Was passt auf Standard-Felge (16 Zoll, 7J)

Diskutiere Was passt auf Standard-Felge (16 Zoll, 7J) im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, bei mir sind neue Sommerreifen fällig. Ich fahre die ganz einfachen Alu-Felgen Styling 139. Momentan habe ich 195er drauf,...

  1. maexle

    maexle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei mir sind neue Sommerreifen fällig.
    Ich fahre die ganz einfachen Alu-Felgen Styling 139.
    Momentan habe ich 195er drauf, würde jedoch gerne auf 205er zurückgreifen.
    Zunächst müsste ich also wissen, ob das grundsätzlich möglich ist und außerdem wäre mir wichtig zu wissen, ob es von BMW eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt, damit ich mir den Gang zum TÜV sparen kann. Letztlich wäre noch interessant, was die Eintragung im Schein kostet.

    Lieben Dank für eure Hilfe auch bei so einer Anfänger-Frage!
    Schöne Grüße
    Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    ja


    leider nicht
     
  4. #3 Salzbaron, 04.06.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich hätte mir auch gedacht, daß ich auf meine Sommerfelgen (V Speiche 229) und Winterfelgen (R Speiche 139) 205/55/16 montieren werde. Ich war immer der Meinung, daß das kein Problem sein sollte, da z.B. bei Audi die 6,5 x 16 er Felgen werksseitig mit dieser Dimension bestückt werden. Wo sit denn der Unterschied zwischen 6,5 x 16 er Audi Felgen und 6,5 x 16 er BMW Felgen? :kratz:
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ist auch gar kein Problem. Nur nicht werkseitig freigegeben, also zum TÜV

    Die RFT Reifen
     
  6. #5 Salzbaron, 04.06.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    ad TÜV: schade

    ad RFT: hab ich aber gar nicht
     
Thema:

Was passt auf Standard-Felge (16 Zoll, 7J)

Die Seite wird geladen...

Was passt auf Standard-Felge (16 Zoll, 7J) - Ähnliche Themen

  1. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  2. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  3. Performance 269 in 18 Zoll

    Performance 269 in 18 Zoll: BMW Performance 269 Felgen 18Zoll, 1.100 € VB...
  4. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  5. [Gefunden] Performance 405 Felgen in 19"

    Performance 405 Felgen in 19": Moin Leute, Ich bin auf der Suche nach den PP 405 Felgen in 19 Zoll, wer was hat, bitte mit Bildern und Preisvorstellung melden. Gruß Rob