Was tun, wenn die bremsen quietschen?

Diskutiere Was tun, wenn die bremsen quietschen? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich habe das problem, wenn ich die Kupplung drücke und runterbremse, dass meine Bremsen anfangen zu quietschen. Es hat im Winter angefangen und...

  1. #1 BmwBoss, 05.05.2013
    BmwBoss

    BmwBoss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das problem, wenn ich die Kupplung drücke und runterbremse, dass meine Bremsen anfangen zu quietschen. Es hat im Winter angefangen und ich dachte okay es wird weggehen, wenn es wärmer wird. Doch leider ist das quietschen immer noch da. Wisst ihr woran es liegen kann und was man dagegen tun kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nerothan, 05.05.2013
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
  4. #3 Motorsound-Genießer, 18.05.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.753
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Bremse gemacht bei ATU: -> instandsetzen lassen / nicht nochmal dort machen!

    alte quietschende Straßenbahnen - wie z.B. so ein Cable Car in SF - haben aber so was nostalgisches :daumen:
    da geht einem regelrecht das Herz auf :mrgreen:
     
  5. #4 Texas Hold em, 18.05.2013
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    meine bremsen sind ziemlich neu und quitschen auch, aber was solls, mich störts meistens nicht weil die PP anlage eh lauter ist....:lach_flash:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was tun, wenn die bremsen quietschen?

Die Seite wird geladen...

Was tun, wenn die bremsen quietschen? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Komisches Quietschen/Winseln

    Komisches Quietschen/Winseln: Servus, Mein 1er macht zur Zeit sehr komische Geräusche. Ich häng euch ne Datei an, wo man es hört. Das Geräusch macht er nur, wenn er kalt ist...
  2. PFC Bremse M235i Racing Vorderachse

    PFC Bremse M235i Racing Vorderachse: Hallo zusammen, wir haben noch Bremssättel und Beläge vom BMW M235i Cup abzugeben. Beides in gebrauchtem Zustand. Die Beläge haben noch min. 50%....
  3. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  4. Suche 23d/30i/35i VA Bremse

    Suche 23d/30i/35i VA Bremse: Hallo liebe Leute, da bei mir bald vorne die Bremsen fällig sind, möchte ich gerne auf 23d/30i oder 35i verbauen. Biete mir alles anbieten :) LG
  5. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...