[E82] Was stinkt hier?

Diskutiere Was stinkt hier? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallöchen! Habe gerade mit meinem 135 einen gepflegten Kavalierstart mit allem drum und dran bei uns im Dorf vor der Eisdiele hingelegt(wollte...

  1. #1 Kesselflicker, 30.12.2011
    Kesselflicker

    Kesselflicker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallöchen!

    Habe gerade mit meinem 135 einen gepflegten Kavalierstart mit allem drum und dran bei uns im Dorf vor der Eisdiele hingelegt(wollte meiner Freundin imponieren).
    Habe DSC ausgeschaltet und bin voll reingelatscht...1. Gang voll krass durchgedreht, dann 2. rein und Gas wieder krass durchgedreht, dann 3. rein und Gas...hat sich dann so angefühlt als wenn die Leistung gar nicht mehr bis zum Hinterrad angekommen wäre. Kann das sein?
    Es stinkt jetzt nach Gummi aus dem Motorraum. Ist das die Kupplung?
    Eigdl. Muesste so ein Auto das aber mal aushalten, oder?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 30.12.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:

    Ich kann zwar nicht weiter helfen, aber das ist einfach zu geil! :mrgreen:
     
  4. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    kupplung gerutscht im 3ten.... da stinkt sie.......ist nicht sehr gesund!
     
  5. #4 Kesselflicker, 30.12.2011
    Kesselflicker

    Kesselflicker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @Cris: Kannst du das "Kupplung gerutscht" etwas genauer definieren?

    Was ist die Konsequenz? Ist die jetzt mehr oder weniger hin?
    Ist der x35 so empfindlich?

    @Maulwurf: ;)
     
  6. #5 Ben 120dA LCI, 30.12.2011
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hehe coole Aktion. Also eine verschlissene Kupplung hat einen ganz eigenen Geruch, eigentlich unverkennbar wie ich finde. Riecht aber anders als Gummi. Aber im dritten Gang noch durchdrehen zu lassen ist schwierig weil die Übersetzung ja dementsprechend hoch ist. Musst mal Feststellbremse anziehen und 4. Gang einlegen. Dann Kupplung kommen lassen. Wenn du das Pedal ziemlich weit kommen lassen kannst ohne das der Motor abgewürgt wird ist der Kupplungsbelag wohl bald hin.
     
  7. #6 Kesselflicker, 30.12.2011
    Kesselflicker

    Kesselflicker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also die Fahrbahn war ja auch nass, daher war es nicht so schwer bei 300ps die Hinterräder durchdrehen zu lassen...

    Warum rutscht die Kupplung eigdl. durch?
     
  8. #7 Corleone, 30.12.2011
    Corleone

    Corleone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mahlzeit,
    das ist hier ja noch geiler als einige Sachen im TT-Forum! :narr:
    Herrlich! :lol:
     
  9. #8 DerMicha81, 30.12.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :lach_flash::lach_flash:
     
  10. #9 MilitarySales, 30.12.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    warum die Kupplung rutscht? weil sie nicht genug geschlossen war (pedal loslassen) um die kraft zu übertragen --> fahrfehler.
    warum sie jetzt rutschen könnte: weil der belag verschissen / verbrannt ist und beide Scheiben nicht mehr allzuviel füreinander übrig haben :-)
    so mal ganz einfach und hofentlich richtig....
     
  11. carter

    carter 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankenland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ^^ach so das natürlich blöd :grins:


    ist geschichte jetzt eigentlich im [IRONIE] mode geschrieben oder
    meinst du die dorf sache ernst
     
  12. #11 Kesselflicker, 30.12.2011
    Kesselflicker

    Kesselflicker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also ich habe die Kupplung schon komplett kommen lassen, trotzdem kam dieses durchrutschen/subjektives Empfinden, dass keine Leistung an der Hinterachse ankommt.

    Werde jetzt nochmal etwas fahren und den Kupplungstest machen.
    4. Gang einlegen bei gezogener Handbremse und Kupplung langsam kommen lassen, Motor sollte früh ausgehen. Richtig?

    P.s. Das mit dem Imponieren vor der Eisdiele stimmt (leider) nicht so ganz...;) wollte einfach nur die Sau rauslassen
     
  13. #12 Dominik92, 30.12.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hat denn der Motor weiter hochgedreht, obwohl die Beschleunigung nicht so richtig zur Drehzahl passt?
    Kupplung stinkt wie verbranntes Gummi und Fisch. Das Ganze schön mariniert in ranzigem Schweinefett. Abartig also. Wenn die Kupplung wirklich stinkt, weil sie extrem rutscht hättest du das aber auch neben dem Auto gerochen. Nicht nur unter dem Motorraum! Also bei langen Touren bzw vielem Anfahren im Sommer vernehme ich auch ab und zu einen ganz leichten Geruch der Kupplung. Empfinde das aber als normalen Verschleiß. Fährt der Hobel denn jetzt noch wie zu vor oder hast du Probleme beim Anfahren bzw Schalten
     
  14. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Komplett ausgeschaltet (>3s gedrückt) oder nur 1x kurz gedrückt?

