Was sagt ihr zu dieser Konfig.?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von bonifaz, 12.02.2009.

1. #1 bonifaz, 12.02.2009
    bonifaz

bonifaz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Servus BMW-Fans,
    ich möchte evtl. meinen Le-Mans Blauen verkaufen und hab' mir folgendes Cabrio zusammengestellt:

BMW 120d Cabrio in alpinweiß
    - Advantage Paket
    - Paketkombi Dynamic + Comfort
    - Stoff-/Lederkombination Pearlpoint orange/schwarz
    - Lordosenstütze
    - Sitzheizung
    - M-Lederlenkrad
    - Klimaautomatik
    - Xenon, adapt. Kurvenlicht
    - Durchladeöffnung
    - Radio Professional
    - USB-Audioschnittstelle

Leider kein M-Paket mehr, da zu teuer. Später kommen noch 17"/18" in schwarz von Borbet LV5 oder Doppelspeiche 182 dazu, dann auch noch Nieren von Performance. 8)
    Fehlt noch etwas, was meint ihr dazu? :?:
    Falls sich jemand für meinen E 87 interessiert bitte PN an mich, dann gibt's Einzelheiten. :idea:

Gruß, Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pangi

Pangi 1er-Fahrer(in)

Ich würde bei einem Cabrio evtl. doch noch über Vollleder nachdenken...

Ich habe erst kürzlich wieder die Rücksitzbank von unserem Astra Cabrio sauber gemacht. Völlig eingestaubt und dreckig. Das Zeug möchte ich nicht im Stoff haben und versuchen rauszubekommen.

Gerade wenn man öfter offen fährt, wird ein Cabrio innen nun mal etwas schmutziger als ein geschlossenes Fahrzeug.

Ich weiß sind noch mal einige Euro an Aufpreis, aber die Reinigung ist bestimmt etwas einfacher (feuchtes Tuch, drüber, fertig *g*)

Ansonsten liest es sich ganz gut

4. Jaaaa

Jaaaa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Leder würde ich auch empfehlen, das adaptive Kurvenlicht würde ich wohl nicht nochmal nehmen...sehe da nicht den großen AHA Effekt.
    Was ich immer wieder nehmen würde ist das HiFi System, das ist schon eine Sünde wert :-D

5. #4 Stuntdriver, 13.02.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Und es würde auch das Getackere aus dem Motorraum übertönen wenn du an der Ampel stehst :mrgreen:
    Ich finde Cabrio und Diesel immer gruselig, aber dir muß es gefallen. Leder gehört in jedem Fall rein.

6. #5 BMWlover, 13.02.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich würde für ein Cabby auch Leder nehmen und auch über das HIFI System nochmal nachdenken.

Dafür würde ich die Lordose rauswerfen, da man mMn auch so perfekt sitzt :)

und M muss einfach sein, da mir die Frontschürze vom Cabrio ohne M überhaupt nicht gefällt.

7. #6 M to the x, 13.02.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Ich würde auch auf das Kurvenlicht verzichten (oder halt gleich das Innovationspaket nehmen)... HiFi ist beim Cabrio imo ein muss, wenn man auch offen auf der BAB noch lauter Musik hören will - wem der Fahrwind reicht, der braucht das natürlich nicht :wink:

8. Pangi

Pangi 1er-Fahrer(in)

Echt, findest du? Bei uns war es genau anders rum :lol:
    Wir hatten vor kurzem einen 3er Vorführwagen (stand bei uns auch zur Kaufoption). Ein paar Tage vorher sage ich noch zu meinem Freund "Kurvenlicht will ich nie fahren, weil wenn man das mal gesehen hat ist es bestimmt richtig geil und man will es haben".
    Zack stand der 3er vor der Tür... knall voll und natürlich mit Kurvenlicht :oops:

Naja sind dann am Abend noch bisschen rumgefahren, Landstraße usw. Im stockdunklen halt auch oft auf enge Straßen eingebogen (wir haben ne ganz besch... Autobahn-Einfahrt mit langer enger Kurve z.B.)
    Und da war der AHA-Effekt :shock: Da fährt man plötzlich nicht mehr "halb blind" in die Straße ein sondern sieht was.

Tja was soll ich sagen, ein paar Tage bestellten wir das Cabrio mit Innovationspaket *g*

Klar ist ne Spielerei irgendwo und es ging die ganzen X Jahre davor auch ohne, aber nett finde ich es trotzdem.

9. Jaaaa

Jaaaa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Das ist es ja, "nett" ist kein "must have"...allerdings gibt es bei uns in der Gegend überall Laternen :idea:

10. #9 BMWlover, 13.02.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das bringt wirklich nur was, wenn man viel Landstraße fährt... Mir wäre es denn Preis nicht wert...

