[E82] Was wäre euch dieser 135i wert?!

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Marian, 06.08.2013.

1. Marian

Marian 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine kleine Frage bzw. Bitte an euch alle im Bezug auf eine Wert- bzw. Preisermittlung von einem BMW 135i Coupe.

Stellt euch einfach folgende Daten vor:

-> BMW 135i Coupe
    -> N54 Motor mit NUR 7.900 KM und das nachweisbar, kein Austauschmotor!!
    -> EZ: 09/08
    -> 1. Hand
    -> schwarz metallic
    -> unfall- kratzer, sowie dellenfrei
    -> scheckheftgepflegt
    -> Vollledersitze in schwarz
    -> Xenon
    -> PDC
    -> Sitzheizung
    -> Multifunktionslenkrad
    -> Radio Professionell
    -> 18 Zoll 313 Performance Felgen
    -> Spiegelpaket
    -> und und und..

die einzigsten "Highlights" die fehlen sind eben das Navi und eventuell die Klimaautomatik (hat nur die manuelle wo ab Werk verbaut wurde)

Der Wagen hat nachweislich keinen Standschaden und befindet sich in einem sehr guten Zustand was durch DEKRA nachgewiesen wurde.

Was würdet ihr bereit sein für so ein Wagen zu zahlen??
    Den N54 Motor mit so wenig Laufleistung wird es in einem 135i wohl kaum mehr geben??
    Zumindest nicht auf mobile etc. und somit ist eine Preiseinschätzung bzw. ein Preisvergleich mit gleichwertigen Fahrzeugen über das Internet nicht wirklich möglich deshalb dachte ich ich frag euch hier mal :)
    Für umfangreiche "Tuningmaßnahmen" wäre der Wagen doch sicherlich auch geeignet mit diesem Kilometerstand.

Stellt euch einfach vor ihr hättet die Möglichkeit an so einen Wagen zu kommen.. was wäre euch, im Falle eines Kaufinteresses, der obige Wagen wert??

Ich hoffe ich habe meinen Beitrag im richtigen Forenbereich gepostet und hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten :)

Vielen dank und schönen Abend!!

Liebe Grüße Marian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tt-48

tt-48 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Willst du ihn verkaufen oder vielleicht kaufen.
    Was wäre er dir denn wert?
    Gruß

4. #3 muenzeee, 06.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2013
    muenzeee

muenzeee 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Philip
    Würde mich auch intressieren :)
    Bin auf der Suche =P

5. Marian

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung bezüglich dem Preis da man zum vergleich im Internet kein solches Angebot findet..
    7.900 km schon.. aber dann eben Bjh 2011 oder 2012..
    und die werden ja teilweise zwischen 30 und 35 K gehandelt..
    Jetzt is eben die Frage was ein angemessener Preis im Falle des N54 wäre.. finde die Einstufung selbst sehr schwierig

6. joe266

joe266 Guest

sollst du dem Käufer ein Angebot machen? Was s tellt der sich vor?

7. Marian

Ist eine ganz verworrene Geschichte.. habe die Möglichkeit auf so ein Fahrzeug.. möchte aber keinen Fehler machen bzw. zu viel Geld investieren..
    Die Frage die ich mir stelle ist einfach was ein faires Angebot wäre bzw was man für den Wagen aktuell noch verlangen bzw bekommen könnte

8. #7 CSchnuffi5, 06.08.2013
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    such einen mit gleicher Ausstattung und gleichen Baujahr und lege 1000€ km Bonus drauf oder wenn du dir bei den KM Stand unsicher bist zieh 1000€ ab

ich persönlich finde es sehr komisch das ein 5 Jahre altes Auto keine 8tkm drauf hat

das sind keine 1600km im Jahr bzw. gerade mal 30,7km in der Woche

9. joe266

joe266 Guest

hier im Fahrzeugmarkt bietet einer seinen 2011 / 16900 km für 35k € an und das noch mit diversen Performance Parts.
    Du hast einen aus 2008 in Aussicht. Immerhin schon 4 Jahre alt und das neue QP steht auch schon in den Startlöchern.
    Wahrscheinlich pendelt das auch so in dem Bereich oder eher etwas darunter.
    Ok, ist ein N55 mit gerigerem Tuningpotenzial. Der 2008er hat eben noch bekannte Schwächen mit HDP und Wastegates

10. Marian

Nur 1000 €?!
    Für die Tatsache, dass es sich bei dem Wagen "fast" um einen Neuwagen handelt finde ich das.. mehr als verschenkt..

Wenn man überlegt, dass BMW 135i die die selbe EZ haben (ca.) mit an die 100000 KM um die 21 K gehandelt werden.. soll der hier für 22 K erschwinglich sein?

Halte ich für.. Wunschdenken.. ?!

11. Marian

Was meintest du denn mit dieser Aussage??

12. joe266

joe266 Guest

16900 km 2011 LCI für 35k.
    Warum sollte man, trotz geringerer LAufleistung, genauso viel bezahlen für einen 2008er. Ich weiß es nicht. Wie gesagt, interessant wäre, was sich der Verkäufer vorstellt. Der muss doch irgendwas dazu sagen :-s

13. Marian

Nein natürlich wäre er keine 35 K wert das wäre ja fern ab jeglicher Realität..
    Aber der Verkäufer stellt sich knapp 29 K vor..

14. joe266

joe266 Guest

ok, das hört sich eigentlich relativ vernünftig an. Vielleicht geht ja noch bisschen was.
    Was sagt der zu den wenigen km?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Marian

Es ist ein Nachbar von uns und da ich schon oft dem Wagen hinterhergeschaut habe und mich verrenkt habe wenn er ihn mal aus der Garage geholt hatte hat er mich letzt angesprochen ob ich ihn nicht kaufen möchte bzw Interesse hätte da ich ja auch schon andere sportliche Autos gefahren hätte (Audi S3, R32 usw)..
    So kam das alles ins Rollen..
    Also ich weiß, dass der Wagen immer in der Garage und nie draußen geparkt wurde..
    Hat ihn eben bei schönem Wetter am Wochenende rausgeholt und spazieren gefahren..

Und als er 29 K gesagt hatte war ich mir unsicher ob ich es als "viel" empfinden soll oder als eher "angemssen" oder gar "günstig"..

Deshalb hab ich euch um Rat gefragt :-P

17. joe266

joe266 Guest

schlussendlich musst du die Entscheidung für dich treffen. Ich finde das Angebot durchaus fair :wink:

Thema:

Was wäre euch dieser 135i wert?!

Die Seite wird geladen...

Was wäre euch dieser 135i wert?! - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...