[E8x] Was sagt ihr zu diesem 116i?

Diskutiere Was sagt ihr zu diesem 116i? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Abend zusammen, Präfix habe ich irgend einen angegeben, da kenne ich mich leider nicht so gut aus :-S Ich habe euch über ein paar...

  1. #1 Warbull, 31.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2015
    Warbull

    Warbull 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    Präfix habe ich irgend einen angegeben, da kenne ich mich leider nicht so gut aus :-S

    Ich habe euch über ein paar Ecken gefunden und dachte mir, dass ich hier unter den Profis am besten aufgehoben bin :-) Da mir vor ein paar Wochen mein altes Auto flöten gegangen ist habe ich mich dazu entschlossen mich nach einem 1er BMW umzusehen und bin auf dieses Auto gestoßen und bin sehr verunsichert, einige Bekannte sagen "Glücksgriff" andere raten ab. Habe dort angerufen, der Händler meinte es gab erst einen Besitzer, das Auto sei in einem top Zustand, sowie Scheckheft gepflegt. Dann die weitere Frage: Wieso verkauft man ein Auto nach 25000km und nach 10 Jahren? Rentnerauto? Austauschmotor?
    Der Händler meinte am Telefon, dass der Motor der erste und original sei.

    Was haltet ihr davon?

    Automobile-Utting in Bodenheim

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    naja, farbe und ausstattung lässt auf nen rentner schließen, der sein weibchen damit immer zum einkaufen geschickt hat.
    mir persönlich zu schlecht ausgestattet, weil hat ja nix, außer pdc hinten.

    was willst du denn ausgeben und was sin deine kriterien?
     
  4. #3 Warbull, 31.05.2015
    Warbull

    Warbull 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Morgen, auf die Ausstattung kommt es mir eher weniger an, ich fahr jeden Tag um die 70 km und grundsätzlich soll einfach das Gesamtpaket und das verhältnis zwischen Preis und km-stand passen. Wichtig ist halt auch, dass das Auto mich nicht Spritmäßig in den Ruin treibt. Preislich wollte ich nicht über 10000 Euro gehen.
     
  5. #4 BMW2998, 31.05.2015
    BMW2998

    BMW2998 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Kerpen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Bei 70 km am Tag sollte deine Fahrleistung so bei 17500 km im Jahr liegen oder?

    Dann bist du ja schon fast auf dem Sprung zum Diesel. Zumindest ist der 116i nicht gerade sehr sparsam, wenn es dir darauf ankommt!

    118D vlt als Alternative!
     
  6. #5 Warbull, 31.05.2015
    Warbull

    Warbull 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja, abzüglich von Wochenenden, Urlaub etc. komm ich wohl auf ein paar weniger tausend. Die Meinungen teilen sich bekanntlich ja was den Spritverbrauch angeht und der Diesel ist halt entsprechend teurer was Steuern etc betrifft. Also unter meinen Voraussetzugen und rajmenbedingungen dann eher nicht das o.g Auto? Wenn ich mich doch dafür entscheide, ist Preis/Leistung ok?
     
  7. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    naja, bei 70km am tag kann man über nen diesel nachdenken, aber kommt auf die strecke an, eher stadt, landstraße, ab?
    zu dem auto, es is halt ein vfl, und hat wirklich keine gute ausstattung.
    mein tip, nimm einen mit paar mehr km, dafür mehr ausstattung. sollte für 10000 doch möglich sein.
    xenon und klimaautomatik sollte er auf jeden fall haben, die halogen grablichter sin richtig schlecht
     
  8. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.448
    Zustimmungen:
    2.013
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ich traue dem Kilometerstand nicht ganz und wenn er stimmt, dann wurde der ja njr auf extremer Kurzstrecke gefahren.

    Gerade bei 70km am Tag würde ich erwas an Luxus an Ausstattung buw überhaupt Ausstattung haben wollen und vorallem Xenon für die dunklen Jahreszeiten ;)
    Fahre 23-25tkm im Jahr, weiß von was ich rede - Xenon must have
     
  9. #8 Dani_93, 31.05.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Der TE schreibt ja, dass es ihm weniger um Ausstattung als um das Gesamtpaket geht ;) Gerade wenn man eh wenig Ausstattung gewöhnt ist, passt das doch. Xenon wäre für mich auch ein Must Have, wer es aber nicht kennt oder ordentliche Halogens (die es durchaus gibt) verbaut, kann damit sicher auch sehr gut leben.
    Würde bei der Laufleistung und wenn Spritkosten eine Rolle spielen aber eher über einen Diesel nachdenken.
     
  10. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.448
    Zustimmungen:
    2.013
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Oder auf alle Fälle keinen vFL 1,6l Benziner, die saufen...
     
