[E82] Was stinkt hier?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Kesselflicker, 30.12.2011.

  1. #1 Kesselflicker, 30.12.2011
    Kesselflicker

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    Hallöchen!

    Habe gerade mit meinem 135 einen gepflegten Kavalierstart mit allem drum und dran bei uns im Dorf vor der Eisdiele hingelegt(wollte meiner Freundin imponieren).
    Habe DSC ausgeschaltet und bin voll reingelatscht...1. Gang voll krass durchgedreht, dann 2. rein und Gas wieder krass durchgedreht, dann 3. rein und Gas...hat sich dann so angefühlt als wenn die Leistung gar nicht mehr bis zum Hinterrad angekommen wäre. Kann das sein?
    Es stinkt jetzt nach Gummi aus dem Motorraum. Ist das die Kupplung?
    Eigdl. Muesste so ein Auto das aber mal aushalten, oder?!
     
  2. AdMan

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  3. #2 Maulwurfn, 30.12.2011
    Maulwurfn

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    Ich kann zwar nicht weiter helfen, aber das ist einfach zu geil! :mrgreen:
     
  4. Cris

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    kupplung gerutscht im 3ten.... da stinkt sie.......ist nicht sehr gesund!
     
  5. #4 Kesselflicker, 30.12.2011
    Kesselflicker

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    @Cris: Kannst du das "Kupplung gerutscht" etwas genauer definieren?

    Was ist die Konsequenz? Ist die jetzt mehr oder weniger hin?
    Ist der x35 so empfindlich?

    @Maulwurf: ;)
     
  6. #5 Ben 120dA LCI, 30.12.2011
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    Hehe coole Aktion. Also eine verschlissene Kupplung hat einen ganz eigenen Geruch, eigentlich unverkennbar wie ich finde. Riecht aber anders als Gummi. Aber im dritten Gang noch durchdrehen zu lassen ist schwierig weil die Übersetzung ja dementsprechend hoch ist. Musst mal Feststellbremse anziehen und 4. Gang einlegen. Dann Kupplung kommen lassen. Wenn du das Pedal ziemlich weit kommen lassen kannst ohne das der Motor abgewürgt wird ist der Kupplungsbelag wohl bald hin.
     
  7. #6 Kesselflicker, 30.12.2011
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    Also die Fahrbahn war ja auch nass, daher war es nicht so schwer bei 300ps die Hinterräder durchdrehen zu lassen...

    Warum rutscht die Kupplung eigdl. durch?
     
  8. #7 Corleone, 30.12.2011
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    Mahlzeit,
    das ist hier ja noch geiler als einige Sachen im TT-Forum! :narr:
    Herrlich! :lol:
     
  9. #8 DerMicha81, 30.12.2011
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  10. #9 MilitarySales, 30.12.2011
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    warum die Kupplung rutscht? weil sie nicht genug geschlossen war (pedal loslassen) um die kraft zu übertragen --> fahrfehler.
    warum sie jetzt rutschen könnte: weil der belag verschissen / verbrannt ist und beide Scheiben nicht mehr allzuviel füreinander übrig haben :-)
    so mal ganz einfach und hofentlich richtig....
     
  11. carter

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    ^^ach so das natürlich blöd :grins:


    ist geschichte jetzt eigentlich im [IRONIE] mode geschrieben oder
    meinst du die dorf sache ernst
     
  12. #11 Kesselflicker, 30.12.2011
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    Also ich habe die Kupplung schon komplett kommen lassen, trotzdem kam dieses durchrutschen/subjektives Empfinden, dass keine Leistung an der Hinterachse ankommt.

    Werde jetzt nochmal etwas fahren und den Kupplungstest machen.
    4. Gang einlegen bei gezogener Handbremse und Kupplung langsam kommen lassen, Motor sollte früh ausgehen. Richtig?

    P.s. Das mit dem Imponieren vor der Eisdiele stimmt (leider) nicht so ganz...;) wollte einfach nur die Sau rauslassen
     
  13. #12 Dominik92, 30.12.2011
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    Hat denn der Motor weiter hochgedreht, obwohl die Beschleunigung nicht so richtig zur Drehzahl passt?
    Kupplung stinkt wie verbranntes Gummi und Fisch. Das Ganze schön mariniert in ranzigem Schweinefett. Abartig also. Wenn die Kupplung wirklich stinkt, weil sie extrem rutscht hättest du das aber auch neben dem Auto gerochen. Nicht nur unter dem Motorraum! Also bei langen Touren bzw vielem Anfahren im Sommer vernehme ich auch ab und zu einen ganz leichten Geruch der Kupplung. Empfinde das aber als normalen Verschleiß. Fährt der Hobel denn jetzt noch wie zu vor oder hast du Probleme beim Anfahren bzw Schalten
     
  14. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

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    Komplett ausgeschaltet (>3s gedrückt) oder nur 1x kurz gedrückt?

    Bei komplett deaktivierten Fahrhilfen dürfte nix passieren; bei noch aktivierten Fahrhilfen (DTC leuchtet) begrenzt die Motorsteuerung das Drehmoment bei stark durchdrehenden Rädern.
    300 PS sollen schließlich auch für Mütterchen Mü fahrbar bleiben.

    :offtopic_smilie:BTW - aus der Pubertät bist Du aber schon raus? :kratz::swapeyes_blue:
     
  15. AdMan

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  16. #14 Kesselflicker, 30.12.2011
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    Faehrt ganz normal, m.e. Kein Unterschied zu vorher.

    Kupplungstest gab ich mim 3. Und 4. Gang gemacht.
    Zuerst kommt nichts, dann bäumt sich die Karre etwas auf und dann geht sie aus...

    Was wäre denn wenn die Kupplung hin ist?
    Geht dann evtl. Auch das Getriebe kaputt?
    Fährt sich wie gesagt ganz normal...
    Habe auch noch Garantie...
     
  17. #15 Kesselflicker, 30.12.2011
    Kesselflicker

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    Komplett ausgeschaltet, also 3 Sekunden gedrückt. Schlitterndes Auto leuchtet als Warnleuchte auf.
    Warum könnte dann eigdl. Nichts passiert sein?

    Zur Pubertät-> bin ein Kindskopf geblieben trotz 3 vorne...
    Aber so ein Auto kauft man sich ja eigendlich auch zum spässchen machen...
     
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