was passiert wenn ich mit einem Export Auspuff erwischt werde?

Diskutiere was passiert wenn ich mit einem Export Auspuff erwischt werde? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Freunde der Fahrzeugoptimierung. Ich bin mal wieder hin und her gerissen --> :engelteufelil7: Ich bin bei surfen (wiedereinmal...)...

  1. #1 betty73, 16.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Hallo, Freunde der Fahrzeugoptimierung.

    Ich bin mal wieder hin und her gerissen --> :engelteufelil7:

    Ich bin bei surfen (wiedereinmal...) auf der AC Schnitzer HP und dem Auspuff für den ´30er hängen geblieben. Dieser Auspuff ist für den Export bestimmt und hat keinerlei Papiere (ausser eine ABE für die Endrohre).

    Jetzt stellt sich für mich die Frage: Was passiert/droht mir, wenn ich mit dem Auspuff erwischt werde?

    Punkte, Strafe, Sicherstellung des Autos? Natürlich muss der Auspuff wieder in original Zustand zurückversetzt und das Auto dem TÜV vorgefahren werden, richtig!?

    Bitte erstmal keine Diskussion warum keinen PP oder Eisenmann oder so...

    Ich habe bis jetzt noch nie Punkte gesammelt und bin auch nur zwei mal geblitzt worden... also im großen und ganzen keine "Polizei auffällige" Fahrweise...

    Frage Nummer zwei: Wie hoch sind die Chancen das sich die Polizei bei einer eventuellen Kontrolle mit der ABE für die Blende "abspeisen" läßt"? . Auch hier vielleicht, ich bin in 15 Jahren nur 2-3x in eine Fahrzeugkontrolle geraten und fahre auch nicht auf Events wie Wörthersee oder so... :wink:

    Schön wäre, wenn sich auch mal die "User in Grün" zu Wort melden würden :wink:

    Noch etwas, ich habe keine Ahnung wie laut der Auspuff wirklich ist (keine Videos auf YT oder so), ich vermute aber das er nicht lauter als ein PP ist.

    Schön wäre eine wirklich 100% Antwort aus "was passiert wenn" :eusa_shifty:

    Grüße

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 16.10.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Ich kenne das Thema noch zur Genüge aus Motorradzeiten, vor ca. 10 Jahren... :roll: Im schlimmsten Fall droht die sofortige Stillegung des Fahrzeugs mit entsprechend saftiger Geldbuße. Bei Moppeds wurden eine Zeit lang die illegalen Schalldämpfer direkt vor Ort demontiert und beschlagnahmt. Ob die heutzutage immer noch bzw bei Autos grundsätzlich so drauf sind weiß ich aber nicht
     
  4. #3 Fabi189, 16.10.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Magggoooo, mach dir mal kein Stress :wink:

    Ich hab auch ne Exportversion. Bin mit dem Gutachten zum KÜS gefahren und der hat mir gleich mal den ganzen Auspuff eingetragen.
    Hab also jetzt eine Eintragung für die ganze Tröte!
    Auch bei Verkehrskontrollen gabs da bis jetzt noch nie Stress.
    Warum auch? Ich hab eine Eintragung!

    Und das Gutachten von Schnitzer bekommen sie ja eh nicht zu sehen!

    Glaub mir, Schnitzer hat das Gutachten für deinen Puff sicher auch SO geschrieben, dass der KÜS'ler den gesamten Pott einträgt. :grins:


    Fahrzeug stilllegen ist meiner Info nach in Deutschland verboten!
     
  5. #4 svenobmw, 16.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    ich denke mal er wird noch etwas dumpfer wie der hier klingen
    YouTube - Sound Video 135i by AC Schnitzer (E82)

    wir hatten es doch schon mal über den ESD...............\:D/\:D/
    gefunden:
    http://www.1erforum.de/tuning/ac-schnitzer-endschalldaempfer-fuer-130i-export-31518.html
     
  6. #5 betty73, 16.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Hallo Leutz,

    mhhh..... Fabi bringt mich mal wieder in Versuchung :wink: Sag mal, konnte der Ray da nicht mal was "deichseln"? Das mit deinem Puff war doch ein "ganz normaler" KÜS´ler, oder? Wieso trägt er dir den ganzen Topf ein (und das ganze noch bei einem Topf ohne Topf :lol:) obwohl du nur das für die Blende hast? Hast Du gesagt das Du gerne den Topf eingetragen haben willst? Fragen über Fragen :icon_smile: Würdest Du mir das Teil montieren :eusa_shifty:?

    @Sven: ja, das Thema hatten wir schon mal :eusa_shifty: Da gings primär drum ob eine Eintragung nicht doch irgendwie möglich wäre... Da ich von dem Ding irgendwie nicht loskomme beschäftige ich mich jetzt mit der Frage, was passiert wenn? :roll::lol: . Danke für das Soundfile... leider gibts nichtmal welche von einem R6 ohne Turbos :cry:

    Grüße

    Marco
    P.S: super wären jetzt noch hinweise auf Punkte/Strafe/Kreuzigung... :lol:
     
  7. #6 BMWlover, 16.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das kommt halt immer auf die Art des Gutachtens an. Hartge hat da freundlicherweise ein sehr gutes mitgeliefert, wenns sowas von Schnitzer nicht gibt, da ist da nix mit einer Eintragung...

