Was richtig nervt...

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Dejavu, 02.12.2010.

  1. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

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    ist, dass ich in letzter Zeit nur selten dazu komme die Leistung meiner Möhre zu nutzen! :swapeyes_blue:

    Fahrtstrecke zur Arbeit 12km, ergo-> 75 Grad Öltemperatur bei Ankunft(bei dem momentanen Wetter sogar eher nur 65-70 Grad).

    Ausserdem-> Auf dem Weg zur Arbeit-> Morgendämmerung, Rückweg-> stockduster. :swapeyes_blue:

    Ok, manch einem mag es egal sein, ob der Motor bzw. das Öl kalt ist, mir aber nicht. Tät mir in der Seele weh >3000U/min zu drehen bei kaltem Motor.

    So das musste ich jetzt einfach mal los werden...:narr:

    P.S. Wenn man nur bis 2000/2500 U/min dreht und langsam/normal schaltet ist der 135 eine richtig langsame Karre! :shock:
    Da sind andere (mit Automatik) und der Hälfte der Leistung schneller...
     
  2. AdMan

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  3. #2 Bender82, 02.12.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

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    75° ist ja nicht wirklich ein kalter Motor! ;)
     
  4. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

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    dann bin ich aber zuhause bzw. an der arbeitsstelle angekommen...
     
  5. #4 Azmo_135i, 03.12.2010
    Azmo_135i

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    Haha, dann stell Dir mal vor wie das mit dem M3E46 war... :winkewinke: Das war einer der Gründe, warum ich das Auto weg gegeben habe. Ich konnte das Potential des Autos zu wenig abrufen (>5000 upm fahren)
    Klar im Vergleich zu einem Dieselautomat ist Deiner bei nicht Ausfahren etwas langsamer bleibt dir immer noch der viel schönere Sound.

    Persönlich finde ich, kann der Motor auch Kalt bis 3000 - max. 3500 upm gedreht werden. Lieber etwas mehr Drehzahl dafür nicht vollgas. Dann finde ich den 135 wirklich nicht lam (Vor allem wenn ich an den ex M3 zurück denke)

    Und hei, es ist Winter - man kann im 4. oder 5. Gang auf Schnee bei 2500 upm schöne Donuts drehen dank des konstanten Drehmoments:mrgreen:
     
  6. #5 Catahecassa, 03.12.2010
    Catahecassa

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    12km = Rad fahren ... :D
     
  7. #6 Geronimo, 03.12.2010
    Geronimo

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    boah alter das meinste nicht ernst ... was ist ein Rad?
     
  8. #7 Azmo_135i, 03.12.2010
    Azmo_135i

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    Davon haste gleich vier an Deinem Auto:narr:
     
  9. Vegas

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    Bitte?

    Ich find gerade den Dieselähnlichen Antritt untenrum spitze. Selbst wenn ich nur bis 3k dreh, häng ich so gut wie alles ab was morgens so zur Arbeit gurkt :daumen:
     
  10. BMWUA

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    ihr habt Probleme ...
     
  11. #10 HeiTech, 03.12.2010
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    Nöö! Ich fahre lieber mit einem 135i langsam, als mit irgendeiner anderen Möhre schnell. :wink:
     
  12. #11 manhattan, 03.12.2010
    manhattan

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    Ich kann das schon nachvollziehen.

    Ich werde mein C63 AMG im März nach einem Jahr auch wieder abgeben, da ich mit dem Wagen kaum das Potenial nutze und im Sommer sowieso mehr mit dem 135i Cabrio unterwegs war. Wahrscheinlich werde ich demnächst sobald es geht mir den Range Rover Evoque als Diesel mit Automatik bestellen.

    Mein 135i behalte ich auf jeden Fall, was mich jedoch nervt ist der zu kleine Tank und das Fressen von Reifen die bei mir maximal 15.000 km halten eher jedoch 12.000 km.

    Gruß

    Manhattan
     
  13. Sebbi

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    Ihr habt wenigstens eine Öltemperaturanzeige :wink:
    Aber im ernst, wenn man es genau nimmt, ist die Öltemperatur alleine nicht wirklich aussagekräftig. Wenn das Öl gerade auf Temperatur ist, ist es der Motor noch nicht. Wer also genau drauf achten will, dass sein Motor warm ist, muss mehr Zeit einplanen.
    Aber das können die heutigen Motoren schon ertragen.
     
  14. #13 mpowerII, 03.12.2010
    mpowerII

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    ab wann ist denn dann bei Dir der Motor warm?
    Für was habe ich denn die Öltemperatur, denke wenn das Öl bei 80Grad ist, kann man schon fahren, und bei diesen Temperaturen dauert es ca. 15Km.

    Drehen im kalten Zustand bis 3000 gehen immer. Darüber gehe ich auch nicht.
    Also macht mal keine Welle hier. Sonst wäre es ne Waschmaschine geworden.
     
  15. AdMan

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  16. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

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    Also das stimmt auch widerrum-> Wenn man bis 3000 oder gar 3500 dreht ist man schneller als 95% der anderen Wagen.
    Allerdings habe ich bisher unter 80 Grad Öltemperatur immer bis max. 2500 gedreht. Ist ein ziemlicher Unterschied, ob 2500 oderr 3000.
    Meint ihr 3000 geht immer, auch bei -10 Grad Aussentemperatur?

    Zum M3-> Ja das kann ich auch bestens nachvollziehen. Im Alltag kann man die Saugerleistung wirklich fast nie ausnutzen. :roll:
     
  17. #15 KoHuWaBoHu, 04.12.2010
    KoHuWaBoHu

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    machste halt noch nen extra schlenker über die 555
     
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