Was tun, wenn die bremsen quietschen?

Diskutiere Was tun, wenn die bremsen quietschen? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe das problem, wenn ich die Kupplung drücke und runterbremse, dass meine Bremsen anfangen zu quietschen. Es hat im Winter angefangen und...

  1. #1 BmwBoss, 05.05.2013
    BmwBoss

    BmwBoss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das problem, wenn ich die Kupplung drücke und runterbremse, dass meine Bremsen anfangen zu quietschen. Es hat im Winter angefangen und ich dachte okay es wird weggehen, wenn es wärmer wird. Doch leider ist das quietschen immer noch da. Wisst ihr woran es liegen kann und was man dagegen tun kann?
     
  2. #2 Nerothan, 05.05.2013
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
  3. #3 Motorsound-Genießer, 18.05.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    1.023
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Bremse gemacht bei ATU: -> instandsetzen lassen / nicht nochmal dort machen!

    alte quietschende Straßenbahnen - wie z.B. so ein Cable Car in SF - haben aber so was nostalgisches :daumen:
    da geht einem regelrecht das Herz auf :mrgreen:
     
  4. #4 Texas Hold em, 18.05.2013
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    meine bremsen sind ziemlich neu und quitschen auch, aber was solls, mich störts meistens nicht weil die PP anlage eh lauter ist....:lach_flash:
     
Thema: Was tun, wenn die bremsen quietschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen quietschen 1er bmw abhilfe

Die Seite wird geladen...

Was tun, wenn die bremsen quietschen? - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?

    Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?: hallo, seit einiger zeit (ca. seit 8k) rubbelt die vordere bremse, gefühlt links etwas stärker als rechts. die Sache tritt auch nur auf, wenn man...
  3. Performance Bremse 130i E87

    Performance Bremse 130i E87: Hallo zusammen ich suche für einen 130i E87 vFL eine Performance Bremse wenn jemand was zu verkaufen hat bitte melden
  4. Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun?

    Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun?: Hey Leute bei mir kommt aus dem gebläse son Stinkender geruch raus. Habe mir mal eine Dose Klimaanlagen Reiniger gekauft, aber ohne wirklichen...
  5. Suche Codierer/Tuner im Saarland

    Suche Codierer/Tuner im Saarland: Hi, ich bräuchte jemanden, der meinen E82 123d auslesen kann und zwar ob ein Tuning vorhanden ist und wenn ja was da genau gemacht wurde. Hab...