Was wollt ihr bei einer Inspektion/Werkstattaufenthalt NICHT gemacht haben?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Digo, 10.12.2013.

  1. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Was wollt ihr bei einer Inspektion bzw allgemein bei einem Werkstattaufenthalt nicht gemacht haben?

    Bei mir sind das:

    - kein Spritzwasser auffüllen (ist überteuert)
    - Auto nicht waschen (nur Handwäsche)
    - Reifenluftdruck nicht prüfen/ändern (ich mache das regelmäßig und mache das rein, was ich möchte und es wurde mir zu oft schon geändert)
    - (Xenon)scheinwerfer nicht prüfen/verstellen (da schon zwei Mal in den letzten 3 Jahren mein meiner Meinung nach gut eingesteller Scheinwerfer so verstellt wurde, dass er in den Himmel geleuchtet hat und ich ständig Lichthupen bekommen habe, so dass ich nocheinmal in die Werkstatt musste)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fastclimber, 10.12.2013
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Inspektion

    Spritzwasser nachfüllen
    Scheibenwischerblätter tauschen
    Reifendruck ändern

    Gruß
    Frank
     
  4. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Die müssen bei den Scheibenwischerblättern nicht nachfragen? :shock:
    Okay, kommt auf die Liste ;).
     
  5. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    allgemein irgendwelche sachen, außer Filter und Öl, wechseln oder erneuern ohne mich davor angerufen zu haben und ich mein ok dafür gegeben habe. Habe schonmal Wischerblätter nicht bezahlt, da ich es nicht eingesehen habe und die sich dann auch zu dumm waren, die wieder runter zu machen... Aber war nicht mein Auftrag an die, deshalb auch kein cash dafür. Bei sowas muss man einfach Hart sein, sonst zahlt man sich dumm und dämlich.
     
  6. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Reifendruck möcht ich auch meine Kombi machen
    Wischerblätter
     
  7. #6 Dani_93, 10.12.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    394
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Mir wurden bei meiner letzten Inspektion (abgesprochen war nur Ölwechsel und Filter) dann mal einfach noch hinten die Bremsbeläge neu gemacht... (freie Werkstatt)
     
  8. Tigga

    Tigga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Offenburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Eigentlich allgemein nichts, wenn es nicht vorher abgesprochen wurde, außer die reine Inspektion ;)
     
  9. #8 Bench213, 10.12.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Alles was kostet und Reifendruck

    Was natürlich gemacht werden muss, ist das Auto innen zu putzen und zu saugen \:D/
     
  10. Sa1nT

    Sa1nT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Daniel
    NICHT WASCHEN
    hab das jetzt in meiner BMW-kauffiliale schon 3x angemerkt...
    nach dem 2ten mal wurde es sogar ins System aufgenommen und tdem wurde er beim 3ten besuch schon wieder gewaschen >:(
    Bin mal nach meinem aufstand auf den 4ten gespannt...
    is sogar der Hand wash only sticker drauf :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 219153, 12.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2013
    219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ohne Nachfrage/Auftrag -Wischerblätter erneuern,
    1X umsonst in die Waschanlage,
    bei ca. 95% vollem Wischwasserbehälter ,auffüllen und 5€ berechnen,
    eine ausgiebige Probefahrt (länger als 10km),
    Gruß Bernd.
     
  13. #11 Motorsound-Genießer, 13.12.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    krass! und hast du dafür auch bezahlt? :swapeyes_blue:
    wenn man das alles so liest, ich glaube bei meiner Inspektion / Werkstattermin werde ich mal demnächst höchst persönlich die ganze Zeit anwesend sein :nod: und dieses Pack keine Sekunde aus den Augen lassen
     
Thema:

Was wollt ihr bei einer Inspektion/Werkstattaufenthalt NICHT gemacht haben?

Die Seite wird geladen...

Was wollt ihr bei einer Inspektion/Werkstattaufenthalt NICHT gemacht haben? - Ähnliche Themen

  1. Inspektion

    Inspektion: Hallo, ich möchte in Zukunft die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lassen, wenn ich den Service selbst zurück setzte(welches Programm...
  2. [E81] 180,000er Inspektion verpasst

    180,000er Inspektion verpasst: Hi zusammen Bei mir ging das "Hebebühnen-Symbol" an - bei ca. 180,000km. Da aber gleichzeitig die HU/AU fällig war, hat meine Werkstatt den...
  3. Inspektionen

    Inspektionen: Hallo Welche Inspektionen muss ich machen wenn ich von bmw die Kulanz bekommen will. War vor ein paar tagen bei bmw um die hinteren bremsen machen...
  4. Buch Etzold: So wird's gemacht für 1er BMW

    Buch Etzold: So wird's gemacht für 1er BMW: Ich verkaufe eine Wartungs- und Reparaturhandbuch des bekannten Autors Etzold für die erste Generation des BMW 1er. Das Buch ist gebraucht aber...
  5. Inspektion

    Inspektion: Hallo liebes Forum✌️ Ich habe jetzt bei meinem M135i die 100tkm Grenze leider geknackt und wollte jetzt mal ne Große Inspektion machen lassen....