was sagt ihr zu diesem 116i Angebot?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von petzki, 27.07.2010.

  1. petzki

    petzki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    08/2005
    Vorname:
    Peter
    Hallo,

    ich bin auf dieses nette Forum hier gestoßen und wollte mir gleich mal ein paar Meinungungen von Euch einholen :winkewinke:

    Ich habe meinen Peugeot 206 cc verkauft und bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Da ich mein nächstes Auto nicht finanzieren möchte, reicht das Geld nur für einen 116i VFL. Von einem Händler habe ich folgendes Angebot bekommen:

    - 105.300 km
    - Erstzulassung: 9/2005
    - Klimaautomatik
    - Bremsen relativ neu
    - Reifen ok
    - 1 Jahr Händler Garantie

    Preis 9.000 €

    Was sagt Ihr zu der Laufleistung von über 100.000 km, ist das bedenklich oder ist das bei so einem Auto nicht so das Problem?

    Würde mich über Antworten freuen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 27.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Erstmal viel Freude am Auswählen und hier im Forum!

    Die Laufleistung sehe ich weniger als Problem an. Da müsste aber doch noch etwas mehr Ausstattung drin sein, oder?
    Was für Reifen sind drauf? Gibt es keine Winterreifen auf Felgen dazu? TÜV? Inspektionen alle gemacht und steht aktuell keine an?
    Ist es ein BMW-Händler? Sonst während der Probefahrt mal beim örtlichen BMW-Händler den Schlüssel auslesen lassen.
     
  4. #3 petzki, 27.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
    petzki

    petzki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    08/2005
    Vorname:
    Peter
    Ja, ist es auch. Hier mal ein Bild von der Ausstattung:

    http://yfrog.com/nf21153434j

    Winterreifen sind auch dabei. Die Alus der Sommerreifen sind allerdings nicht oroginal von BMW. Nein, es ist leider kein BMW-Händler, aber das mit dem Schlüssel auslesen lassen hatte ich eventuell auch dran gedacht. Ich find ihn eigentlich ganz ok, aber viele haben mir von dem 116i abgeraten, weil er schon über 100.000 km gelaufen hat
     
  5. #4 Stuntdriver, 27.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das Bild wird nicht angezeigt! :shock:

    Also der Wagen ist knapp 5 Jahre alt, ergo ist er pro Jahr 20tkm gelaufen. Das ist schonmal gut, weil er dann vermutlich nicht nur zum Brötchenholen verwendet wurde. Ein gut gewarteter und anständig gefahrener Motor macht da keine Schwierigkeiten. Es gab aber bei den Modellen ein Problem mit der Steuerkette wenn ich es richtig weiß. Die sollte gewechselt worden sein, aber dazu können dir die 116i Fahrer mehr sagen.
    Sonst sehe ich da wenige Probleme. Der Motor braucht halt Drehzahl wenn er aus dem Quark kommen soll und ist dann auch kein Sparwunder mehr, aber ich denke soweit wirst du dich schon eingelesen haben.

    Poste dochmal dein Fahrprofil, sowie die gesamte Ausstattung des Wagens.
     
  6. petzki

    petzki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    08/2005
    Vorname:
    Peter
    ich habe das bild nun bei Imagehack hochgeladen, ich hoffe, dass der Link funktioniert! Was meinst du mit Fahrprofil?
     
  7. #6 Stuntdriver, 27.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Yap! :daumen:
     
  8. #7 Stuntdriver, 27.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Der ist wirklich recht nackt. :shock: Und ich bin da auch eher puristisch veranlagt. Aber das bedeutet schonmal weniger Gewicht/PS.
    Mir würde ganz klar das Sportlenkrad und der -sitz fehlen, aber du kannst ja bei einer Probefahrt klären wie du damit zurecht kommst.

    Warten wir mal noch was die Gebrauchtwagenexperten zum Preis sagen, vermutlich ist der aber ok. Was für Reifen und Felgen hat er denn drauf?
     
  9. PILLE

    PILLE 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Buchau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    der Preis ist OK, ich würd aber noch versuchen, nen Kundendienst und neuen TÜV rauszuhandeln.
     
