Was passt auf Standard-Felge (16 Zoll, 7J)

Diskutiere Was passt auf Standard-Felge (16 Zoll, 7J) im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, bei mir sind neue Sommerreifen fällig. Ich fahre die ganz einfachen Alu-Felgen Styling 139. Momentan habe ich 195er drauf,...

  1. maexle

    maexle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei mir sind neue Sommerreifen fällig.
    Ich fahre die ganz einfachen Alu-Felgen Styling 139.
    Momentan habe ich 195er drauf, würde jedoch gerne auf 205er zurückgreifen.
    Zunächst müsste ich also wissen, ob das grundsätzlich möglich ist und außerdem wäre mir wichtig zu wissen, ob es von BMW eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt, damit ich mir den Gang zum TÜV sparen kann. Letztlich wäre noch interessant, was die Eintragung im Schein kostet.

    Lieben Dank für eure Hilfe auch bei so einer Anfänger-Frage!
    Schöne Grüße
    Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    ja


    leider nicht
     
  4. #3 Salzbaron, 04.06.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich hätte mir auch gedacht, daß ich auf meine Sommerfelgen (V Speiche 229) und Winterfelgen (R Speiche 139) 205/55/16 montieren werde. Ich war immer der Meinung, daß das kein Problem sein sollte, da z.B. bei Audi die 6,5 x 16 er Felgen werksseitig mit dieser Dimension bestückt werden. Wo sit denn der Unterschied zwischen 6,5 x 16 er Audi Felgen und 6,5 x 16 er BMW Felgen? :kratz:
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ist auch gar kein Problem. Nur nicht werkseitig freigegeben, also zum TÜV

    Die RFT Reifen
     
  6. #5 Salzbaron, 04.06.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    ad TÜV: schade

    ad RFT: hab ich aber gar nicht
     
Thema:

Was passt auf Standard-Felge (16 Zoll, 7J)

Die Seite wird geladen...

Was passt auf Standard-Felge (16 Zoll, 7J) - Ähnliche Themen

  1. OZ Leggera HLT 19 Zoll mit Bereifung

    OZ Leggera HLT 19 Zoll mit Bereifung: Halo zusammen Ich verkaufe meine OZ Leggera HLT Felgen in 19 Zoll inklusive Reifen. Vorne: 8x19 ET 45 mit 225/35 Continental Sportcontact 5P...
  2. BMW Winter Kompletträder Stahl 16" Dunlop 205/55 R16 M+S Stern

    BMW Winter Kompletträder Stahl 16" Dunlop 205/55 R16 M+S Stern: Winterkompletträder Stahl BMW 16" mit 205/55 R16 M+S mit Stern Preis 450€ bei Abholung Fotos weiter unten Dunlop SP Winter Sport 3D - DOT 4715...
  3. Endrohrblende passt nicht :(

    Endrohrblende passt nicht :(: Hallo zusammen, Habe folgende Thematik: Habe die Akra Anlage unter meinem M240i mit den originalen Blenden. Ich habe aber andere Blenden von...
  4. Passt diese Felgengröße..245/35/18

    Passt diese Felgengröße..245/35/18: Hallo..ich habe mich jetzt für Felgen entschieden. Und zwar die borbet CW 1 in 18 zoll. Maße der Felge: 8x18 ET 45 Laut Gutachten sind 225er ohne...
  5. Lausitzring Trackday | DTM Variante | Sonntag 16. Juli 2017

    Lausitzring Trackday | DTM Variante | Sonntag 16. Juli 2017: Hallo Freunde, am Sonntag den 16. Juli haben wir einen Trackday auf der DTM Strecke des Lausitzrings für euch. Das freie Fahren geht von 8-18h....