Was sich BMW denn bei dem Lichtschalter gedacht?

Diskutiere Was sich BMW denn bei dem Lichtschalter gedacht? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Was hat sich BMW denn bei dem Lichtschalter gedacht? Heute wollte ich das erste mal das Licht einschalten und ich habe nach dem Lichtschalter...

  1. #1 c-mate, 19.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011
    c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Was hat sich BMW denn bei dem Lichtschalter gedacht?

    Heute wollte ich das erste mal das Licht einschalten und ich habe nach dem Lichtschalter gesucht bzw ich wusste ja wo der ist.
    ABER
    Was ist das denn? Für was für Fingerchen ist dieser Drehschalter denn gemacht?
    Hallo? Ich bekomme da kaum meine Finger rein und Lichtschalter ist ja schon etwas, das man oft benutzt.
    Geht das nur mir so, dass dieser Schalter echt ein Witz ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich hab absolut keine probleme damit, mir ist nicht mal aufgefallen, dass der kleiner ist als bei anderen fahrzeugen. (wenn er es überhaupt ist)
     
  4. #3 Alex253, 19.05.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.803
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Kann das jetzt auch nicht verstehen was er da für Probleme hat????
     
  5. #4 c-mate, 19.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2011
    c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mhm ich hoffe ich hab nicht am falschen Schalter gedreht ;)
    Wir reden von dem Drehschalter links neben dem Lenkrad, kaum größer als ne 2 Euro Münze...

    Ich kann deswegen immer noch ruhig schlafen, aber ich fnde es eben einfach komisch, dass man den so klein design hat, wenn man große Finger hat net so toll...
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 19.05.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    der ist sicher reingedrückt... :lol:
     
  7. #6 Nerothan, 19.05.2011
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel

    denke ich auch :lach_flash:


    Zieh das ding mal raus! Du bist bestimmt mit dem Knie oder so dagegen gekommen.
     
  8. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    reingedrückt? rausziehen?
    Wir sind schon noch beim Lichtschalter oder? ;)

    Mhm jetzt bin ich echt verunsichert, dann latsche ich halt mal runter in die Garage...
     
  9. #8 Alex253, 19.05.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.803
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ja wir sind beim Lichtschalter. :nod:
     
  10. #9 c-mate, 19.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2011
    c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Oh mann ihr macht mich echt fertig.
    Der Lichtschalter war tatsächlich reingedrückt ;) Kein Wunder dass das dann schwer geht...

    Siehste, hatte also doch einen Sinn und Zweck dass ich gefragt habe...

    Mal sehen was mich noch alles für Überraschungen erwarten die nächsten Tage und Wochen :)

    Zu meiner Verteidigung, das war schon so, kann ich also so ohne weiteres nicht drauf kommen...

    Und der Vollständigeit halber entschuldige ich mich hiermit bei dem BMW Designer
     
  11. #10 daytona900, 19.05.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Ich wusste noch nicht mal das man den reindrücken kann:lach_flash:
     
  12. #11 Grouara, 19.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Glaub auch nur dass man sich bei nem crash nicht verletzen kann. Ist auf jeden fall nicht gedacht dass der drinnen ist.
     
  13. #12 Alex253, 19.05.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.803
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ja das kommt wohl bei dem einen oder anderen mal vor, ich hatte das aber noch nie, das der eingedrück war. :baehhh:
     
  14. #13 Nerothan, 19.05.2011
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Das ist auch eine selbstsicherrung damit große Menschen das Ding beim schnellen ein und aussteigen nicht abreißen.
     
  15. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wenn man beim Aussteigen mit dem Knie dagegen kommt geht er ein paar mm rein. Ist mir auch schon passiert.
     
  16. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ein paar Millimeter?
    Na ja, das Ding kann man komplett versenken, dass der Drehschalter bündig zur Oberfläche ist oder sogar bissel versenkt.
    Und dann dreh das mal mit dicken Fingern ;)
     
  17. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    :o :o :o
     
  18. #17 Alex253, 19.05.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.803
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    :shock: nee oder?
     
  19. #18 daytona900, 19.05.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    1. wie sitzt ihr im Auto:mrgreen:
    2. zähl auch nicht zu den kleinen (193cm) aber mitn Knie da rauf schaff ich net:lach_flash: ich steig ja net nach vorne aus
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sonofnyx, 19.05.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Nach vorn Aussteigen ist auch schwierig, denn da ist schließlich die Tür angeschlagen. Wenn überhaupt, dann komm ich mit dem Knie an die Lenksäule, aber das war's auch. Sachen gibt's…
     
  22. #20 daytona900, 19.05.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Des ist ja auch mein prob. gerade, das ich nicht weis wie man da dran kommt mitn Knie:mrgreen:
     
Thema: Was sich BMW denn bei dem Lichtschalter gedacht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet ein neuer lichtschalter für bma 3

Die Seite wird geladen...

Was sich BMW denn bei dem Lichtschalter gedacht? - Ähnliche Themen

  1. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  2. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  3. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  4. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...
  5. Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW

    Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW: Verkaufe 4 Alufelgen von CMS Wheels, Modell C4 in der Größe 7,5x17 H2, ET 35 in Silber mit einem Lochkreis von 5x120 für BMW Fahrzeuge z. B....