Was soll das?!?

Diskutiere Was soll das?!? im Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo. Ich habe hier einen Thread eingestellt der sich speziell an 25d Fahrer gerichtet hat, nämlich die Kosten der Garantieverlängerung....

  1. #1 solid118, 21.05.2014
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    95
    Hallo.

    Ich habe hier einen Thread eingestellt der sich speziell an 25d Fahrer gerichtet hat, nämlich die Kosten der Garantieverlängerung. Gerade durfte ich feststellen , dass dieser Thread völlig kommentarlos in irgendeine Kategorie "da unten" verbannt wurde. Daher erlaube ich mir die höfliche Frage, was das bitte soll?

    Jeder darf hier zum Thema 25d fragen stellen. Und meine Frage war speziell auf den 25d bezogen. Was jemand mit 116i oder 1er M für seine Garantie bezahlt ist mir offen und ehrlich gesagt schnurzpiepegal. Ich möchte gerne anderen 25d Fahrern eine Frage stellen, und da ich mich nach einigen Jahren Mitgliedschaft heute zum ERSTEN mal in diesen Bereich namens "Absicherung" verirrt habt, gehe ich nicht davon aus, in dieser Kategorie andere 25d Fahrer anzutreffen.

    Wenn hier jemand was zu knattergeräuschen und sonstwas schreibt wird er auch nicht mit irgendeinen Mängelforum abgespeist, in dem er dann auf Leute trifft bei denen an völlig anderer stelle irgendwas piept. :eusa_doh:

    Ich würde mich daher über viele Antworten der netten 25d Fahrer freuen zum Thema Garantieverlängerung für 2 Jahre, bevor die Frage wieder völlig unbegründet ins Nirvana verbannt wird. Sowas ist mir nach knapp 600 Beiträgen und zahlreichen Threads ja noch nie passiert :angry:

    Schade
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bundesfowi, 22.05.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Weil das hier so egal ist, wie die Knattergeräusche. Interessiert keine Sau, oder es gibt schon 100000000000000000000 Threat's!
     
  4. #3 Kayancee, 22.05.2014
    Kayancee

    Kayancee 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    Also: Ich bin der mit den Knarzgeräuschen. Und ich muss sagen, dass ich es ein bisschen blöd finde, darüber zu reden, als wenn ich einen Thread geöffnet hätte mit "10 Cent unter Sitz verloren". Ich habe ein Knarzen angesprochen, das mittlerweile ein Dröhnen in jedem Drehzahlbereich ist. Das könnte bei jedem anderen hier auch vorkommen und dann ist es schön sich auszutauschen - weil vielleicht einer genau weiß woran es liegt, dass irgendwas unter der Blende vom Schiebedach Bedienelement resoniert wie wild. Klar interessiert es unbetroffene nicht wie BUNDESFOWI schreibt, aber mich betrifft quasi auch nicht, ob jemand einen 125d sucht oder gefunden hat, dennoch beteilige ich mich wenn ich kann daran, einfach um zu helfen... Worum es hier meines Erachtens teilweise ja geht...
     
  5. #4 Admin, 22.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2014
    Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo

    der Thread wurde vom Kollegen ins richtige Forum verschoben - wo also liegt dein Problem :eusa_shhh:
     
  6. #5 Diesel120D, 22.05.2014
    Diesel120D

    Diesel120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Viktor
    Spritmonitor:
    :eusa_clap::daumen:
     
  7. #6 solid118, 22.05.2014
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    95
    Eben. Und da ich mich über die Hilfe von 25d Fahrern sehr freuen würde, hatte ich meine Frage auch hier eingestellt. Bin scheinbar irgendwie im falschen Film :retard:
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ganz einfach. Die Garantieverlängerung an sich hat mit dem 25d herzlich wenig zu tun. BMW verkauft, bzw. vermittelt dir eine Garantieverlängerung für alles und jeden und sie deckt überall exakt das gleiche ab, egal ob 14i oder 25d. Und mit welchem Hintergedanken du die Garantieverlängerung haben willst, hat wiederum keinen Einfluss auf die Kosten, und damit ist das Thema nicht wirklich 25d-spezifisch. Es gibt den Bereich für Finanzielles und Absicherung nicht umsonst, und wenn eine Garantieverlängerung nicht in diese Kategorie fällt, dann weis ich nicht was.

    Grüße
    Thomas

    PS: Völlig kommentarlos war es nicht, es gab hier im Forum 24 Stunden lang einen Verweiß auf den Verschobenen Thread.

