Was wird aus dem Forum? Wohin läuft es wenn der 2er kommt?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von gamaR, 14.08.2013.

?

Soll der 2er in das Forum integriert werden?

1. Ja

56 Stimme(n)
    70,0%
  2. Nein

24 Stimme(n)
    30,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal informieren wohin die reise hier in Zukunft hin führt.

Was passiert wenn der 2er kommt?
    Wird er aufgenommen oder bleibt es bei einem 1er-Forum?

Ich fände es sehr schade wenn man die Plattform verlassen müsste sobald man einen 2er hat.
    Ob die Front und das Heck anders sind oder nicht - das Auto bleibt schließlich das "selbe".

In anderen Foren wird auch nicht großartig zwischen X5 und X6 differenziert.

Toll fände ich ein Netzwerk ähnlich dem von Bimmerpost das für beide sparten eine Passende Plattform bietet.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xris

Xris 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Nur weil irgendwelche Marketingfuzzis bei BMW entschließen die Baureihen aufzuteilen müssen wir das doch hier nicht genauso machen !?

Vor allem was ist dann mit E82 / E88 ? Gehören ja noch zur 1er Baureihe, aber ist die Karosserieform des 2er.

Außerdem: in unseren Herzen bleibt der 2er für immer ein 1er ! :mrgreen:

4. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    *grübel* :kratz:

mir ist so, als hätten wir dazu in den letzten monaten schon mal ein thema / eine diskussion gehabt... ich suche mal :grins:

5. #4 Dani_93, 15.08.2013
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Aber den 1er an sich wird es doch weiterhin geben, oder? Wird ja nicht vom 2er abgelöst?

6. #5 o0MDriver0o, 15.08.2013
    o0MDriver0o

o0MDriver0o 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Neee glaub ich nicht. 2er---> 1er Coupe. Also abseits von den Zahlen ist der 2er ja ein 1er :p

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

7. T.B

T.B Guest

8. T.B

T.B Guest

Dann ist der 1er auch ein 3er, bei so vielen gleichen Bauteile.
    1er ist 1er, 2er ist 2er, 3er ist 3er usw....

9. T.B

T.B Guest

Der E82 und E88 heißen nunmal zb 120d, 120i...
    Der F22 und F23 werden 220d, 220i heißen. (hört sich nach Mercedes an:haue:)
    In der Namensgebung liegt der Unterschied.

10. Xris

Xris 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Die ist für mich trotzdem rein marketingtechnischer Natur. BMW sagt ja selbst daß mit den geraden Zahlen einfach die sportlichere Baureihe quasi "ausgelagert" werden.
    Aber die Plattform, die dahinter steckt, teilen sich 1er und 2er durchaus. Warum also nicht auch hier einen entsprechenden Bereich anbieten ?

11. #10 CSchnuffi5, 15.08.2013
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Hey wenn man keinen X1 hier im Forum haben will darf es auch keinen 2er geben.
    Ist ja ein komplett anderes Modell also hat es hier nichts im Forum zu suchen.

Denn wenn es nach eure Plattformgeschichte geht müssten hier auch 3er X1 usw. vertreten sein was sie aber nicht sind.

Also 1er Forum ist nur für 1er und wenn ne 2 vorne dran steht ist es kein 1er mehr.

12. #11 BMW-Racer, 15.08.2013
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Allerdings! :lol:

Ist zwar nicht unbedingt vergleichbar mit unserem 1erforum, aber im 3er F30-Forum werden auch 3er und 4er vertreten sein. Wobei wir ja andererseits kein "F20-Forum" sind :grins: Schwieriges Thema, rein vom Namen her gehört ein 2er halt eigentlich nicht in ein 1er-Forum, ich fänd es aber auch schade, dass dann die 1er-Fahrer, die auf den 2er umsteigen, das Forum wechseln müssten....

13. #12 Motorsound-Genießer, 15.08.2013
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    aber die Größe des Fahrzeugs - 2er vs. 1er Coupé - bleibt ja annähernd die gleiche und seine Zuordnung zu der Kompaktklasse bleibt ja bestehen, der wechselt ja jetzt nicht auf einmal zu einem anderen Fahrzeugsegment :nod: (im Gegensatz zu den 3ern, die ja 'ne Fahrzeugklasse höher angesiedelt sind). Ist jetzt auch keine für BMW völlig neue Fahrzeuggattung wie der bald erscheinende Kompakt-Van Active Tourer, der zwar im Namen die 1 tragen soll, aber mit der bisherigen 1er-Reihe kaum was gemeinsam haben wird (da Vorderradantrieb und Mini-Fahrgestell)

fände es sachlich nicht nachvollziehbar, wenn die 2er jetzt verbannt würden nur wegen dem Namen, dann wäre ja keine Vergleichbarkeit mehr zwischen den 1ern Coupé und den 2ern in einem Forum mehr gegeben. Wir müssen doch IMHO wirklich nicht so kleinkariert sein und stur auf den zum 2er geänderten Namen pochen :roll:

14. T.B

T.B Guest

Da gehören der 1er Van und 1er City oder wie die alle heißen sollen,
    eher zum 1er Forum, zumal der Nachfolger vom F20 ebenfalls Vorderradantrieb bekommt.
    Wenn man von der Größe ausgeht könnte man noch den i3 hier aufnehmen.
    Der Name ist ausschlaggebend..1er.

Aber da könnt man jetzt Seitenweise hier diskutieren und jeder würde auf seine Ansicht pochen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich kann doch nicht über einen Wagen disskutieren den ich gar nicht hab ,ich versteh dann die Fragen und Disskussionsinhalte nicht:roll: . Da könnt ich gleich meinen 2.Wagen Focus1,8L (FORD). Der beinhaltet auch eine 1 -hier aufneh:nod:men.
    Gruß Bernd.

17. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    :daumen:

Thema:

Was wird aus dem Forum? Wohin läuft es wenn der 2er kommt?

Die Seite wird geladen...

Was wird aus dem Forum? Wohin läuft es wenn der 2er kommt? - Ähnliche Themen

1. Windgeräusche 2er Cabrio

Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  2. Wiedergeburt eines BMW 2er Totalschadens...

Wiedergeburt eines BMW 2er Totalschadens...: Falls irgendjemand von euch nicht glauben sollte, daß man aus einem absoluten Totalschaden wieder einen "unfallfreien" Wagen hinkriegen könnte:...
  3. [Verkauft] Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen

Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen: Hallo Verkaufe einen Satz Performance Carbon Spiegelkappen. Für 1er 2er F20-... Zustand: Neu Teile sind von einem Ausstellungsfahrzeug....
  4. Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini

Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini: Verkaufe meine Z-Performance ZP6.1 in 8x19 ET40 mit Michelin Pilot Super Sport 225/35 R19 DOT 0915 und 9x19 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport...
  5. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten

BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten: Hallo Verkaufe absolut neuwertige Multifunktionstasten mit Tempomat. Siehe Bild. Passend für alle LCI M Lenkräder der F Generation. 1er 2er 3er...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.