Was "nervt" euch an eurem 1er?

Diskutiere Was "nervt" euch an eurem 1er? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Ich vermute mal den meisten gefällt ihr Auto, sonst würde man ja was anderes fahren und wäre wohl auch nicht hier im Forum unterwegs. Aber im...

  1. QP125i

    QP125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Kitzingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    Ich vermute mal den meisten gefällt ihr Auto, sonst würde man ja was anderes fahren und wäre wohl auch nicht hier im Forum unterwegs. Aber im seltensten Falle wird man sagen können das es absolut nichts zu bemängeln gibt, da sind ja oft Kleinigkeiten die zwar recht harmlos sind aber doch irgendwie stören bzw. richtig "nerven".
    Und um genau die geht´s, welche Kleinigkeiten oder auch größere Zickereien stören euch?

    Bei mir ist es z.B. die Reichweitenwarnung der Tankanzeige die schon bei 90 km Rest das "nerven" anfängt :roll: Kannte ich so von anderen Auto´s nicht, da hat es erst bei ca. 50km Rest geblinkt, geleuchtet oder sonstiges. Umcodieren hat leider nicht funktioniert.

    So, dann lasst mal raus was euch so stört :winkewinke:
     
  2. #2 Newhack, 05.11.2014
    Newhack

    Newhack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Mich stört am meisten dass das Schiebedach klappert... War leider nur 2 Monate klapperfrei.

    Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Einsteigermodell von BMW :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 Ploschi, 05.11.2014
    Ploschi

    Ploschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Ploschi
    Tja was nervt mich bei meinem 1er? Die Reservetankanzeige ist auf jeden Fall ganz vorne dabei :icon_smile:

    Da ich nur einen 116i (Bj 2006) fahre, ist mir die serienmäßige Motorleistung mit 116 PS bzw. 122 PS (konnte mir bisher keiner so richtig sagen) zu wenig. Im Allgemeinen fehlt mir der berühmte ANZUG beim BMW Motor. Ist zwar ein bekanntes Problem, aber ein bisschen mehr Leistung wäre schon optimal.

    Zweiter Punkt ist auch ein typisches 1er Problem. Das Getriebe. Ganz schlimmes Gangeinlegen bei den ersten zwei Gängen beim Kaltstart...Einmal hatte ich mal den Rückwärtsgang drin und bin dem Hintermann fast reingedonnert...:icon_smile:

    Ansonsten kann man viele optische Sachen mit BMW Performance verbessern.

    Aber ganz wichtig ist: 1er BMW ist wahre "Freunde beim Fahren"
     
  4. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    1. Motorleistung - nach nun knapp 3 Jahren mit meinem 1er liebe ich ihn mehr denn je, aber die Leistung fehlt immer mehr. Naja, mein Fehler damals beim Kauf.
    2. kein Xenon, macht meiner Meinung nach einen riesigen Unterschied in Sachen Aussehen und Wertigkeit.
    3. Das Klimabedienteil der manuellen Klimaanlage. Im Gegensatz zum Klimaautomatikbedienteil sieht es einfach nur veraltet aus.
     
  5. mrcl

    mrcl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Marcel
    Mich nervt nur das ich die erweiterte Instrumentenkombi vergessen habe :eusa_doh: sonst alles Top und viel "Freude am fahren" :daumen:
     
  6. #6 Motorsound-Genießer, 05.11.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer R6 - Fanatiker

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    1.420
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Stefan, bei mir ist es jetzt nach dem Umcodieren so: die Tankanzeige geht wie bisher beim ersten Aufleuchten @ 90km Reststrecke einmal an und braucht nur einmal weggeklickt zu werden, und kommt nie mehr wieder -> und die Kraftstoffreserve-Dauerwarnung, die im Kombiinstrument ständig leuchtet, was mich davor tierisch genervt hat, geht dann erst auf letzten 10km an, und nicht schon bei 50km (!) Finde ich jetzt sehr angenehm :nod:
     
  7. TomK

    TomK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Tom
    am meisten nervt mich v-max und die fehlende "dachrinne", sodas es ins auto rein tropft
     
  8. QP125i

    QP125i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Kitzingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    Ja genau das mein ich. Ich weiß allerdings nicht mehr genau wie es vor dem Codieren war, glaube da gab´s ab 90 km schon die Dauerwarnung, bin mir aber nicht sicher da ich das relativ bald nach Anschaffung hab machen lassen. Mir wär´s lieber wenn bei 50 die erste Warnung kommt und dann bei 10 oder 20 dauerhaft. Würde auch vollkommen reichen.
     