    PPS: Dass ich diesen Thread natürlich verschieben werde, ist dir ja wohl auch klar, oder? Ha ja noch weniger mit dem 25d zu tun, als der Grund für diesen Thread.
     
  9. #8 SilberE87, 23.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Warum man solche Fragen nicht per PN klären kann, verstehe ich nicht. Unnötiger Auftritt vom TO. Gibt ja mehr als genug Threads zu dem Thema, man muss nur vor dem Posten mal überlegen, was man genau für Informationen sucht und nicht 'Hoppla, hier komme ich'. Thomas hat schön zusammengefasst, was bereits mehrfach und ausführlich im Forum an unterschiedlichen Stellen diskutiert wurde.
     
  10. #9 AnooooOH, 23.05.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    :daumen:
     
  11. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    :eusa_clap:
     
  12. #11 Lanuser, 23.05.2014
    Lanuser

    Lanuser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Florian
    Leute, seid doch einfach mal freundlich zueinander. Sowas vergrault doch nur die Leute und was ist ein Forum ohne Leute. Kein Forum. Schönes entspanntes Wochenende an Euch! :)
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 23.05.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    565
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    was soll ich sagen, simon, du gewinnst wieder mal die waschmaschine

    :daumen:
     
  14. #13 Dani_93, 23.05.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Aber echt!
    Dieses Daumenhoch und applaudieren zu ohnehin schon polarisierenden und leicht aufhetzenden Beiträgen (nicht nur hier, das fällt mir in dem Forum recht oft auf) muss meiner Meinung nach nicht sein, was ist das denn für eine Diskussionskultur? Finde ich wirklich etwas Schade, es geht doch nicht darum die Meinung von Leuten platt zu machen oder Dampf abzulassen... :(
     
  15. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    wer hat angefangen :eusa_shhh:
     
  16. #15 silence661, 23.05.2014
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Bei dem ein oder aderem bin ich mir da nicht so sicher...
     
  17. #16 Dani_93, 23.05.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Womit bist Du dir nicht so sicher?

    Carlo, geht jetzt nicht nur hier um den Thread, nur manchmal fällt das hier (im Vergleich zu manch anderem Forum) ein wenig auf, dass manchmal ein wenig "gehetzt" wird. ;)
     
  18. #17 Bundesfowi, 23.05.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Wer solch einen Thread in einem Forum startet ,hat grundsätzlich schon mal eine negative Einstellung dem gegenüber!
    Wer nun gerne über einen verschobenen Beitrag Aufklärung haben möchte, wendet sich an einen Moderator der ihm das sicher freundlicherweise erläutert.

    Sich vorher Gedanken zu machen und ins richtige Unterforum zu posten erspart Ärger.
    Diese Geschichte ist und war kein Diesel- Thema!

    Im allgemeinen macht es sich der Forums User zu einfach. Das fällt immer mehr auf und ist ärgerlich!
     
  19. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    1.249
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Außerdem: Es gibt hier nicht "irgendein Mängel-Forum" - sondern nur DAS Mängel-Forum.

    Da schaut man rein, wenn man sich über Mängel und deren Lösung informieren/ austauschen will.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dr.House, 23.05.2014
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.925
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Klappern gehört aber auch zu Mängeln, also sollte man auch konsequent sein und klapper-threads auch dort hin zu verschieben.
     
  22. #20 Max_V, 23.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2014
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Sorry, aber eigentlich wäre es in dem Moment die Aufgabe des TE die Themen richtig einzustellen.

    Wir können doch nicht bei jedem Thema von den Moderatoren erwarten, daß sie es richtig ordnen.
    Wenn das so wäre, bin ich dafür daß neue Themen nur noch in einem Wartesaal eröffnet werden dürfen und soo lage schlafen müssen bis einer der MOD`s in in den richtigen Bereich verschoben hat...
    Kindlicher geht es wohl nicht mehr?:eusa_doh:
    Sorry wenn ich jetzt gemein werde, aber im großen und ganzen berschreibt es dieses Thema auch etwas..sinnlose Beitrag.


    Zuguter letzt gibt es nur eins zu sagen: Lies die Regeln! Such bevor du Themen eröffnest zuerst 5 Minuten, steht sehr viel schon hier! Orden deine Fragen im Forum richtig ein. Sei höflich zu den anderen. Und schon ist alles ok, und es braucht keine zig sinnlosen Diskussionen.
     
Thema:

Was soll das?!?