  10. petzki

    petzki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    08/2005
    Vorname:
    Peter
    Hehe, ja deswegen habe ich ja auch nur Klimaautomatik geschrieben :lol:
    Immerhin hat er eine. Ich musst feststellen, dass viele 116i nicht mal die haben, sondern nur eine manuelle. Zu den Reifen kann ich noch nichts sagen, hatte nur nachgefragt, ob die noch ok sind. Felgen sind wiegesagt wohl "noname" Alus. Aber schon mal danke! Mal sehen, was andere noch dazu sagen
     
  11. #10 Stuntdriver, 27.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Die manuelle habe ich auch, mehr würde ich gar nicht haben wollen.

    Die Felgen sind aber eingetragen???? :paranoid: Bei solchen Noname-Felgen verstehe ich ja wenig Spaß. Welche Dimensionen haben die denn? Was für Reifen sind denn drauf? Daran solltest du nicht sparen, denn die sind die einzige Verbindung zwischen deinem Wagen und der Straße! :weisheit:
     
  12. petzki

    petzki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    08/2005
    Vorname:
    Peter
    Die Felgen sind glaube ich von "Platin" und Reifen sind von Michelin, die Dimensionen weiß ich noch nicht.
     
  13. #12 misteran, 27.07.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich finde den Preis okay.
     
  14. #13 MacFish, 27.07.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Für das bisschen Innenleben sicher ok der Preis.

    Das einzige was mich halt stört: Kein BMW-Händler.

    Aber das is sicher ne persönliche Einstellung, ich würd halt niemals ein Auto nicht direkt beim Fachhändler holen..
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. petzki

    petzki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    08/2005
    Vorname:
    Peter
    Dass das Auto nicht direkt vom BMW-Händler ist, stört mich eher nicht. Der Verkäufer ist jemand, den ich kenne, mit dem ich offen reden kann (wenn die Tür zu ist). Das gute daran ist, dass das kein "wilder" Autohändler ist, sonder ein Vertragshändler einer etablierten Marke ist. War in den letzten Tagen auch beim BMW Händler sowie bei der Niederlassung. Die Verkäufer haben mich nicht ernst genommen und wirkten eher arrogant. Da war auch ein anderer Kunde der gefragt hat: "ob sie den kurz Zeit hätten", der antwortet daruf: "ich muß mir wohl die Zeit nehmen"... mehr Kundenfreundlichkeit wäre da nicht schlecht.

    Nach dem Gespräch stellte sich folgendes heraus:
    -die Bereifung ist 16zoll 205/55
    -Inspektion ist fällig - wird neu gemacht
    -HU/AU neu
    -Ob die Steuerkette gemacht wurde, wird noch geklärt
    -ein Jahr Garantie altenativ zwei Jahre CG Garantie gegen ca. 200 € Aufpreis

    soll ich ein Jahr oder zwei Jahre nehmen? dass ich Kostenbeteiligung habe ist ja bekannt

    Nun sitze ich in der Startposition
     
  17. #15 Stuntdriver, 27.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hört sich für mich sehr rund und kompetent an. :daumen:
    Probefahrt machen! Wenn's dann klick macht, zugreifen.
     
Thema:

was sagt ihr zu diesem 116i Angebot?

Die Seite wird geladen...

was sagt ihr zu diesem 116i Angebot? - Ähnliche Themen

  1. 116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand

    116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand: Hallo zusammen, Ich habe ein Riesenproblem. Mein Auto BMW 116 i Baujahr 2008 (122 ps) hat ca vor einem angefangen zu ruckeln. Und zwar ist das...
  2. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

    Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  3. Sportbremse in einen F20 116i Bj. 2012

    Sportbremse in einen F20 116i Bj. 2012: Hey Leute, Hab das Forum durchsucht aber nichts wirkliches gefunden. Ich habe vor bei meinen 116i f20 die Originale M Sportbremse aus einem 135i...
  4. 116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i

    116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i: Hallo. Ich habe dieses Thema schon einmal woanders behandelt allerdings nur in einem kurze Fragen kurze Antwort Thread und wollte jetzt hier...
  5. Vorstellung 116i Delmenhorst

    Vorstellung 116i Delmenhorst: So nun endlich mal meine kleine Vorstellung da nun auch die Depos dran sind [IMG];) Mein Name ist Christof, ich komme aus Delmenhorst und ich bin...