Was tun, wenn die bremsen quietschen?

Diskutiere Was tun, wenn die bremsen quietschen? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe das problem, wenn ich die Kupplung drücke und runterbremse, dass meine Bremsen anfangen zu quietschen. Es hat im Winter angefangen und...

  1. #1 BmwBoss, 05.05.2013
    BmwBoss

    BmwBoss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das problem, wenn ich die Kupplung drücke und runterbremse, dass meine Bremsen anfangen zu quietschen. Es hat im Winter angefangen und ich dachte okay es wird weggehen, wenn es wärmer wird. Doch leider ist das quietschen immer noch da. Wisst ihr woran es liegen kann und was man dagegen tun kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nerothan, 05.05.2013
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
  4. #3 Motorsound-Genießer, 18.05.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.070
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Bremse gemacht bei ATU: -> instandsetzen lassen / nicht nochmal dort machen!

    alte quietschende Straßenbahnen - wie z.B. so ein Cable Car in SF - haben aber so was nostalgisches :daumen:
    da geht einem regelrecht das Herz auf :mrgreen:
     
  5. #4 Texas Hold em, 18.05.2013
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    meine bremsen sind ziemlich neu und quitschen auch, aber was solls, mich störts meistens nicht weil die PP anlage eh lauter ist....:lach_flash:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was tun, wenn die bremsen quietschen?

Die Seite wird geladen...

Was tun, wenn die bremsen quietschen? - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  2. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  3. Ungewöhnlich aussehende Bremsen

    Ungewöhnlich aussehende Bremsen: Hallo zusammen, Zur Zeit bin ich auf der Suche habe einen 1er Cabrio. Heute habe ich mir ein ganz interessantes Auto angesehen, aber die Bremsen...
  4. Bremsen-Upgrade für 120d Coupe

    Bremsen-Upgrade für 120d Coupe: Hi zusammen, ich habe mir in letzter Zeit verschiedene Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, allerdings möchte ich ganz sicher gehen, deshalb...
  5. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

    Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...