Was passt auf Standard-Felge (16 Zoll, 7J)

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von maexle, 04.06.2009.

  1. maexle

    maexle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei mir sind neue Sommerreifen fällig.
    Ich fahre die ganz einfachen Alu-Felgen Styling 139.
    Momentan habe ich 195er drauf, würde jedoch gerne auf 205er zurückgreifen.
    Zunächst müsste ich also wissen, ob das grundsätzlich möglich ist und außerdem wäre mir wichtig zu wissen, ob es von BMW eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt, damit ich mir den Gang zum TÜV sparen kann. Letztlich wäre noch interessant, was die Eintragung im Schein kostet.

    Lieben Dank für eure Hilfe auch bei so einer Anfänger-Frage!
    Schöne Grüße
    Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    ja


    leider nicht
     
  4. #3 Salzbaron, 04.06.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich hätte mir auch gedacht, daß ich auf meine Sommerfelgen (V Speiche 229) und Winterfelgen (R Speiche 139) 205/55/16 montieren werde. Ich war immer der Meinung, daß das kein Problem sein sollte, da z.B. bei Audi die 6,5 x 16 er Felgen werksseitig mit dieser Dimension bestückt werden. Wo sit denn der Unterschied zwischen 6,5 x 16 er Audi Felgen und 6,5 x 16 er BMW Felgen? :kratz:
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ist auch gar kein Problem. Nur nicht werkseitig freigegeben, also zum TÜV

    Die RFT Reifen
     
  6. #5 Salzbaron, 04.06.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    ad TÜV: schade

    ad RFT: hab ich aber gar nicht
     
Thema:

Was passt auf Standard-Felge (16 Zoll, 7J)

Die Seite wird geladen...

Was passt auf Standard-Felge (16 Zoll, 7J) - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. [Verkauft] BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  4. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  5. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...