was sagt ihr zu dieser Aussage?

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Turbo-Fix, 09.08.2008.

  1. #1 Turbo-Fix, 09.08.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oli-dreier, 09.08.2008
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    *rofl*

    ein 118d geht fast genauso gut wie ein 123d- das ist der größte Unfug...

    Mit einem 123d erreiche ich Golf V GTI werte und beschleunige sogar noch einen Tick schneller- mit einem 118d seh ich da nur die Rücklichter.
    Auf der BAB ist jedoch der 325d die bessere Wahl- ich hab ja auch zwischen 123d und 325d geschwankt- aber da ich viel Stadt fahre ist mir der 123d lieber! Würd ich viel BAB fahren wäre meine Wahl 325d- der ist eben einfach Autobahntauglicher.
     
  4. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Der 325d geht sicherlich nicht kraftvoller zu sache - schwerer und etwas weniger Leistung.

    Wieso sollte der da schneller sein oder gar kraftvoller??
    Egal in welchem test, die Werte für den 123d waren immer besser als die des 325d, vor allem auch besonders in der Elastizität. Da ist der 325d ja kaum schneller als ein 320d.

    Ein 120d nur unmerklich langsamer - alles ist relativ. Dann ist ein 118d auch nur unmerklich langsamer als ein 120d und ein 116i als ein 118d - kann man also auch gleich den 116i kaufen.

    Es liegt doch auch immer ein Funke Subjektivität in solchen Aussagen. Und ob ein 118d ausreicht (will keinem 118d Eigner zu nahe treten), das kann doch kein anderer für mich entscheiden, nur ich selber. Mir reicht es jedenfalls nicht aus, und ich habe sogar nach 2,5 Jahren den 120d mit 163 PS eingetauscht.

    Und wie kann der behaupten, unter 2.000 U/min geht es nicht vorwärts? Gerade da liegt die Stärke des 123d, ohne zu Ruckeln zieht der bereits super durch.

    Zu guter Letzt: ein 535d ist eine andere Klasse, da ist ein Vergleich sinnlos.

    Ich bilde mir immer meine eigene Meinung, nur das hilft. Deshalb stehe ich ja auch frage wie "118d oder 120d" kritisch gegenüber, weil keiner ausser mir weiß, wie meine Prioritäten sind.
     
  5. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Da stimme ich mit dir überein - durch die längere Übersetzung wird man wohl eher weniger verbrauchen, und der 3er ist sicher komfortabler.
     
  6. #5 Der_Franzose, 09.08.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Der 123d wurde deswegen kurz übersetzt, damit man seine hohe Leistung auch oberhalb von 4000/min nutzt. Klar ist der 6. Gang für leere deustche Autobahnen ein wenig kurz...



    Das ist richtig: der 123d vibriert sehr viel und ist sehr rau. Die Vibrationen im Fussraum und im Sitz, sogar manchmal das Lenkrad nerven einfach ! Und die Rasselgeräusche und Vibriergeräusche ebenfalls..... Das er manchmal mehr vibriert und manchmal weniger nervt auch, das gibt nämlich keinen guten Qualitätsgefühl....
    Ich bin auch öfters mit dem 325d meines Chefs unterwegs: das kann man gar nicht vergleichen: da ist alles geschmeidig, kraftvoll, und mit einem sahnigen Geräusch (der als "normal" empfunden wird).


    Das ist definitiv falsch !!!!! Der 123d hat einen beeindruckend langen nutzbaren Drehzahlbereich ! In den oberen Drehzahlen dreht er bis ~4650 ohne spürbaren Leistungsverlust ! Das ist ein riesen Unterschied zu 118 und 120d.
    Und im unteren Drehzahlbereich ist er eigentlich auch bereits früh aktiv.
    Ich verstehe die "2000-4200" nicht....war das nicht ein 120d ??? :D
     
  7. #6 nightperson, 09.08.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Die Aussage, daß der 123d nicht locker hochdreht und ab 4200 U/min deutlich nachläßt, ist schlichweg falsch. Ich frage mich, ob die betreffende Person wirklich den 123d gefahren ist.

    Gruss,
    Andreas
     
  8. #7 Turbo-Fix, 09.08.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    der fährt selber einen 123d...

    http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=216088
     
  9. #8 Der_Franzose, 09.08.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich hatte vergessen es zu erwähnen: wer Probleme mit der kurzen Übersetzung des 123d hat, sollte nach dem 123dA greifen. Der hat ja eine längere Übersetzung.
     
  10. #9 nightperson, 10.08.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Vielleicht sollte er dann bei 4200 U/min nicht aufhören, Gas zu geben :wink:
     
  11. #10 Equilibrium, 10.08.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ach... das wusste ich auch noch nicht. perfekt! :)
     
  12. #11 1nerNeuling, 10.08.2008
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    das konnte ich in dem 123dA den ich gefahren bin aber nicht feststellen ...
     
  13. #12 Der_Franzose, 10.08.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich hatte das irgendwo gelesen....weiss aber nicht mehr wo... :evil:
    Weiss jemand wo man das überprüfen kann ? In meinem alten Katalog sind nur die Übersetzungen vom Handschaltgetriebe drin.


    EDITH hat es wieder gefunden (kopiert den ganzen Link!):

    http://www.vuko.hr/_Data/Cjenici/1_limuzina_(E81)_3_doors_D-tehnicki_podaci.pdf
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Doch, müsste was bringen - bei 235 km/h sind es 4.650 U/min bei Handschalter gegen 4.350 u/min bei Automatik.
    Heh, nach Tuning sollten die Automatik-Wagen aber besser laufen, weil noch etwas Reserve ist und die Motoren noch Luft haben.
     
  16. #14 Der_Franzose, 10.08.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Genau !
     
Thema:

was sagt ihr zu dieser Aussage?

Die Seite wird geladen...

was sagt ihr zu dieser Aussage? - Ähnliche Themen

  1. Brexit was sagt ihr dazu...

    Brexit was sagt ihr dazu...: Hallo, Wie schon in der Überschrift beschrieben, was ist eure Meinung zum Brexit ?
  2. Garage wird zugeparkt. Was sagt ihr??

    Garage wird zugeparkt. Was sagt ihr??: Hey, Seit einiger Zeit stellen sich die Eheleute aus meinem Haus permanent vor meine Garage. Er und sie jeweils mit 2, wenn nicht 3 Autos. Ich...
  3. 1M sagt Hallo aus der Nähe on Freiburg

    1M sagt Hallo aus der Nähe on Freiburg: Hallo, mein Name ist Norman, 22 Jahre jung und seid gestern stoltzer Besitzer eines 1er M coupe :) *griiiins* Zum Auto: Komplett Original bis...
  4. LED Standlicht, BC sagt Standlicht li/re defekt

    LED Standlicht, BC sagt Standlicht li/re defekt: Hallo Zusammen ich dachte ich tausche die Standard W5W Birnchen gegen LED Lampen aus...
  5. Ein Freiburger sagt servus :)

    Ein Freiburger sagt servus :): Guten Tag allerseits :winkewinke: Bin jetzt seit nem knappen Monat stolzer Beitzer von nem schicken kleinen weißen 1er \:D/ und dachte, ich melde...