren. :evil::haue:
    Ich gehe heut abend wieder in die Waschbox. :daumen:
     
  13. #12 sgt.luk3, 14.02.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Ja gut man muss echt schauen wie das mit den Felgen ist. Im Winter sollte das bei den meisten kein Problem darstellen. Mit den Sommerschlappen und größeren Felgen ist es kritisch! Da gehe ich selbst mit meinen M207 Felgen nicht in die Waschstraße
     
  14. #13 Driver92, 14.02.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Salz konserviert ja bekantlicherweise :D
    Ich lass mein Auto lieber 2 Monate dreckig bevor ich in ne waschstraße fahr.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    alles Kindergarten.

    Ich bügel jedes Mal mit allen Anbauteilen und 18" M208 durch die Anlagen (mr. Wash).

    Nie etwas passiert. Mach mir doch nicht extra fürn Auto die Hände schmutzig.
     
  17. #15 fry9021380, 18.02.2013
    fry9021380

    fry9021380 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    ER
    auch noch nie probleme gehabt und habe pp spoiler und kerscher schwert...
     
Thema:

Waschanlage trotz PP Spoiler und Kerscher Schwert?

Die Seite wird geladen...

Waschanlage trotz PP Spoiler und Kerscher Schwert? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 1erM Kerscher Carbon Schwert

    1erM Kerscher Carbon Schwert: Verkaufe ein Carbon Kerscher Frontschwert. Zustand: gut gebraucht aber nicht verkratzt oder gebrochen, aber Steinschläge Frontwärts. Schrauben...
  2. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  3. Kerscher carbon Schwert für e82 M paket

    Kerscher carbon Schwert für e82 M paket: suche für e82 kerscher carbon Schwert für M Stoßstange
  4. PP handbremsgriff & Lenkradblende

    PP handbremsgriff & Lenkradblende: Hallo zusammen. Suche für meinen 1er einen Performance Handbremsgriff mit Balg und eine Alcantara Lenkradblende. Freue mich auf eure Angebote
  5. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

    Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...