Was würdet ihr kaufen..?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von heißesEis, 16.01.2015.

1. #1 heißesEis, 16.01.2015
    heißesEis

heißesEis 1er-Interessent(in)

Hallöchen. :icon_smile:

Ich habe da mal eine Frage, wie ihr das machen würdet..das klingt vllt blöd, aber das macht mir echt zu schaffen:roll:

Ich muss die Tag im Kaufland einkaufen. Und zwar habe ich sozusagen einen Gutschein (ist eine komliziertere Sache) in Höhe von 280€, umtausch in Bargeld ist nicht möglich. Für diesen Betrag muss ich aufeinmal einkaufen. Ich trinke keinen Alkohol und rauche auch nicht. Zudem bin ich viel unterwegs, sprich die Sachen müssen laaange halten, somit fällt schonmal einiges weg..

Was bitte soll ich alles einkaufen, was macht auch Sinn, was man wirklich braucht? Was würdet ihr kaufen, ohne das Gefühl zu haben einfach sinnlos Geld zu verbrennen?
    Mein Vorratsraum ist jetzt schon bis unter die Decke vollgestopft, inkl Hygiene Artikel..:eusa_shifty:

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 groening, 16.01.2015
    groening

groening 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Stefan
    Kauf doch Kippen und verkauf die weiter...

4. #3 bananenbrot, 16.01.2015
    bananenbrot

bananenbrot 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Verkauf den Gutschein

5. #4 Motorsound-Genießer, 16.01.2015
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Gehst zum Einkaufen mit zwei-drei guten Freunden oder Bekannten?

6. #5 MorrisMinor, 16.01.2015
    MorrisMinor

MorrisMinor 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Bernd
    Joa, wenn du selber wirklich gar nix brauchst, eben mit Eltern/Verwandten/Bekannten einkaufen gehen und denen was spendieren oder du verballerst den Gutschein für Spielsachen/Stofftiere, die du einem Kindergarten in deiner Umgebung spendest. Die Kinder freuen sich immer über sowas :)

7. #6 Schotti10, 16.01.2015
    Schotti10

Schotti10 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Kauf dir doch teure Klamotten oder so und bring sie zurück und geb an ,dass sie dir nicht passen...schon hast du dein geld in Bar:lol:

8. #7 heißesEis, 19.01.2015
    heißesEis

Danke für eure Antworten :wink:

Also es ist so, dass davon kein Alk oder Zigaretten o.Ä. gekauft werden darf.
    Auch etwas kaufen und dann umtauschen geht leider nicht, daran habe ich auch schon gedacht.

Die Idee mit Freunden einkaufen zu gehen ist ganz gut, das werde ich mal probieren.

Aber falls das nicht klappt, was kauft man für 400€ (sind nun 400€) von Dingen die nicht schlecht werden, bei einem Einkauf? Ich kann nur 1x gehen und muss dann alles auf den Kopf hauen.

LG

9. #8 306Pferde, 19.01.2015
    306Pferde

306Pferde 1er-Fan

Was ist das denn für ein "Gutschein" o.O
    Kauf halt Filme, Serien, DVD´s Blu Rays, Spiele, oder gleich ne PS4 oder so.
    Kannst ja auch nen Geschenk für jemanden kaufen, der vielleicht auch erst n halbes Jahr später Geburtstag hat, ist auch egal hast es halt dann schon zuhause.

10. doN.

doN. 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Don
    Eine runde Wischwasser für das ganze Forum \:D/

Netter Gutschein!

Wenn du schon nicht weißt was du dafür kaufen sollst (wüsste ich leider auch nicht bei 400€), würde ich was kaufen das du gleich wieder verkaufen kannst.

Wie das Beispiel mit den Zigaretten :D

11. #10 bananenbrot, 19.01.2015
    bananenbrot

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Kauf Nudeln, Reis, Dosen usw. wenn Du alles andere ausschließt
    Was gibts denn da jetzt für ein Problem? :-s

Und wenn Du jetzt wieder mir "Vorratsräume sind voll" kommst, dann bitte, kauf Lebensmittel und verschenk die an die Tafel oder so.

12. flyfan

flyfan 1er-Profi
    Moderator

Vorname:
    Tom
    Wieso wartest Du nicht einfach bis Du was brauchst? Einkaufen MÜSSEN tut keiner. (Geld-)Gutscheine verfallen üblicherweise nicht.
    Ausserdem was ist das für ein interessanter Gutschein der (a) mehr (280 -> 400) und (b) produktmäßig eingeschränkt wird?

Ansonsten finde ich die Idee mit dem spenden von bananenbrot richtig gut :daumen:

13. kellox

kellox 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Tom
    Warte doch einfach bis du einen neuen Fernseher, Receiver etc. brauchst und löse ihn dann ein :D

14. #13 heißesEis, 19.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2015
    heißesEis

Zu den Gutscheinen, ich sagte ja bereits, es ist komplizierter..

Nur soweit: Ich habe einer Person welche in einer Notlage war für 3 Monate Essen/Unterhalt und die Miete gezahlt (ohne Rückforderung). Nun bekomme ich von der Person aber einen Teil zurück in Form der Gutscheine, bzw. von dem zuständigen Amt. Das waren erst 280€, nun aber hat das Amt den Höchstsatz genommen, 400€. Die Person wohnt weiter weg, morgen sehe ich sie aber nochmal, deshalb will ich morgen alles über die Bühne bringen. Die Gutscheine sind 1. nur mit der Person zusammen einlösbar und 2. nur für Januar gültig!

Das mit dem Spenden ist an sich auch eine gute Idee, ich kann aber leider nicht die ganz Welt retten. Wenn ich nun noch die Lebensmittel verschenke, bringt mich meine Frau um..:wink:

Ja, das mit einem TV oder so und dann wiederverkaufen ist vllt. gar nicht so schlecht.

LG

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bananenbrot, 19.01.2015
    bananenbrot

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Dann lieber gar niemandem helfen? :-s

17. #15 heißesEis, 19.01.2015
    heißesEis

Auf dieses geistreiche Kommentar verkneife ich mir nun lieber einige Antworten, welche mir gerade zu hauf in den Kopf kommen. Ist vllt manchmal besser so nicht wahr? :eusa_shhh:

Thema:

Was würdet ihr kaufen..?

Die Seite wird geladen...

Was würdet ihr kaufen..? - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  3. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  4. [F22] M235i gebraucht kaufen

M235i gebraucht kaufen: Moin, evtl. hätte der Thread auch in "Kaufberatung" gepasst. Falls das besser passt, bitte verschieben. Nach langem Hin und Her soll der Neue...
  5. 135i kaufen

135i kaufen: Hallo Leute, bin neu hier heisst Mario und komme aus Karlsruhe seit längeren schau ich hier anonym etwas rum :D Nun benötige ich ein wenig...