Was wird aus dem Forum? Wohin läuft es wenn der 2er kommt?

Diskutiere Was wird aus dem Forum? Wohin läuft es wenn der 2er kommt? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, ich wollte mich mal informieren wohin die reise hier in Zukunft hin führt. Was passiert wenn der 2er kommt? Wird er aufgenommen...

?

Soll der 2er in das Forum integriert werden?

  1. Ja

    56 Stimme(n)
    70,0%
  2. Nein

    24 Stimme(n)
    30,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    ich wollte mich mal informieren wohin die reise hier in Zukunft hin führt.

    Was passiert wenn der 2er kommt?
    Wird er aufgenommen oder bleibt es bei einem 1er-Forum?

    Ich fände es sehr schade wenn man die Plattform verlassen müsste sobald man einen 2er hat.
    Ob die Front und das Heck anders sind oder nicht - das Auto bleibt schließlich das "selbe".

    In anderen Foren wird auch nicht großartig zwischen X5 und X6 differenziert.


    Toll fände ich ein Netzwerk ähnlich dem von Bimmerpost das für beide sparten eine Passende Plattform bietet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Nur weil irgendwelche Marketingfuzzis bei BMW entschließen die Baureihen aufzuteilen müssen wir das doch hier nicht genauso machen !?

    Vor allem was ist dann mit E82 / E88 ? Gehören ja noch zur 1er Baureihe, aber ist die Karosserieform des 2er.

    Außerdem: in unseren Herzen bleibt der 2er für immer ein 1er ! :mrgreen:
     
  4. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    *grübel* :kratz:

    mir ist so, als hätten wir dazu in den letzten monaten schon mal ein thema / eine diskussion gehabt... ich suche mal :grins:
     
  5. #4 Dani_93, 15.08.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Aber den 1er an sich wird es doch weiterhin geben, oder? Wird ja nicht vom 2er abgelöst?
     
  6. #5 o0MDriver0o, 15.08.2013
    o0MDriver0o

    o0MDriver0o 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DU
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Neee glaub ich nicht. 2er---> 1er Coupe. Also abseits von den Zahlen ist der 2er ja ein 1er :p

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
     
  7. T.B

    T.B Guest

  8. T.B

    T.B Guest

    Dann ist der 1er auch ein 3er, bei so vielen gleichen Bauteile.
    1er ist 1er, 2er ist 2er, 3er ist 3er usw....
     
  9. T.B

    T.B Guest

    Der E82 und E88 heißen nunmal zb 120d, 120i...
    Der F22 und F23 werden 220d, 220i heißen. (hört sich nach Mercedes an:haue:)
    In der Namensgebung liegt der Unterschied.
     
  10. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Die ist für mich trotzdem rein marketingtechnischer Natur. BMW sagt ja selbst daß mit den geraden Zahlen einfach die sportlichere Baureihe quasi "ausgelagert" werden.
    Aber die Plattform, die dahinter steckt, teilen sich 1er und 2er durchaus. Warum also nicht auch hier einen entsprechenden Bereich anbieten ?
     
  11. #10 CSchnuffi5, 15.08.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Hey wenn man keinen X1 hier im Forum haben will darf es auch keinen 2er geben.
    Ist ja ein komplett anderes Modell also hat es hier nichts im Forum zu suchen.

    Denn wenn es nach eure Plattformgeschichte geht müssten hier auch 3er X1 usw. vertreten sein was sie aber nicht sind.

    Also 1er Forum ist nur für 1er und wenn ne 2 vorne dran steht ist es kein 1er mehr.
     
  12. #11 BMW-Racer, 15.08.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Allerdings! :lol:

    Ist zwar nicht unbedingt vergleichbar mit unserem 1erforum, aber im 3er F30-Forum werden auch 3er und 4er vertreten sein. Wobei wir ja andererseits kein "F20-Forum" sind :grins: Schwieriges Thema, rein vom Namen her gehört ein 2er halt eigentlich nicht in ein 1er-Forum, ich fänd es aber auch schade, dass dann die 1er-Fahrer, die auf den 2er umsteigen, das Forum wechseln müssten....
     
