Was tun bei (Wasser-) Flecken auf den M-Sitzen ?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von willObst, 13.12.2011.

  1. #1 willObst, 13.12.2011
    willObst

    willObst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    kürzlich habe ich meinen Beifahrersitz etwas unfreiwillig geduscht: über Nacht die Frostschutzfolie drauf gehabt - eine von denen, die in die Türen geklemmt wird .... es hat geregnet und beim "Abmontieren" der Frostschutzfolie war ich ziemlich unachtsam und mir ist Wasser von der Folie auf den Sitz geschwappt.

    Ich habe es an dem Morgen nicht gleich bemerkt, sodass sich auf der Stoff-Sitzfläche des Beifahrersitzes Stockflecken gebildet haben.

    Es handelt sich um diese "Teil-Kunstleder-Sitze" des M-Paketes ...

    Hat jemand einen guten Tipp, wie ich die Flecken raus bekommen könnte? Ich möchte ungern für teures Geld zum Aufbereiter ...

    Danke für die Tipps! :lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paganini, 13.12.2011
    Paganini

    Paganini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Polsterreiniger, Microfasertuch + Staubsauger.
    hatte auch solch "Wasserränder" und gingen problemlos raus.
    war ein ganz einfacher Polsterreiniger glaube von "armor all" oder wie die "billig-firma" heisst :icon_cool:
    einfach probieren, was soll kaputt gehen!
    Kohlensäurehaltiges Mineralwasser hilft auch oft wunder:winkewinke:
     
  4. #3 F22225d, 13.12.2011
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    rasierschaum tuts auch ;-)
    auftragen -> einwirken lassen -> einarbeiten -> absaugen ;-)
     
  5. #4 willObst, 18.12.2011
    willObst

    willObst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    ich habs einfach mal gewagt und den günstigen Polsterreiniger genommen, den es kürzlich beim Aldi gab.

    Die Ergebnisse können sich sehen lassen - man braucht allerdings relativ viel von dem Zeug und muss mehrfach drüber gehen ... dann siehst aber echt gut aus.
     
  6. stevee

    stevee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Danke für den Tipp und die Frage!
    Hat bei mir auch wunder bewirkt nachdem es vorhin aussah als ob es mein Beifahrer nicht mehr auf das Klo schaffte! :daumen:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chipsy16d, 04.01.2012
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    Ich hab jetzt den Polster und Alcantarareiniger von BMW und der ist super.
    In Kombi mit dem Versiegelungsspray bleiben die sitze jetzt immer sauber, wirklich prima.:daumen:
     
  9. #7 Maulwurfn, 04.01.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Ledersitze :daumen:
     
Thema:

Was tun bei (Wasser-) Flecken auf den M-Sitzen ?

Die Seite wird geladen...

Was tun bei (Wasser-) Flecken auf den M-Sitzen ? - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...