Was würdet ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Bmw_Power, 11.04.2010.

1. #1 Bmw_Power, 11.04.2010
    Bmw_Power

Bmw_Power 1er-Interessent(in)

Hey Leute,da ich bald 18 werde und mich doch jetzt nach langem hin und her für ein 1er Coupé entschieden habe stellt sich mir folgenende Frage:Welche Motorisierung?Also bin noch 2 1/2 Jahre Schüler und muss halt nur den Spirt selber zahlen.Ich überlege mir den 123d oder den 125i oder nicht gar doch gleich den 135i zu holen.Der Preis würde da keine Rolle spielen geht halt lediglich um den Fahrspaß.An dem Diesel stört mich halt eher der Motorsound ansonsten würde der mir reichen.Was würdet ihr sagen?Ich denke das ich so um die 15t km pro jahr nur fahren werde.
    MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 11.04.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

du kannst dir in etwa vorstellen was 2000l Sprit im Jahr kosten? und im Gegensatz dazu 1000l Diesel?

4. #3 Bmw_Power, 11.04.2010
    Bmw_Power

hab ich vergessen zu sagen:verdien jeden monat noch 520€ mit nem nebenjob.MfG

5. #4 msparky, 11.04.2010
    msparky

msparky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:, nur den Sprit selber zahlen!! Beim 135i wirds aber auch teuer, der hat Durst:daumen:

An Deiner Stelle würde ich mir zu Anfang einen gemäßigten Wagen zulegen, umbringen kannst du dich ratz fatz in jedem deiner Wunschautos, die gehn alle saugut, es sei denn, du hast das Erbe, und die Eltern wollen da ran:unibrow::unibrow:

Nimm den 123d, der sollte reichen und ist der sparsamste.

Gruß

6. #5 Bmw_Power, 11.04.2010
    Bmw_Power

den würde ich ja auch sofort nehmen nur ist da dieser diesel-typische traktor sound :D oder lässt sich da was machen?

7. #6 Pröpper, 11.04.2010
    Pröpper

Pröpper 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    Wenn dir der Sound wichtiger ist als 1.500 Euro/Jahr Spritkostenersparnis bei einem Einkommen deiner Größe, dann lass dir den 135er bezahlen. Ich würd das Geld eher in nette Ausfahrten stecken, denn Spaß machen beide Autos...

8. #7 Stuntdriver, 11.04.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Trecker bleibt Trecker da ist nichts zu machen. Ich kenne deinen finanziellen Background nicht und es soll bitte auch keinesfalls neidisch o.ä. klingen, aber als Anfänger ist ein 135i schon etwas viel. Wie willst du dich die nächsten 50 Jahre jedesmal steigern? Wenn du das kannst, dann ok, aber sonst ist das etwas zuviel für Anfängerfehler. Leider macht die fast jeder. Solltest du den Geldbeutel nicht so sehr locker sitzen haben, dann lieber mal an einen 120i denken. Ich habe gestern eine Ausfahrt mitgemacht und da war auch ein 120i dabei. Der vereint recht anständigen Sound mit ansprechenden Fahrleistungen, dann noch ein paar Euro in ein Fahrtraining stecken und das könnte was werden. Wenn du den Aufpreis nicht scheust dann eben 125i (R6).

Edith kreischt: Viel Freude am Auswählen und hier im Forum!

9. mocCar

mocCar 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Auf die Gefahr hin, dass ich gleich den Titel Forums-Spießer :wink: bekomme: ich halte alles jenseits der 120i für absolut nicht angemessen für einen Fahranfänger :shock:

Kann mich Stunti nur anschließen: der 120i vereint mehr als ordentliche Fahrleistung mit gutem Sound.

Ganz ehrlich: ein Fahranfänger kann selbst mit einem 116i noch mehr als genug falsch machen ...

Nix für ungut - und trotzdem: viel Freude hier im Forum und bei der Auswahl Deines 1ers. Die Entscheidung liegt ja glücklicherweise am Ende bei Dir :winkewinke:

10. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Sicher fahren hat nix mit der Maximal-Leistungsvermögen des Motors zu tun... eine reife Einstellung zum Objekt Auto ist da viel wichtiger...

@TE: würd dir 125er empfehlen, haste guten Sound und kanste dich in paar Jahren noch angenehm steigern... wenn du gleich überall mit nem 135i aufkreutzt kommt es gar zu in den A.... geschoben vor... :wink:

11. #10 Stuntdriver, 11.04.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Verdammt wir sind schon wieder einer Meinung. :shock:
    Da ich nicht schwäbisch geworden bin, kann das nur bedeuten, daß deine hanseatische Umgebung dir geleert hat das Öffnen des Gelbeutels nicht nur als Verlust, sondern eher als Investition anzusehen. :daumen: :grins:

12. mocCar

mocCar 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    bald 10 Jahre "Diaspora" gingen selbst an einem "Oberschwaben" nicht spurlos vorüber :lachlach:

13. #12 Stuntdriver, 11.04.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich denke das hängt von seinem Umfeld ab. Vielleicht habe da alle schon einen Zuffenhausener Wagen in der Garage, das weißt du nicht. Der Punkt ist eben, daß ein Wagen mit 306PS und Turboaufladung, kurzem Radstand und riesigem Spaßpotential etwas Erfahrung und Vernunft voraussetzt. Auch wenn wir alle uns in dem Alter für vernünftig hielten und es ggf. im Gegensatz zu unseren Altersgenossen sogar waren, erkennen wir im Nachhinein einige Dinge die wir heute anders machen würden. Man muß sich eben die Hörner abstoßen, aber herausfordern sollte man es auch nicht.

14. mocCar

mocCar 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das ist schon richtig. Dennoch: einen Fehler zu machen ist nur menschlich. Und Fehler mit weniger Erfahrung zu machen - nach allen Gesetzen der Wahrscheinlichkeiten - eben wahrscheinlicher.

Die Folgen können sich allerdings erheblich unterscheiden, ob ich im 116i sitze, oder im 135i.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 11.04.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Das kann wahrlich nicht jeder Schwabe von sich behaupten, sicher hat daran deine Alemannische Verwandtschaft einen nicht zu unterschätzenden Anteil. :daumen:

Respekt!

17. #15 Geronimo, 12.04.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

wenn Geld keine Rolle spielt nimmst den 35er - klare Sache. Power kannste nie genug haben und "derrumpeln" kannst dich in jedem Auto - im 35er brauchste halt, als Fahranfänger umso mehr, gute Nerven und ne gute Selbstdisziplin - sonst landest sofort im Knast oder am Friedhof - die Geschwindigkeit steigt quasi proportional mit deiner Motorleistung.

Thema:

Was würdet ihr empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Was würdet ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

1. Empfehlung für Abholverzögerung.

Empfehlung für Abholverzögerung.: Hallo Leute, erste Thema, aber leider nicht gut Nachrichten. Kleine Hintergrund, ich bin ein Ausländer (Verzeihen Sie mir für die Schlachtung...
  2. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  3. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  4. [E87] Empfehlung Winterreigen 2015/50R17 mit V-Index

Empfehlung Winterreigen 2015/50R17 mit V-Index: Hallo Ich bin noch auf der Suche nach 205/50R17 Winterreifen mit V-Geschwindigkeitsindex, da meine bisherigen Reifen abgefahren sind (hatten H...
  5. Empfehlung zur Versicherung

Empfehlung zur Versicherung: Ich grüße euch Und zwar suche ich nach einem Versicherer der gute Preise und Leistungen hat. Ich habe mich dazu entschlossen, meinen jetzigen...