11. Pangi

Pangi 1er-Fahrer(in)

Ja klar, Must have ist es jetzt sicher nicht. Nur nice to have *g*

Och bei uns "aufm Land" kann es schon oft mal arg dunkel werden LOL

Wenn jetzt bei der obigen Konfi am Preislimit ist, würde ich auch eher auf das Kurvenlicht verzichten und dafür lieber das Leder reinpacken :)

12. #11 118i cabrio alpinweiß, 13.02.2009
    118i cabrio alpinweiß

118i cabrio alpinweiß 1er-Interessent(in)

also schön konfiguriert würde aber wie die anderen schon sagen auch Vollleder nehmen.
    Dann wäre er eig genauso ausgestattet wie unserer und so finde ich ihn eig super nur Hifisystem würd ich noch dazu nehmen und wenn du später sowieso noch 17/18 zoll draufmachen willst ist M-Paket nicht unbedingt erforderlich.
    Selbst mit normalen 17 zoll Felgen von BMW sieht er ohne M-Paket schick aus ! -> 118i Cabrio Alpinweiß

aber Hauptsache wieder einen BMW, egal wie du dich entscheidest :wink:

13. #12 patrick44, 13.02.2009
    patrick44

patrick44 1er-Interessent(in)

hmmm - über das weiss würde ich auch nochmal nachdenken - jetzt evl.
    "in", aber beim Wiederverkauf kann das schon wieder ganz anders aus-
    sehen - muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
    Gruß
    Patrick

14. #13 norbistar, 14.02.2009
    norbistar

norbistar 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Hallo 1er,
    bisher hatte ichim Cab auch immer Vollleder. Außerdem hatte mich mein damaliger 7er mit seinem Leder verwöhnt. Nach meiner Probefahrt mit einem 125i Cab war ich von der Lederqualität im 1er enttäuscht. Das sah nur billig zusammengenäht aus. Deshalb habe ich anstatt Ledernormalsitze die Stoff-Leder-Kombi gewählt. Wie ist eure Erfahrung mit Stoff-Leder-Kombi?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi, also würde auf keinen fall nen weißen nehmen, das keine metallic farbe ist! ist aber mein persönlicher geschmak!

vollldeder ist meiner meinung nach ein muss bei nem cabrio!

und wenn man mal musik hört, wäre evtl nen hifi auch nicht schlecht! ich war bei meinem ersten 1er mit den normalen boxen auch zufrieden, aber das hifi paket im jetzigen ist echt ne ganze ecke besser! und im cabrio glaub ich baucht man das schon ziehmlich zwingend!

17. #15 bonifaz, 17.02.2009
    bonifaz

bonifaz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Hallo Leute,
    Vielen Dank für die Antworten. Da mir aber gerade von meinem freundlichen .... mitgeteilt worden ist, dass er meinen BMW nicht ankaufen kann, obwohl er mir dies mündlich vor einem Jahr zugesichert hat, werde ich mit trotzdem zwei lachenden Augen :D :D, meinen Le-Mans Blauen behalten und ihn ein wenig verschönern.
    Werde meine Fragen an passender Stelle posten. :?:
    Danke nochmal für die Kommentare.
    Servus, Markus

Thema:

Was sagt ihr zu dieser Konfig.?

Die Seite wird geladen...

Was sagt ihr zu dieser Konfig.? - Ähnliche Themen

1. Brexit was sagt ihr dazu...

Brexit was sagt ihr dazu...: Hallo, Wie schon in der Überschrift beschrieben, was ist eure Meinung zum Brexit ?
  2. Garage wird zugeparkt. Was sagt ihr??

Garage wird zugeparkt. Was sagt ihr??: Hey, Seit einiger Zeit stellen sich die Eheleute aus meinem Haus permanent vor meine Garage. Er und sie jeweils mit 2, wenn nicht 3 Autos. Ich...
  3. Konfig. 1-er BMW

Konfig. 1-er BMW: Hallo zusammen, ich konfiguriere momentan meinen neuen 1-er BMW, da ich vorher MINI gefahren bin ist dies nicht so einfach, weil MINI ganz...
  4. 1M sagt Hallo aus der Nähe on Freiburg

1M sagt Hallo aus der Nähe on Freiburg: Hallo, mein Name ist Norman, 22 Jahre jung und seid gestern stoltzer Besitzer eines 1er M coupe :) *griiiins* Zum Auto: Komplett Original bis...
  5. LED Standlicht, BC sagt Standlicht li/re defekt

LED Standlicht, BC sagt Standlicht li/re defekt: Hallo Zusammen ich dachte ich tausche die Standard W5W Birnchen gegen LED Lampen aus...