Was wird die Rep. kosten?

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von kingkolli, 14.12.2010.

  1. #1 kingkolli, 14.12.2010
    kingkolli

    kingkolli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    ich hab ne Schramme in der Fahrertür. Der Händler meint es wird ne neue Türe geben und ausserdem muss die komplette Fahrerseite lackiert werden. Was denkt ihr, in welcher Grössenordnung die Reparatur sich abspielt? Ich überlege den Schaden zu lassen und eher das Geld zu nehmen, da ich den Schaden nicht verursacht habe......
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ein Foto wäre ein wenig hilfreicher. Dann kann man den Schaden auch etwas besser einschätzen!

    Die Freundlichen ersetzen meist gleich die ganze Tür, auch wenn andere Verfahren günstiger wären.
     
  4. #3 kingkolli, 14.12.2010
    kingkolli

    kingkolli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ein Bild denke ich brauchts nicht, da die Türe gewechselt wird. Aber es ist eine Schramme an der oberen Kante, ca. 10cm lang, 1cm tief, mittig in der Türe...
    Ich hab gerade gesehen, dass die Türen bei ebay <200€ kosten :shock: Das wäre natürlich die Lösung!
     
  5. #4 schranzbird, 14.12.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Dass die komplette Fahrerseite neu lackiert werden muss halte ich für geldmacherei. Ein guter lackierer sollte die Farbe treffen.
     
  6. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Das die Tür ersetzt werden muss hingegen nicht.
    1cm tief, das ist ja keine Schramme mehr, das ist ein klaffendes Loch in der Tür :)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 wutknut, 15.12.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo
    ganze seite lacken mit vor und nebenarbeiten bei bmw ca 1800,- ..ohne tür, die kommt noch mal extra mit ca 370,-mit scheibe, ohne innenverkleidung.
    der muss komplett bis ins dach (leiste) lackiert werden.
    anders geht's nicht ordentlich.
    hab mich nach nem einbruchschaden auch etwas gewundert, aber ein erfahrener lackierer hat mir das glaubhaft erklärt.
    schaden damals lediglich ersichtlich kaputte scheibe und kratzer auf türe und seitenwand..ich hätte das unter 1000,- selber geschätzt.
    komplettschaden 2400,- euro:shock:
    gruss knut
     
  9. #7 kingkolli, 17.12.2010
    kingkolli

    kingkolli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, endlich mal ne vernünftige Antwort :twisted:
     
Thema:

Was wird die Rep. kosten?

Die Seite wird geladen...

Was wird die Rep. kosten? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

    Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  3. [E87] Kosten des Bremsenservice beim 130i (Sammelthread)

    Kosten des Bremsenservice beim 130i (Sammelthread): Hi zusammen! Habe einige Threads zu diesem Thema gefunden, die alle jedoch relativ alt sind, deswegen habe ich mich entschlossen einfach mal...
  4. Bremsenservice hinten Kosten im Großraum Frankfurt

    Bremsenservice hinten Kosten im Großraum Frankfurt: Hi zusammen! Bei meinem E87 130i stehen die hinteren Bremsen an (Beläge und Scheiben), leider finde ich jedoch im Großraum Frankfurt keine...
  5. Leasingrückgabe Kosten

    Leasingrückgabe Kosten: Hallo zusammen. Muss meinen geleasten M135i bald zum Händler zurückgeben. In dem Monat wird der Tüv fällig und der Bordcomputer zeigt eine...