Waschanlage... ein Feind!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Chris90, 25.03.2008.

  1. #1 Chris90, 25.03.2008
    Chris90

    Chris90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,
    ich fahre einen schwarzen (uni), der Vorgänger meines Wagens liebte die Waschanlage! .... das sieht man jetzt an manchen Stellen, besonders oberhalb von den Radkästen!!!
    Ein bekannter Lackierer hat mir geraten es nicht selbst mit einer politur zu versuchen !
    er würde mir den gesamten Wagen aufbereiten und anschließend wieder versiegeln!!
    er braucht dazu 4 Stunden !!!!
    un verlangt dafür von mir 100 Euro
    was haltet ihr von diesem Angebot?
    Habt ihr selbst Erfahrungen damit?
    Kann ich das nicht selbst machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nspacex, 25.03.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    schwarz uni ist halt sehr empfindlich was das polieren betrifft (Hologramme, etc) Wenn er das gescheit macht und er dafür nur 100 Euros haben will, würde ich die empfehlen das machen zu lassen.
    Weiteres findest du mit der Suche :)

    LG
     
  4. #3 Turbo-Fix, 25.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    tiefe Kratzer, bis auf die Grundierung, direkt oberhalb des Radkasten?

    mein Lack (saphire schwarz) ist mindestens genauso empfindlich, einen Versiegelung bringt nur oberflächlich etwas, d.h. mehr als Vorsichtig sein mit dem Lack!
    Manche BMW Lackierungen, sind sowas von empfindlich, das geht echt gar nicht, betroffen sind aber nicht nur Einser.
    Das komische ist, das nicht alle Lackierungen, der gleichen Farbe, betroffen sind.
     
  5. #4 Chris90, 25.03.2008
    Chris90

    Chris90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Was verstehst du unter tiefen kratzern!
    wenn die Sonne darauf scheint, könnte man meinen ich hätte mein auto mit fett eingerieben!
    der Lackierer meinte es wären kratzer von einer Tiefe von etwa 2 µ tief!
    das was wie fett aussieht sei der matte und der klare Lack!!!
     
  6. #5 michel80, 25.03.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    naja,

    wenn er lackierer ist, dann wird´s auf die arbeit wohl auch sowas wie ne garantie geben, oder?

    wenn du dann rechnest, dass du dir noch ne ordentliche politur kaufen müsstest und sicherlich einige stunden mit der arbeit beschäfigt wärst, würd ichs für 100,- EUR schon durchaus machen LASSEN!

    zumal er dir dann einfach das auto neu lackieren soll, wenn er´s verbockt... :wink:
     
  7. #6 Turbo-Fix, 25.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    dann ist das wohl anders als bei mir...
     
  8. #7 Chris90, 25.03.2008
    Chris90

    Chris90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja die kratzer sind nicht wirklich tief !
    wenn man mit den fingern darüber fährt spürt man sie auch nicht wirklich !!
    manchmal denke ich wieso hat es gerade ein schwarzer sein müssen!
    Aber meiner meinung nach ist ein bmw eben schwarz, zu mal bin ich angehender architektur student, also ist schwarz die "farbe meines lebens", laut Klischee
     
  9. #8 Turbo-Fix, 25.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    schwarz wie unsere Seele, ach nee das war etwas anderes :wink:
     
  10. Kent

    Kent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    /fixed ;)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 funkydoctor, 25.03.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Wenn er von Dir 100€ möchte, ist es wirklich ein Freundschaftspreis oder er braucht keine vier Stunden oder er lässt es den Praktikanten machen (was ja nicht schlimm sein muss!)...

    Klar kannst Du es selbst machen, man kann fast alles selber machen ;)
    Ab zu Obi! 8)
     
  13. #11 Chris90, 04.04.2008
    Chris90

    Chris90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habs nun machen lassen und anfang der woch den wagen zurück bekommen , ist wirklich klasse geworden!Wie neu!!
    Danke für eure Antworten
     
Thema:

Waschanlage... ein Feind!

Die Seite wird geladen...

Waschanlage... ein Feind! - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Waschanlage defekt?

    Scheinwerfer Waschanlage defekt?: Morgen zusammen, Heute morgen als ich auf die Arbeit gefahren bin wollte ich die Scheinwerfer mal putzen (hats heftig geschneit und die Dinger...
  2. Antenne + Waschanlage?

    Antenne + Waschanlage?: Moin Leute, ich bin seit knapp einem Monat stolzer 1er Besitzer. So langsam ist dann auch das erste mal Waschen dran. Meine Frage: Sollte...
  3. Xenon nach Waschanlage defekt, was nun?

    Xenon nach Waschanlage defekt, was nun?: Hey Leute. Mir ist was doofes passiert und zwar bin ich heute mit meinem 1er durch die Waschanlage gefahren und hatte vergessen dass ich die...
  4. [F2x] Lack verschmiert nach Waschanlage

    Lack verschmiert nach Waschanlage: Hallo liebe Forengemeinde. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen, hatte ich diese Woche keine Lust mein Auto per Hand zu waschen. Also ab zu...
  5. Die Macht der Waschanlage. Motorhaube aufgesprungen.

    Die Macht der Waschanlage. Motorhaube aufgesprungen.: Hallo Leute Ich habe da mal ne ganz blöde Frage und wahrscheinlich bin ich der erste mit diesem Problem. Gestern habe ich mein Baby an der...