Was passt auf Standard-Felge (16 Zoll, 7J)

Diskutiere Was passt auf Standard-Felge (16 Zoll, 7J) im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, bei mir sind neue Sommerreifen fällig. Ich fahre die ganz einfachen Alu-Felgen Styling 139. Momentan habe ich 195er drauf,...

  1. maexle

    maexle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei mir sind neue Sommerreifen fällig.
    Ich fahre die ganz einfachen Alu-Felgen Styling 139.
    Momentan habe ich 195er drauf, würde jedoch gerne auf 205er zurückgreifen.
    Zunächst müsste ich also wissen, ob das grundsätzlich möglich ist und außerdem wäre mir wichtig zu wissen, ob es von BMW eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt, damit ich mir den Gang zum TÜV sparen kann. Letztlich wäre noch interessant, was die Eintragung im Schein kostet.

    Lieben Dank für eure Hilfe auch bei so einer Anfänger-Frage!
    Schöne Grüße
    Max
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    ja


    leider nicht
     
  3. #3 Salzbaron, 04.06.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich hätte mir auch gedacht, daß ich auf meine Sommerfelgen (V Speiche 229) und Winterfelgen (R Speiche 139) 205/55/16 montieren werde. Ich war immer der Meinung, daß das kein Problem sein sollte, da z.B. bei Audi die 6,5 x 16 er Felgen werksseitig mit dieser Dimension bestückt werden. Wo sit denn der Unterschied zwischen 6,5 x 16 er Audi Felgen und 6,5 x 16 er BMW Felgen? :kratz:
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Ist auch gar kein Problem. Nur nicht werkseitig freigegeben, also zum TÜV

    Die RFT Reifen
     
  5. #5 Salzbaron, 04.06.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    ad TÜV: schade

    ad RFT: hab ich aber gar nicht
     
Thema:

Was passt auf Standard-Felge (16 Zoll, 7J)

Die Seite wird geladen...

Was passt auf Standard-Felge (16 Zoll, 7J) - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

    18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?: Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...
  2. Aez Sydney 19 Zoll Mattschwarz

    Aez Sydney 19 Zoll Mattschwarz: Hallo, Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine schönen 19 Zoll Aez Sydney Felgen in Mattschwarz mit Sommerreifen der Marke Dunlop Sport Maxx Gt Xl...
  3. 18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??)

    18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??): moin, hab mal die suche bemüht und vor allem fragen zur montierbarkeit von M163 Kreuzspeiche oder CSL-Felgen in 19 zoll gefunden. ich bin nun...
  4. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  5. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...