  11. #10 Warbull, 31.05.2015
    Warbull

    Warbull 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Von allem etwas :roll: Ich fahre von der Landstraße in die Stadt und dann auf die Autobahn um dann wieder in einer Stadt zu landen :-).

    Ich gehe halt auch davon aus, dass das ein Rentnerauto ist. Die Ausstattung ist wie o.g erstmal nicht vordergründig. Für mich stellt sich eben nur die Frage wie es um den Sprit steht. Wie ich euch verstehe frisst das Teil also gut was. Somit ist es fraglich ob sich das Auto dann wirklich eignet und ich mich dann nicht einfach wirklich nach einem Diesel umsehe. :eusa_shifty:
     
  12. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.448
    Zustimmungen:
    2.013
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Rechne beim vFl mal mit 8-10, eher 9-10l

    Kann man aber auch machen, fahre mit ~9,5l S+ im Schnitt als Vielfahrer :mrgreen:
     
  13. #12 Warbull, 31.05.2015
    Warbull

    Warbull 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :-s Kann man machen. Finde ich persönlich eigentlich noch relativ human. Ich mein das Auto sieht top aus und der Fahrspaß kommt schätze ich mal auch nicht zu kurz. Hm, ich schätze ich werde mir das Ganze einfach nochmal bei einer Probefahrt ansehen und dann sehen was ich mache. Ist halt schwierig das innerhalb von 30 Minuten festzumachen, gerade wenn man kein Fachmann auf diesem Gebiet ist :icon_cool:
     
  14. abi85

    abi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    baden baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    andreas
    Schau dir noch ein andres Modell an.einfach um dir Entscheidungsmöglichkeiten selbst zu geben.
     
  15. #14 Nettesheim, 01.06.2015
    Nettesheim

    Nettesheim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leichlingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    Meine Meinung zu dem Auto: Finger weg
    1. viel zu teuer, für 9000 bekommst du viel besseres !!
    2. 0 Ausstattung, bei einem evtl. Wiederverkauf wirst deswegen ewig auf dem Wagen hängen bleiben.
    3. Farbe, die geht mal garnicht sorry
    4. Wenn es ein Kurzstreckenwagen ist, ist es kein Vorteil, das kann dir BMW auch bestätigen.

    Fahr den Wagen mal Probe und danach teil uns die Spritzigkeit mit :-). Und schau auf den Verbrauch deiner Probefahrt.
     
  16. #15 misteran, 01.06.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kauf dir den halt wenn er dir gefällt. Austattung ist halt Hartz4. Grade bei vielen Kilometer macht es doch Sinn einige Komfortfeatures zu haben. Tempomat, Armlehne, etc.

    Würde dir auch raten einen Diesel zu nehmen.

    Wenn dein Budget begrenzt ist, dann such halt eine andere Marke.

    Gibt einige Diesel FL für unter 10k. Kilometer sind doch eher zweitrangig.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Warbull, 01.06.2015
    Warbull

    Warbull 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey nochmal.

    Wenn man jetzt also ein Fazit aus den Beiträgen und Meinungen ziehen kann lässt sich also sagen, dass das Auto einiges an Sprit für sich braucht, der Preis überteuert ist und die Ausstattung für die Tonne ist.

    Preis/Leistung stimmen also bei diesem Auto nicht.

    Vielen Dank für eure Hilfe erstmal :-)
     
  19. #17 Nettesheim, 02.06.2015
    Nettesheim

    Nettesheim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leichlingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    Schau dir doch einfach mal im Forum die Beiträge der jeweiligen Motorisierungen an, bei einigen (z.B.116i) gibt es oft die selben Mängel und andere haben keine oder sehr wenig Mängel (118d).
     
Thema:

Was sagt ihr zu diesem 116i?

Die Seite wird geladen...

Was sagt ihr zu diesem 116i? - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. Frischling sagt Hallo

    Frischling sagt Hallo: Hallo zusammen ! Nachdem ich mich mit meinem frisch erworbenen e82 125i akklimatisiert habe, dachte ich mir ist stell mich kurz vor. Bin selbst...
  4. Der Street sagt Hallo aus dem Umkreis Bonn

    Der Street sagt Hallo aus dem Umkreis Bonn: Hallo an alle. Ich wollte mich auf diesem Weg kurz vorstellen. Ich bin der Philipp 30 Jahre alt, wohne in der Nähe zu Bonn und habe gestern...
  5. A Münchner sagt Servus!

    A Münchner sagt Servus!: Servus zusammen, bin seit heute im Forum dabei, um mir zwecks eines Lackschadens Hilfe zu holen=) Bin a gebürtiger Münchner, 24 Jahre alt und...