  13. #12 Motorsound-Genießer, 15.08.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.753
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    aber die Größe des Fahrzeugs - 2er vs. 1er Coupé - bleibt ja annähernd die gleiche und seine Zuordnung zu der Kompaktklasse bleibt ja bestehen, der wechselt ja jetzt nicht auf einmal zu einem anderen Fahrzeugsegment :nod: (im Gegensatz zu den 3ern, die ja 'ne Fahrzeugklasse höher angesiedelt sind). Ist jetzt auch keine für BMW völlig neue Fahrzeuggattung wie der bald erscheinende Kompakt-Van Active Tourer, der zwar im Namen die 1 tragen soll, aber mit der bisherigen 1er-Reihe kaum was gemeinsam haben wird (da Vorderradantrieb und Mini-Fahrgestell)

    fände es sachlich nicht nachvollziehbar, wenn die 2er jetzt verbannt würden nur wegen dem Namen, dann wäre ja keine Vergleichbarkeit mehr zwischen den 1ern Coupé und den 2ern in einem Forum mehr gegeben. Wir müssen doch IMHO wirklich nicht so kleinkariert sein und stur auf den zum 2er geänderten Namen pochen :roll:
     
  14. T.B

    T.B Guest

    Da gehören der 1er Van und 1er City oder wie die alle heißen sollen,
    eher zum 1er Forum, zumal der Nachfolger vom F20 ebenfalls Vorderradantrieb bekommt.
    Wenn man von der Größe ausgeht könnte man noch den i3 hier aufnehmen.
    Der Name ist ausschlaggebend..1er.

    Aber da könnt man jetzt Seitenweise hier diskutieren und jeder würde auf seine Ansicht pochen.
     
  15. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich kann doch nicht über einen Wagen disskutieren den ich gar nicht hab ,ich versteh dann die Fragen und Disskussionsinhalte nicht:roll: . Da könnt ich gleich meinen 2.Wagen Focus1,8L (FORD). Der beinhaltet auch eine 1 -hier aufneh:nod:men.
    Gruß Bernd.
     
  16. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.019
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    :daumen:
     
  17. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Verstehn wir uns:nod:
    Gruß Bernd.
     
  18. #17 Bundesfowi, 17.08.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Sinnfreie Frage, die nur der Admin beantworten kann!:wink:
     
  19. #18 Motorsound-Genießer, 17.08.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.753
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Namen sind nur Schall und Rauch ... es geht doch um den gleichen Wagentyp - ansonsten könnten wir wirklich i3 / Z4 / Active Tourer / X1 und womöglich auch noch den Dixi hier aufnehmen - aber ein Fahrzeug das aus dem 1er Coupé weiter- / fortentwickelt wurde gehört mMn eindeutig hierher, egal ob es sich jetzt 1er Coupé schimpft oder 2er oder vielleicht auch BMW Neue Klasse :nod:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Was vergeben wir uns denn? Diese Forum ist doch genau das richtige, wenn's um Fragen zum 1 er und zum 2er geht. Die beiden Wagen entscheiden sich IMHO nur im Design; abgesehen vielleicht von nicht nennenswerten Kleinigkeiten.
    Soll doch ein Unterforum geöffnet werden. Wenn es angenommen wird - gut; wenn nicht kann's wieder geschlossen werden.
     
  22. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    bin auch immernoch dafür den 2er hier aufzunehmen.

    Der X1 ist schließlich auch hier im Forum! Und der hat weniger mit dem einser zu tun als der 2er!
     
Thema:

Was wird aus dem Forum? Wohin läuft es wenn der 2er kommt?

Die Seite wird geladen...

Was wird aus dem Forum? Wohin läuft es wenn der 2er kommt? - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  2. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  3. Kommt 2017 ein FL am M2?

    Kommt 2017 ein FL am M2?: Hi und guten Abend, ich habe gehört, dass ggf. ein Facelift für den M2 ansteht. Aber es ist nur ein Gerücht. Kann jemand schon was dazu sagen?...
  4. BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration

    BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration: Hallo Versteigere mein Sportlenkrad mit Heizung, Tempomat,......
  5. [F2x] M Performance Pedale aus Edelstahl, Schalter 1er, 2er, 3er, F2X, NEU

    M Performance Pedale aus Edelstahl, Schalter 1er, 2er, 3er, F2X, NEU: NEU Original BMW, keine Chinamüll Noch nie verbaut Inkl. Schrauben Für Bremse, Kupplung und Gaspedal Passende Fußstütze im anderen Thread 90€...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.