    Wenn man erwischt wird, dann gibts Bußgeld und 1 oder 2 Punkte. Zudem kann das Auto verrübergehend beschlagnahmt werden, so dass der Halter nicht still und heimlich zurückbauen kann:wink:
     
  8. #7 svenobmw, 16.10.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    ja ja das kenne ich wenn es sich erst im Kopf festgesetzt hat da wird es schwer:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Habe auch 3 Jahre gebraucht bis ich meinem inneren Schweinehund nachgegeben habe und mir den PP-ESD geholt habe:unibrow:

    Im nachhinein muss ich sagen warum habe ich solang gewartet.:eusa_doh:
     
  9. #8 BMWlover, 16.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ach ja: Ich frage jetzt trotzdem warum du unbedingt so ein Export Teil brauchst, wenn du auch genug legale Lösungen zur Auswahl hast. Montiere dir doch den PP ESD und wenn der nicht laut genug ist, dann nimm das Bastuck MSD Ersatzrohr dazu. Das ist zwar dann nicht mehr legal, aber du kannst bei Kontrollen immerhin sagen du hast den PP ESD dran (der ist ja legal). Um das MSD Ersatzrohr zu sehen müssten sie schon unters Auto kriechen was eh fast keiner macht.

    Wenn du deinen Schnitzer dann nicht eingetragen bekommst, dann hast ein Problem, den auf nen Zubehör ESD wird man sogut wie immer angesprochen...
     
  10. #9 Fabi189, 16.10.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Ja, das war n normaler KÜS'er. Ich hab gesagt ich will den ganzen Pott ohne Pott aber irgedwie doch mit Pott :grins: eintragen und dann hadder das gemacht.
    Kostet 40€ und dauert 5min.

    Ich bau ihn dir gern hin, kein Problem Marco :wink:
     
  11. #10 svenobmw, 16.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    also mein Werkstattmeister hat mir damals abgeraten da die Rennleitung in Bayern schon Autos wegen falscher Lampen stillgelegt hat.
    -Erlöschen der BE
    -Fahren ohne Versicherungsschutz
    -sofortige Stilllegung droht
    etc.

    was bin ich froh das ich mit meinem soweit was Umbau angeht durch bin .......
    jetzt habe ich den Mini vom Frauchen zum nachrüsten ;-)
     
  12. #11 BMWlover, 16.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei mir hats länger gedauert:mrgreen:
     
  13. #12 Fabi189, 16.10.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Logo, Du warst auch n Tag vorher da :grins:

    Da wusste der ja noch ned was wir vorhaben :lach_flash:

    Marco, Fake ist per PM raus :wink:
     
  14. #13 BMWlover, 16.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Daran wirds liegen:mrgreen: Bei mir hat er die Nummer die aufm Rohr stand nicht im Gutachten gefunden... (da hatte ich da schon zweifel ob der das überhaupt einträgt), aber hat dann zum Glück den Eintragungsvorschlag ausm Gutachten (der zum Glück sehr schwammig formuliert war) übernommen:icon_smile:
     
  15. #14 betty73, 16.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    [​IMG]

    Danke Fabi :daumen:
     
  16. #15 Fabi189, 16.10.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Nummer hat ihn bei mir ned interessiert :lol:

    Bitte Marco ;) nP
     
  17. #16 BMWlover, 16.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Weil er da schon gewusst hat, dass er sie eh nicht im Gutachten findet:mrgreen:

    @Marco: Mir gefällt das Schnitzer Rohr einfach nicht... sorry...
     
  18. #17 Fabi189, 16.10.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Wenn Du jetzt noch die Frontlippe montierst, Marco, dann passt der Puff perfekt ins Konzept find ich.

    @Marco (blaues Auto) :grins:
    Ja, nur hats ihm bei mir nicht gefallen dass der schon ca. 1/2 Jahr drunter war :lach_flash: Aber ich hab den ja """"gebraucht"""" gekauft :eusa_shifty: :narr:
     
  19. #18 BMWlover, 16.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Klar, der war gebraucht... :lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 svenobmw, 16.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    sieht aber gut aus hatte ich an meinem 120d auch dann brauchst nur noch den Heckspoiler von denen
    so sah mein 120d aus
    [​IMG]
     
  22. #20 betty73, 16.10.2010
    betty73

    betty73 Guest

    @Sven: Die ABE hast Du nicht zufälligerweise noch irgendwo rumliegen, oder!? Passt die Blende eigendlich unter eine M Stange ohne sie auszuschneiden?
     
Thema: was passiert wenn ich mit einem Export Auspuff erwischt werde?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tröte verboten im auspuff

    ,
  2. esd nicht zugelassen was passiert

Die Seite wird geladen...

was passiert wenn ich mit einem Export Auspuff erwischt werde? - Ähnliche Themen

  1. Auspuff Remus

    Auspuff Remus: hey ihr BMW Fahrer :) Ich bin recht neu hier in dem Forum und ein recht neuer Besitzer eines 135i :) Baujahr 2015. Ich möchte was am Sound...
  2. [E82] Nun hate es meinen Kleinen erwischt

    Nun hate es meinen Kleinen erwischt: Nachdem ich nun meine komplette Hinterachse bremsentechnisch erneuern ließ, meine neubereiften Sommerräder endlich den Weg auf die Straße gefunden...
  3. [Verkauft] BMW M135i Performance Auspuff

    BMW M135i Performance Auspuff: Biete hier einen gebrauchten Performance Auspuff von BMW für den M135i (Jahrgang 2012) an. Guter Zustand. Der Auspuff kann in der Schweiz, Kanton...
  4. BMW 135i Original Auspuff

    BMW 135i Original Auspuff: Verkaufe meinen originalen Auspuff von BMW 135i aus 10/2008. Mit dabei fast neue schwarz-chrom Auspuffblenden. Auspuff war etwa 130.000 km...
  5. M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!

    M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!: Moin, Männers! Habe nun den Wagen aus der 1. Inspektion zurück erhalten. Dabei fiel mir sofort auf, dass der Auspuff (Standard M135ix) bei...