Was sagt ihr zum neuen Golf?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von FloE87, 16.09.2008.

1. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi, mich würde mal euere meinung zum golf VI interessieren....

was sagt ihr da so zum design und motorenauswahl etc...?

also ich finde den golf total langweilig (hätte nicht gedacht, dass der noch langweiliger wird als der golf V es schon war... doch vw hat hier super arbeit geleistet und den VIer noch langweiliger gemacht).

auch die motoren sind bis auf die zwei tsi ja wohl eher nichts zum spaß haben.... bin jetzt nicht so der mensch, der ewig viel ps braucht; aber einen topdiesel anzubieten, der unter der leistung des einstiegs-1ers liegt (118d; also bei den dieseln) is ja wohl eher peinlich... aber da wird ja doch noch was kommen... ich schätze mal 170ps und das wars dann....

ausstattung scheint ja wenigstens ganz gut zu sein ( dakönnte sich bmw mal was abgucken... :D )

fazit: definitiv kein auto für mich... einfach zu langweilig.... ohne jeglichen pep! aber es wird ja wieder ettliche dumme geben die den golf kaufen - wie immer halt!

PS: der letzte echte golf war für mich der golf IV!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedDragon, 16.09.2008
    RedDragon

RedDragon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Ich finde den neuen Golf VI optisch einfach daneben...
    Viel zu rund und an der Seite diese Ecke... ich weiß ja nicht.
    Obwohl der neue Sciroco und andere Modell von VW ja nun deutlich besser sind.
    Ich fand auch den Golf V (Front auf jeden Fall) ziemlich gut. Aber Golf ist und bleibt ein teures "mich gibts an jeder Ecke"-Auto :D

Zu den Motoren: VW-typisch halt ;)

4. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    meine meinung; ok: die front (vor allem in der gt version) war noch keine augenverletzung....

aber viele schöne autos fallen mit jetzt nicht ein bei vw... ausser evtl eos, scirocco und polo

5. #4 RedDragon, 16.09.2008
    RedDragon

RedDragon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Ja der Scirocco schaut auf jeden Fall gut aus. Auch wenn er ein bisschen übertrieben designed rüber kommt.
    Polo naja...
    Ich mag normal keine SUVs aber der Touareg schaut echt spitze aus :twisted:

6. #5 der_haNnes, 16.09.2008
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

der golf IV war der letzte der mir noch gefallen hat, hauptsächlich der r32 :D

7. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    da bin ich mit euch einer meinung:

golf IV: war voll in ordnung; mein favorit wäre ja der gti edition....

scirocco: sieht gut aus und ist auch mal mutig gestyled... aber die leiferzeit ist ein wenig lang (mir gab man die auskunft, dass ich ihn frühestens im februar haben könnte)

bin auch kein freund von suv: der touareg bzw. tiguan gefallen mir nicht.... doch lieber noch nen x5

8. Miles

Miles Guest

In einem Bericht wurde mal gesagt: "Langeweile ist das Erfolgsrezept des Golfs"

Und genau so sieht der neue Golf aus!

Den Scirocco hingegen finde ich echt schick - gerade in so original 70er Jahre Farben. Dieses helle ekelgrün-met. gab es schon beim 1er Scirocco!
    Einfach geil!

Leider komme ich in der Konfig über 30.000,- € - so dass er wohl schon wieder ausscheidet.

Gruß

Miles

9. #8 HavannaClub3.0, 16.09.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

:?: hast du mit deiner Frau abgemacht dass der Gesamtwert deiner Fahrzeuge 250000.- € nicht übersteigen darf :?:

Golf? hatte nie einen und brauch auch keinen... :?

10. Miles

Miles Guest

Nein, aber für das Geld könnte ich mir andere schöne Autos vorstellen (z.B. Mini JCW).

Gruß

Miles

11. #10 Max Power, 16.09.2008
    Max Power

Max Power 1er-Fan

Ich finde es auch etwas befremdlich das BMW mittlerweile mit Spritspartechnologien glänzt und man bei "Volks"wagen nicht annähernd etwas davon mitbekommt.

Und ich bin auch für den Cooper JCW, versuche da gerade irgendwie an ne Probefahrt zu kommen. ;)

LG Alex

12. #11 der_haNnes, 16.09.2008
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

naja die efficient dynamics von bmw sind ja auch recht puristisch gehalten, und der neue x6 is ja das reinste spritspar-wunder :D bei vag dagegen bieten imho die ganzen hubraumschwachen aufgeblasenen motoren (1.4 tsi 2.0 tsi etc.) in kombination mit dem dsg schon ein ordentliches einsparpotential...

13. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich glaub aber kaum, dass ein bmw fahrer nen 1,4 liter fahren würde....
    bin schon mal gespannt wie sich der neue 740i mit nur DREI liter hubraum und nur 6 zylinder verkaufen wird...

ps das grün beim scirocco heißt viper grün....

14. #13 Der_Franzose, 16.09.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

ich finde en Golf VI sehr gut: kein richtiges neues Auto sondern eine Verbesserung des alten in verschiedenen Bereiche (sowohl Kostenreduzierung bei der Herstellung, als auch bessere Motoren, Qualität etc...). Die TSI-Motoren auf einer Seite und die neuen CR-Diesel auf der anderen...ich finde die Motorpalette ganz gut (irgendwann wird sie ja erweitert).

So langweilig ist er auch nicht. Viele Leute werden ihn mögen, und ich bin sicher er wird Erfolg haben. Bereits jetzt gibt mir dieses Auto das Gefühl es wäre bereits Reif, Robust, ohne Kinderkrankheiten (da alte Basis).....

Kaufen werde ich den Golf VI nicht da er nicht zu mir passt: sieht nicht sportlich genug aus, Vorderadantrieb, Innenraum zu "Vanartig" mit dieser hohen Konsole.....

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sven135i, 16.09.2008
    Sven135i

Sven135i 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich finde den Scirocco sehr geil, warten auf den R mit S3 motor ist angesagt.

Der Golf 6 ist wie immer unverkennbar ein Golf ohne große Veränderungen.
    Aber der R 36 soll ganz gut werden, mal schauen. :D

17. #15 -The-Game-, 16.09.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

mal abwarten, ob der nochmals kommt. hab gelesen, daß vw aufgrund der co2- und verbrauchsdiskussion den r32/36 wohl einstellen wird.

Thema:

Was sagt ihr zum neuen Golf?

Die Seite wird geladen...

Was sagt ihr zum neuen Golf? - Ähnliche Themen

1. Vom 125d zum Golf 7 R

Vom 125d zum Golf 7 R: Hallo zusammen, da ich hier immer gerne sehr viel mitlese und ab und zu auch etwas schreibe, wollte ich euch heute mein neues Fahrzeug...
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...