Was neues von Forge

Diskutiere Was neues von Forge im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; hat jemand vor sich sowas zu holen http://www.forgemotorsport.com/media/bmw%20135%20f20%20atmo%20&%20recirc%20valve%20fitting.pdf oder hat was...

  1. Regao

    Regao 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ollit112, 31.01.2015
    ollit112

    ollit112 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Springe
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Olli
    Ich finde das abgebildete Spoilerschwert klasse!
    Wo es das wohl gibt?

    Olli
     
  4. #3 //Martin, 01.02.2015
    //Martin

    //Martin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sprockhövel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Spritmonitor:
    Kann mir bitte einer erklären was das beschriebene Ventil für eine Funktion mit sich bringt?
     
  5. PK9143

    PK9143 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Bottrop
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Philipp
    Forge

    Ich würde sagen, dass das ein Forge Blow Off Ventil ist. Aber ein geschlossenes System, soll so viel heißen wie: es wird nicht zischen wie bei fast and furious wenn du vom Gas gehst...

    Blow Off-Ventil / Schubumluftventil

    Schubumluftventile oder auch Blow-Off-Ventile genannt, sind bei Serien-Turbofahrzeugen werkseitig verbaut und bei turbonachgerüsteten Fahrzeugen notwendig. Dies aus folgenden Grund: Wenn die Drosselklappe bei Turbo-Benzinmotoren geschlossen wird, trifft die sich bewegende Luftsäule auf die Drosselklappe. Die Luftsäule (Drucksäule) kehrt um, gelangt wieder vor das sich drehende Verdichterrad des Laders und bremst dieses ab, was bei hohem Ladedruck auf Dauer zur Beschädigung des Turboladers führen kann schubumluftventil(ohne oder bei einem defekten Umluftventil).Um dieses uneffektive Abbremsen zu verhindern, wird die Drucksäule durch das ungebremst weiterdrehen, ein erneuter Druckaufbau wird verkürzt und ein schnelleres Beschleunigen des Turboladers, zugunsten eines besseren Ansprechverhaltens nach dem Schaltvorgang, erzielt.Umluftventil abgelassen. So kann sich der Lader ungebremst weiterdrehen, ein erneuter Druckaufbau wird verkürzt und ein schnelleres Beschleunigen des Turboladers, zugunsten eines besseren Ansprechverhaltens nach dem Schaltvorgang, erzielt. Von der Wirkungsweise her gleich, muss man Schubumluftventile oder Blow-Offs jedoch noch unterscheiden in geschlossene und offene Systeme. Beim offenen System wird der überschüssige Druck nicht zurück in den Ansaugkanal (geschlossenes Umluftventil-System), sondern in die Umgebung abgeleitet, beim geschlossenen System wird der Überdruck wieder zurück in den Ansaugtrakt geführt.

    Ich überlege mir das einzubauen, da ich schon Fehlermeldung hatte, dass das Schubumluftventil/klappe Probleme hat, aber auf Grund einer Leistungssteigerung.Höherer Ladedruck
     
  6. #5 kuehlschrank, 01.02.2015
    kuehlschrank

    kuehlschrank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christopher
    Mal angenommen, man steht richtig auf Krawall :mrgreen:
    Gibt es einen Anbieter eines offenen Ventils. bei dem man dieses schöne Zischen hat?
     
  7. PK9143

    PK9143 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Bottrop
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Philipp
    wirst auf ebay welche finden.
     
  8. #7 fast one, 01.02.2015
    fast one

    fast one 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Norbert
    das Forge Ventil hab ich schon liegen. Sobald es eingebaut ist, kann ich berichten...
     
  9. Regao

    Regao 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    und nen video mit sound bitte
     
  10. #9 fast one, 01.02.2015
    fast one

    fast one 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Norbert
    Sound wird sich wohl nicht groß verändern
     
  11. #10 Guido99, 02.02.2015
    Guido99

    Guido99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Guido
    Was ändert sich denn nun mit dem Teil? :roll:
    Scheint ja ein richtiges Gefummel zu sein, um es einzubauen.
     
  12. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.362
    Zustimmungen:
    596
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Beim Schalten soll überschüssiger Ladedruck schneller abgebaut werden => Entlastung des Turbos => besseres Ansprechverhalten des Motors.
     
  13. fredo

    fredo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Bringt außer nettem Zischen nur einen höheren Spritverbrauch, weil man das Zischen so gerne abruft...
    Die Kosten für den Einbau sind auch nicht ganz unerheblich.
     
  14. #13 Guido99, 02.02.2015
    Guido99

    Guido99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Guido
    Och, der ist eigentlich jetzt schon hoch genug, aber das wussten wir ja vorher :mrgreen:
    Glücklicherweise ist der Sprit momentan günstiger denn je.
    Ich hab ja schon so einiges hie und da geschraubt, aber nach der Anleitung zu urteilen macht das nicht sonderlich viel Spaß weil alles etwas eng ist.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 kuehlschrank, 02.02.2015
    kuehlschrank

    kuehlschrank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christopher
    wenn ich mich recht entsinne, kriegt man die offenen nicht eingetragen.
     
  17. #15 M135i Driver, 04.02.2015
    M135i Driver

    M135i Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Sorry sowas kannst an einem Supra oder VR6 turbo verbauen....
    Also bitte das Blow Off Ventil ist doch nichts für einen M135...

    Was kommt als nächstes ? Aufklebe-Lufthutzen und ATU Blenden ?
     
Thema:

Was neues von Forge

Die Seite wird geladen...

Was neues von Forge - Ähnliche Themen

  1. Neu hergezogen :)

    Neu hergezogen :): Hallo Ihr lieben, ich Heiße Sabrina und bin hier im Oktober letzten Jahres hergezogen im Raum Eberswalde, in dem schönen Dort Struwenberg Nähe...
  2. Neues Handy, welches?

    Neues Handy, welches?: Ich beabsichtige mir demnächst eine neues Handy zuzulegen. dabei wäre es wichtig, zu wissen mit welchem Endgerät folgende Funtion möglich ist:...
  3. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  5. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...