Waschanlage Scheibe offen, nun Radio defekt

Diskutiere Waschanlage Scheibe offen, nun Radio defekt im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin in eine Waschanlage gefahren, und habe dass Beifahrerfenster offen gehabt. Es war...

  1. #1 schwenner, 12.11.2011
    schwenner

    schwenner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augschburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Sven
    Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin in eine Waschanlage gefahren, und habe dass Beifahrerfenster offen gehabt.
    Es war natürlich alles klitschenass. Nachdem ich abgetrocknet habe, merkte ich, dass das Radio nicht angeht. Keine Reaktion beim An-Ausschalten Drücken und die Uhrzeit ist stehen geblieben.

    Die restliche Elektronik scheint i.O. Bordcomputer wie immer, Klima funktioniert auch.

    Muss ich nun das Radio austauschen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Ich würde es ausbauen und einfach mal zu Hause 2-3 Tage auf die (nicht kochende) Heizung legen. Vielleicht ist einfach noch Restwasser drinn. Auch dann mal schauen, meistens haben die Radios hinten noch mal eine eigene Stecksicherung am Radio selbst, vielleicht ist die auch defekt. Aber auf jeden Fall erst die Heizungssache, wegen Restwasser.
    Viel Glück
     
  4. #3 schwenner, 12.11.2011
    schwenner

    schwenner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augschburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Sven
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich hab das Radio noch nie ausgebaut. Geht das so leicht ohne weiteres. Leider hab ich keine Ahnung.

    Gruß
     
  5. #4 schwenner, 12.11.2011
    schwenner

    schwenner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augschburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Sven
  6. #5 Duke 323, 12.11.2011
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    ja mit der Anleitung kannst Du es ausbauen.

    Gruß
     
  7. #6 ThorstenD, 14.11.2011
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    elektronische Geräte, die nass wurden, bei Zimmertemperatur trocknen lassen und nicht auf die Heizung legen...

    Versuche das mal.


    Thorsten
     
  8. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    Hallo Thorsten, so rein aus Interesse. Wieso denn "nur" bei Zimmertemperatur und nicht auf den Heizkörper?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ThorstenD, 14.11.2011
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    Erfahrung im Bereich Elektronik, durchs schnelle Trocknen entstehen Wasserflecken usw.
    Möchtest du es richtig machen, so muß die Platine richtig gerenigt werden.

    Thorsten
     
  11. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    ah, das mit dem schnellen trocken und den wasserflecken kenn ich woher :D
     
Thema: Waschanlage Scheibe offen, nun Radio defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster in waschanlage offen keine klima mehr

    ,
  2. Bmw f29 fenster ofen in waschanlage

Die Seite wird geladen...

Waschanlage Scheibe offen, nun Radio defekt - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  3. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

    DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...
  4. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  5. [F20] Waschanlagen Hand waschen

    Waschanlagen Hand waschen: Hey leute würde gerne auf Autowaschanlagen verzichten & meinen 1er mit der Hand waschen. Welche Produkte/Waschmittel würdet ihr mir empfehlen die...