Was soll ich machen?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von tomtom250784, 19.12.2009.

  1. #1 tomtom250784, 19.12.2009
    tomtom250784

    tomtom250784 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Morbach-Bischofsdhron
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo,

    ich möchte meine Winterreifen (195/55R16) von den jetzigen Stahlfelgen auf Alufelgen ummontieren lassen! Als Felgen hätte ich gerne Ronal R41Trend! Diese gibt es in 7x16 mit zwei verschiedenen ET's! Einmal ET42 und ET35! Natürlich würde ich mir aus Gründen der Optik lieber die ET35 kaufen, jedoch gibt es hier folgende Auflage:

    "An den vorderen Radhäusern ist durch den Anbau geeigneter Teile oder durch andere geeignete Maßnahmen eine ausreichende Radabdeckung herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeug-tieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist."

    Diese Auflage gibt es bei den ET45 Felgen nicht. Also nun endlich zu meiner Frage: Hat schon einmal jemand Erfahrungen mit dieser Felgen/Reifen-Kombination gemacht? Denn es heißt ja ausdrücklich im Gutachten, dass die Radabdeckung u.U. ausreichend ist!

    Vorab vielen Dank für Eure Antworten

    Gruß
    tomtom250784
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 19.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    nimm die ET35, das passt locker....:icon_smile:



    ich fahre einen 8x18 ET35 mit 225ern, dann sollte dein Rad ja wohl in den Radkasten passen :wink:


    195er auf einer 7J Felge, das zieht sich aber schon ein wenig arg, oder....
     
  4. #3 tomtom250784, 19.12.2009
    tomtom250784

    tomtom250784 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Morbach-Bischofsdhron
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Danke für die schnelle Antwort!

    Ja, die ziehn sich schon ein gutes Stück, aber ich finds gut, denn dann sieht's nicht so wulstig aus!

    Ich will halt auf jeden Fall auf Nummer Sicher gehen, weil ich mir die Felgen in der bucht kaufe und dann angeschmiert bin wenn es nicht passt! Aber warum wird sowas überhaupt ins Gutachten geschrieben bei der Bereifung? Ich versteh das nicht!
     
  5. #4 Turbo-Fix, 19.12.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    die sichern sich nur ab :icon_smile:
     
  6. #5 BMWlover, 19.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ET35 passt locker. Dieser Satz steht in den meisten Gutachten drin, denn dann ist der Hersteller immer fein raus, wenns schleifen sollte:wink:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tomtom250784, 19.12.2009
    tomtom250784

    tomtom250784 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Morbach-Bischofsdhron
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ja ok, das seh ich ja ein! Also kann ich mich darauf verlassen, dass mein TÜV-Mann nicht meckert?

    Ich seh das doch richtig das ich beide Felgen (egal ob et35 oder et45) eintragen lassen muss oder? Denn im COC sehen die beide nicht drin!
     
  9. #7 BMWlover, 19.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, du musst beide eintragen, außer du bekommst ne ABE dazu:wink:
     
Thema:

Was soll ich machen?