Was wird die Rep. kosten?

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von kingkolli, 14.12.2010.

1. #1 kingkolli, 14.12.2010
    kingkolli

kingkolli 1er-Interessent(in)

Servus zusammen,

ich hab ne Schramme in der Fahrertür. Der Händler meint es wird ne neue Türe geben und ausserdem muss die komplette Fahrerseite lackiert werden. Was denkt ihr, in welcher Grössenordnung die Reparatur sich abspielt? Ich überlege den Schaden zu lassen und eher das Geld zu nehmen, da ich den Schaden nicht verursacht habe......

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Ein Foto wäre ein wenig hilfreicher. Dann kann man den Schaden auch etwas besser einschätzen!

Die Freundlichen ersetzen meist gleich die ganze Tür, auch wenn andere Verfahren günstiger wären.

4. #3 kingkolli, 14.12.2010
    kingkolli

Na ja, ein Bild denke ich brauchts nicht, da die Türe gewechselt wird. Aber es ist eine Schramme an der oberen Kante, ca. 10cm lang, 1cm tief, mittig in der Türe...
    Ich hab gerade gesehen, dass die Türen bei ebay <200€ kosten :shock: Das wäre natürlich die Lösung!

5. #4 schranzbird, 14.12.2010
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Dass die komplette Fahrerseite neu lackiert werden muss halte ich für geldmacherei. Ein guter lackierer sollte die Farbe treffen.

6. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Das die Tür ersetzt werden muss hingegen nicht.
    1cm tief, das ist ja keine Schramme mehr, das ist ein klaffendes Loch in der Tür :)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 wutknut, 15.12.2010
    wutknut

wutknut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo
    ganze seite lacken mit vor und nebenarbeiten bei bmw ca 1800,- ..ohne tür, die kommt noch mal extra mit ca 370,-mit scheibe, ohne innenverkleidung.
    der muss komplett bis ins dach (leiste) lackiert werden.
    anders geht's nicht ordentlich.
    hab mich nach nem einbruchschaden auch etwas gewundert, aber ein erfahrener lackierer hat mir das glaubhaft erklärt.
    schaden damals lediglich ersichtlich kaputte scheibe und kratzer auf türe und seitenwand..ich hätte das unter 1000,- selber geschätzt.
    komplettschaden 2400,- euro:shock:
    gruss knut

9. #7 kingkolli, 17.12.2010
    kingkolli

Dankeschön, endlich mal ne vernünftige Antwort :twisted:

Thema:

Was wird die Rep. kosten?

Die Seite wird geladen...

Was wird die Rep. kosten? - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  3. [E87] Kosten des Bremsenservice beim 130i (Sammelthread)

Kosten des Bremsenservice beim 130i (Sammelthread): Hi zusammen! Habe einige Threads zu diesem Thema gefunden, die alle jedoch relativ alt sind, deswegen habe ich mich entschlossen einfach mal...
  4. Bremsenservice hinten Kosten im Großraum Frankfurt

Bremsenservice hinten Kosten im Großraum Frankfurt: Hi zusammen! Bei meinem E87 130i stehen die hinteren Bremsen an (Beläge und Scheiben), leider finde ich jedoch im Großraum Frankfurt keine...
  5. Leasingrückgabe Kosten

Leasingrückgabe Kosten: Hallo zusammen. Muss meinen geleasten M135i bald zum Händler zurückgeben. In dem Monat wird der Tüv fällig und der Bordcomputer zeigt eine...