Was passt auf Standard-Felge (16 Zoll, 7J)

Diskutiere Was passt auf Standard-Felge (16 Zoll, 7J) im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, bei mir sind neue Sommerreifen fällig. Ich fahre die ganz einfachen Alu-Felgen Styling 139. Momentan habe ich 195er drauf,...

  1. maexle

    maexle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei mir sind neue Sommerreifen fällig.
    Ich fahre die ganz einfachen Alu-Felgen Styling 139.
    Momentan habe ich 195er drauf, würde jedoch gerne auf 205er zurückgreifen.
    Zunächst müsste ich also wissen, ob das grundsätzlich möglich ist und außerdem wäre mir wichtig zu wissen, ob es von BMW eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt, damit ich mir den Gang zum TÜV sparen kann. Letztlich wäre noch interessant, was die Eintragung im Schein kostet.

    Lieben Dank für eure Hilfe auch bei so einer Anfänger-Frage!
    Schöne Grüße
    Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    ja


    leider nicht
     
  4. #3 Salzbaron, 04.06.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich hätte mir auch gedacht, daß ich auf meine Sommerfelgen (V Speiche 229) und Winterfelgen (R Speiche 139) 205/55/16 montieren werde. Ich war immer der Meinung, daß das kein Problem sein sollte, da z.B. bei Audi die 6,5 x 16 er Felgen werksseitig mit dieser Dimension bestückt werden. Wo sit denn der Unterschied zwischen 6,5 x 16 er Audi Felgen und 6,5 x 16 er BMW Felgen? :kratz:
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ist auch gar kein Problem. Nur nicht werkseitig freigegeben, also zum TÜV

    Die RFT Reifen
     
  6. #5 Salzbaron, 04.06.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    ad TÜV: schade

    ad RFT: hab ich aber gar nicht
     
Thema:

Was passt auf Standard-Felge (16 Zoll, 7J)

Die Seite wird geladen...

Was passt auf Standard-Felge (16 Zoll, 7J) - Ähnliche Themen

  1. original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll

    original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll: Hallo, suche neue / neuwertige 17 Zoll M383 Felgen mit vorne 225/45R17, hinten 245/40R17. Am besten mit Winterreifen! Komme aus dem Raum...
  2. 18Zoll Felgen

    18Zoll Felgen: Möchte gerne 18Zoll Felgen kaufen für einen MG 1er F20LCI 118i Habt ihr vielleicht mal ein paar Bilder mit schönen Felgen auf einem MG 1er Oder Ideen
  3. BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP

    BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP: Guten Tag, ich biete hier meine originalen BMW M436 18 Zoll Sommerräder in ferricgrey an. Die Profiltiefe beträgt überall ca. 6,0mm ,RDCi-Module...
  4. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  5. Felgen / Kompletträder Original Sommer

    Felgen / Kompletträder Original Sommer: Hallo zusammen, suche für meinen e82 originale BMW Felgen oder Kompletträder. Am liebsten 18er & guter Zustand. Würde mich über Angebote freuen!