Was passt bei meinem?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von wagnermanuel, 15.01.2008.

  1. #1 wagnermanuel, 15.01.2008
    wagnermanuel

    wagnermanuel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe vor diesen sommer auf andere alus zu wechseln, weiß aber nicht so genau was bei mir noch passt, ohne dass ich das ganze radhaus umbauen muss.

    ich habe die H&R 60/40 Federn verbaut. will entweder 18 oder wenn möglich sogar 19 zoll felgen draufmachen. Dass ich bördeln oder evtl ziehen muss ist mir klar, solang es sich in grenzen hält.

    ich hab die suche schon gequält, aber zu dieser tieferlegung nichts gefunden.

    Welche größe kann ich denn draufmachen? wäre klasse wenn mir jemand sagen kann was ich mit der tieferlegung noch fahren kann.


    gruß manu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 15.01.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Die Tieferlegung hat damit nichts zu tun, der Federweg ist ja immer noch der gleiche. Und schau mal einen Thread über dir da steht alles drin.
     
  4. #3 wagnermanuel, 15.01.2008
    wagnermanuel

    wagnermanuel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    wieso hat die tieferlegung nichts damit zu tun welche größe bzw breite ich drauf machen kann. ich doch ein unterschied ob ich das standart fahrwerk drin hab oder 60mm tiefer bin.
     
  5. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    -->

    :roll:
     
  6. #5 wagnermanuel, 16.01.2008
    wagnermanuel

    wagnermanuel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    naja gut, versteh ich zwar jetz nicht ganz aber das sei jetz mal dahin gestellt.

    meint ihr es passen vorne 8x18 et35 mit 215/40 und hinten 9x18 et35 mit 245/35 reifen?

    gruß
     
  7. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Die Feder ist 60mm kürzer, aber der Federweg ist noch der gleiche? Nur weil der Dämpfer nicht getauscht wurde?

    Da hätte ich dann nochmal gerne eine technische Erklärung für...
     
  8. #7 wagnermanuel, 16.01.2008
    wagnermanuel

    wagnermanuel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    es wuren auch kürzere sportstoßdämpfer verbaut.

    gruß manu
     
  9. #8 HavannaClub3.0, 16.01.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    das hilft da nicht wirklich. entweder die Feder ist 60 mm kürzer oder du hast denselben Federweg. beides is nich...
     
  10. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Die Endanschläge sind die selben. Er kann eben auch mit kürzeren Federn nicht weiter einfedern. Der Federweg ist natürlich kürzer, die Feder ist es ja schließlich auch ;).
     
  11. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Und genau darum ist der Federweg ja kürzer - weil die Karre nur bis X einfedern kann, aber schon vorher tiefer liegt.

    Und darum wird der Zustand "eingefedert bis kurz vor Endanschlag" öfter eintreten und das ist ja oft die Stelle, an der es dann schleift.

    Und wenn er mit dem kurzen verbliebenen Federweg noch Begrenzer reinmacht, dann fährt er auf Vollgummi :wink:
     
  12. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das ist so nicht richtig, da die kürzeren Federn auch härter sind. Du läufst mit kürzeren Federn ja nicht ständig auf die Endanschläge auf. Die Stöße werden einfach härter an die Insassen abgeben, da weniger Weg vorhanden ist um die Stöße abzufedern und die Federn härter sind.
     
  13. #12 wagnermanuel, 16.01.2008
    wagnermanuel

    wagnermanuel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann haben wir das ja jetz dann mal geklärt mit federn und dämpfer :roll:

    vielleicht können wir dann ja jetz mal dazu kommen welche felgen/reifen kombi ich drunter bringe.

    gruß manu
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 curacao, 17.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    vielleicht guckst du dann auch einfach mal hier!!! :roll:

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=3362
     
  16. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Such dir erst einmal deine gewünschten Felgen aus. Vorher bringt dir das gar nichts. Und 19" oder 18" ist völlig egal, das hat nix damit zu tun, ob es passt oder nicht.
     
Thema:

Was passt bei meinem?

Die Seite wird geladen...

Was passt bei meinem? - Ähnliche Themen

  1. Felgen vom E90 auf E87? Passt das?

    Felgen vom E90 auf E87? Passt das?: Hallo, ich möchte meine jetzigen Stahlfelgen mit Radzierblenden gegen 16 Zoll Alu-Felgen Styling 360 tauschen. Dabei bin ich auf gebrauchte...
  2. [E81] Welches Getriebe passt?

    Welches Getriebe passt?: Hallo zusammen, bei meinem 118i (BJ 2007) ist der 1. Gang defekt. So gut wie fast jedes Mal, wenn ich "frisch" anfahre, springt der 1. Gang raus...
  3. Passt der DPF?!

    Passt der DPF?!: Liebe Mitstreiter, Bei meinem F20 125d (04/2012, 103.000 Km) ist das Flexrohr kaputt und muss gewechselt werden (neben ein paar andere Dingen die...
  4. [E82] Passt diese Combination ?

    Passt diese Combination ?: hi hab eine frage , kenne mich leider nicht aus und hoffe so auf milde den bin mir sicher das das öfter schon gefragt wurde, konnte mit der suche...
  5. türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?

    türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?: hi, mein komfortzugang an der fahrertür funktioniert nicht. passt der türgriff vom E9x in den E81 bj 2010?