Was tun bei einem Verbrauch von 7,6l...?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von AR-787, 06.01.2009.

1. AR-787

AR-787 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Community des schönen Autos,

ich fahre seit August 2008 einen 118d, Kaufgrund damals unter anderem auch der geringe Verbauch von kombinierten "4,5 l".

Natürlich bin ich nich von diesem Wert ausgegangen, aber mich erschüttert mein hoher Verbrauch doch schon sehr!

Ich fahre überwiegend in der Stadt, aber nicht ausschließlich und mein Fahrstil ist wie man ihn in der Fahrschule eben lernt...Ich will damit sagen dass ich eigentlich nich 7,6l like fahre...

(Winterreifen sind 225er Dunlop)

Meine Frage ist jetzt woran das liegen könnte und wie ich am besten an die ganze Sache rangehn soll...?

Danke für eure Antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pröpper, 06.01.2009
    Pröpper

Pröpper 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    Hallo,
    laut ADAC-Test verbraucht der BMW 118d in der Stadt 6,8 Liter. Wenn du also etwas weniger optimale Strecken hast als in deren Test, kommst du fix über 7 Liter. Dazu reichen Kurzstreckenfahrten oder winterliche Temperaturen genauso wie deine dickeren Reifen. Zum Vergleich: Meiner soll kombiniert 5,2 verbrauchen und ich liege innerstädtisch bei moderater Fahrweise und den normalen Reifen bei ca. 6-6,5 Liter. Wenn ich "Ampelrasen" spielen würde oder den Motor fordern wären das sichr auch ganz schnell 8 Liter.

4. #3 Christoph, 06.01.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hi,
    bei dem Wetter, den breiten Winterreifen, Stadt und Kurzstrecke ist das normal.
    Meiner hängt auch über 7 mit 205ern.
    Fahr mehr Landstraße, dann gehts direkt runter :D

Müssen wir einfach durch ;-)
    Grüße
    Christoph

5. #4 KingofRoad, 06.01.2009
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d