    Bei komplett deaktivierten Fahrhilfen dürfte nix passieren; bei noch aktivierten Fahrhilfen (DTC leuchtet) begrenzt die Motorsteuerung das Drehmoment bei stark durchdrehenden Rädern.
    300 PS sollen schließlich auch für Mütterchen Mü fahrbar bleiben.

    :offtopic_smilie:BTW - aus der Pubertät bist Du aber schon raus? :kratz::swapeyes_blue:
     
  15. #14 Kesselflicker, 30.12.2011
    Kesselflicker

    Kesselflicker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Faehrt ganz normal, m.e. Kein Unterschied zu vorher.

    Kupplungstest gab ich mim 3. Und 4. Gang gemacht.
    Zuerst kommt nichts, dann bäumt sich die Karre etwas auf und dann geht sie aus...

    Was wäre denn wenn die Kupplung hin ist?
    Geht dann evtl. Auch das Getriebe kaputt?
    Fährt sich wie gesagt ganz normal...
    Habe auch noch Garantie...
     
  16. #15 Kesselflicker, 30.12.2011
    Kesselflicker

    Kesselflicker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Komplett ausgeschaltet, also 3 Sekunden gedrückt. Schlitterndes Auto leuchtet als Warnleuchte auf.
    Warum könnte dann eigdl. Nichts passiert sein?

    Zur Pubertät-> bin ein Kindskopf geblieben trotz 3 vorne...
    Aber so ein Auto kauft man sich ja eigendlich auch zum spässchen machen...
     
  17. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
  18. #17 Kesselflicker, 30.12.2011
    Kesselflicker

    Kesselflicker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Aber echt schade, dass so ein deftiges autochen so eine empfindliche Kupplung hat! :(
    Ich dachte das waere deftige Hausmannskost, die einiges aushält...
     
  19. #18 dead_snake, 30.12.2011
    dead_snake

    dead_snake 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jeff
    Hatte meine Kupplung im Sommer auch ziemlich abgeraucht.
    Bis jetzt hält das Teil noch:mrgreen:
    Habe auch kein durchrutschen wenn ich stark beschleunige!

    Eine neue Kupplung liegt aber schon bereit:mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kesselflicker, 30.12.2011
    Kesselflicker

    Kesselflicker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Was kostet denn eine neue Kupplung?
    Braucht man ueberhaupt die ganze Kupplung neu, oder reichen die Beläge?

    Kann noch ein anderes Bauteil des Autos schaden nehmen, wenn die Kupplung durchgerutscht ist?
     
  22. #20 daytona900, 30.12.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Kaputt kann mehr gehen, muss aber nicht! Hab mal mit Burnout ein Getriebe geschrottet. Die hauptwelle ist dabei abgerissen, 4 später war ein neues gebrauchtes Getriebe drin, is scho ü 20 j her :-)
     
Thema: Was stinkt hier?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 kupplung nachstellen www.1erforum.de

    ,
  2. kupplung stinkt bmw1

    ,
  3. bmw z4 Motor stinkt

Die Seite wird geladen...

Was stinkt hier? - Ähnliche Themen

  1. Klima stinkt seit Auffüllen

    Klima stinkt seit Auffüllen: Letzte Woche hab ich meine Klimaanlage bei BMW auffüllen lassen. Seit dem stinkt sie beim einschalten. Hat jemand eine Idee was das sein könnte...
  2. Klimaanlage stinkt

    Klimaanlage stinkt: Guten Morgen Forumisten Seit einigen Wochen stinkt meine Klimaanlage je länger je derber. Ich kann keinen Unterschied feststellen zwischen Mief...
  3. 118i 3-Zylinder stinkt beim rückwärts den Berg hochfahren

    118i 3-Zylinder stinkt beim rückwärts den Berg hochfahren: Hallo, ich habe mir vor 2 Monaten einen 118i als Neuwagen gekauft. Als ich nach einigen Wochen dann das erste Mal rückwärts am Berg einparkte,...
  4. [E87] Motor qualmt, Innenraum stinkt

    Motor qualmt, Innenraum stinkt: Servus und Hallo liebe Community, hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe neuerdings das Problem, das eine sehr starke Rauchentwicklung unter meiner...
  5. [F20] Subwoofer stinkt (Eton B150 USB)

    Subwoofer stinkt (Eton B150 USB): Habe seit einiger Zeit das Problem wenn ich die Bässe hochdrehe das dann die Untersitzsubwoofer anfangen zu Stinken. Ich kann zwar das ganze...