[E8x] was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von mario-116i, 26.08.2012.

  1. #1 mario-116i, 26.08.2012
    mario-116i

    mario-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    hey,

    ich war diese woche beim freundlichen um den fehlerspeicher auslesen zu lassen, weil er manchmal beim anfahren ruckelt und weil die start stopp funktion nicht mehr funktioniert.
    folgende probleme sollen der grund sein:
    kraftstoff-niederdrucksensor und stickoxidsensor...
    kostenvoranschlag von ca 500€
    mein problem ist jetzt, dass ich das auto nicht bei dem freundlichen gekauft habe, bei dem ich zum fehlerspeicher auslesen war.
    das autohaus wo ich ihn gekauft habe, möchte, dass ich zu ihnen komme damit sie die teile selbst ersetzen(hab ja noch gewährleistung drauf)
    aber leider schaffe ich es beruflich und zeitlich nicht, zu diesem autohaus zu fahren. die einzige alternative wäre dann nur, zum freundlichen zu gehen und es dort reparieren zu lassen(dann auf eigene kosten, wenn der kerl vom autohaus nicht zustimmt dass der freundliche es repariert)

    habt ihr irgendeine idee was ich machen soll?
    ich kann auch leider keinen tag mal frei machen :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcel-bonn31, 26.08.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    soll ein bekannter von dir ,dass auto dorthin fahren ;)

    sorry aber wenn ich die wahl hätte 500€ zahlen oder umsonst kriegen würde ich umsonst nehmen... es gibt immer ne lösung doch kurz den wagen vorbei zu bringen
     
  4. #3 Knüppel74, 27.08.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Das würde ich auch sagen, zur Not sogar nen Tag Urlaub nehmen!
     
  5. #4 mario-116i, 27.08.2012
    mario-116i

    mario-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    ja klar^^aber ich arbeite gerade mal die 4. woche in dem unternehmen,da geht das mim urlaub schlecht :(
    ich hatte eigentlich erhofft dass ihr irgendwelche ideen habt wie ich den händler überreden kann^^
    nach aussagen vom freundlichen wird es für das autohaus nich viel billiger wenn sie es selbst reparieren...weil es kein niedegelassener bmw händler is un kein rabatt auf die ersatzteile bekommt...hab ihm auch angeboten die hälfte des arbeitslohnes zu bezahlen...naja bin ma gespannt...
     
  6. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Du musst doch nicht 7 Tage die Woche am Stück arbeiten, oder?????

    Auto am WE hinfahren, stehen lassen, Schlüssel einwerfen, zurückfahren, wenn fertig, wieder abholen. Notfalls den Zweitschlüssel einfach dalassen, bis du mal freimachen kannst.
     
  7. #6 mario-116i, 27.08.2012
    mario-116i

    mario-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    gute idee =)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was soll ich tun?

Die Seite wird geladen...

was soll ich tun? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?

    Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?: Hallo zusammen, ein guter Bekannter hat aus Spaß eine Ölanalyse an seinem Wagen (auch M135i) machen lassen. Er hat beim Ölwechsel wohl etwas Öl...
  2. 116d mit Automatik Tunen

    116d mit Automatik Tunen: Hi habt Ihr Erfahrung mit getunten 116d auf 180 PS mit der Automatik ein Kollege hat den selben aber Manuell und fährt mit 190PS seit 15tkm thx Leute
  3. (Wirtschaftlicher) Totalschaden - was tun?

    (Wirtschaftlicher) Totalschaden - was tun?: Hallo, gestern hatte meine Freundin mit meinem Auto einen (selbstverschuldeten) Unfall, das AUto dürfte ein Totalschaden sein (bis zu den Reifen...
  4. [E82] Suche guten Tuner in Baden Württemberg / PLZ 74

    Suche guten Tuner in Baden Württemberg / PLZ 74: Hallo Leute, ich möchte nächstes Jahr meinen BMW 135i N54 tunen lassen. Nun wollte ich mal um eure Hilfe bitten. Kennt Ihr einen guten Tuner in...
  5. [F20] Lackschaden an der hinteren Stoßstange - Was tun?

    Lackschaden an der hinteren Stoßstange - Was tun?: Guten Abend! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin leider etwas verzweifelt nachdem mir ein Vollidiot (ist nun mal leider so) auf einem...