  9. #9 Macklemore, 05.11.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Das im Winter immer iwie alles knarzt und klappert.
    Bald ist es wieder soweit :shock:

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden (bis auf die 2.000€ Werkstattkosten in 1,5 Jahren - weil BMW keine gescheiten Motoren bauen kann :narr:).
     
  10. #10 306Pferde, 05.11.2014
    306Pferde

    306Pferde 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Nicht genervt, aber vermissen tue ich folgendes:
    Bildschirm im Tacho/Bordcomputer.
    Wie z.B. bei Audi/VW usw.

    Ansonsten alles TipTop :)
     
  11. #11 SpeedyDK, 05.11.2014
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Was mich nervt? Da fällt mir auf Anhieb so einiges ein :)

    - Dass ich mich bei Rot an der Ampel schon bisschen schämen muss, wenn mein Traktor vor sich hinnagelt

    - Dass ich so bei jedem 7 oder 8 mal (bei kaltem Motor) beim Anfahren denke, ich würde das erste Mal Auto fahren. Auch hierfür schäme ich mich dann leicht, weil das Geruckele echt erbärmlich ist für einen BMW

    - Knarzen der Mittelarmlehne
    - die angesprochene mehrfache Warnung ab 100KM Restreichweite

    Das sind paar punkte die mir spontan einfallen und mich am Auto nerven.

    Was mich nervt, wofür das Auto aber nix kann:

    - Dass ich mirn 118D geholt habe und nix größeres
    - Dass ich kein Xenon geholt habe
    - Dass es kein Coupe wurde

    In Summe muss man unterm Strich jedoch festhalten, dass es rein wirtschaftlich ein Kracher-Auto ist.... Mir pers. sind jetzt aber 3 Jahre wirtschaftlichkeit genug und ich will wieder unwirtschaftlich fahren und Spaß haben! :twisted:

    Gruß
    Deniz
     
  12. #12 Landshut123d, 05.11.2014
    Landshut123d

    Landshut123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marc
    Keine Öl-Temperaturanzeige

    Du weißt nie wann er wirklich warm ist :(
     
    christopher123 und DMP gefällt das.
  13. #13 Macklemore, 05.11.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Achja, dass der 1er keinen Öl-Messstab hat geht mir auch sehr auf die Nüsse :D
    Und das bei meinem Teilledersitz ständig das Leder aufreißt.
     
  14. #14 Rudi1992, 05.11.2014
    Rudi1992

    Rudi1992 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Rouven
    Das knacken der A Säulen Verkleidung... Und das meine Coronas bei Tageslicht aussehen als wären sie garnicht an...
     
  15. #15 Macklemore, 06.11.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Heb die Spannung an.
     
  16. #16 Pascal93, 06.11.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Mal überlegen, etwas nerven tut mich das beim Anfahren der erste und zweite Gang so kurz übersetzt ist und man am Anfang nur am Schalten ist wenn man den Motor nicht ewig drehen will.
    Dann nervt noch das irgendwas im Heckbereich ganz leicht klappert, ich aber keine Ahnung hab was das sein könnte, vorallem jetzt wo's etwas kühler wird nimmt das klappern zu.

    Sonst bin ich zufrieden, nur das ich das nächste mal nen 135i genommen hätte :mrgreen:
     
  17. #17 Rudi1992, 06.11.2014
    Rudi1992

    Rudi1992 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Rouven
    Geht nicht... Habe damals die falschen Depos gekauft, Kann sehr hell codieren nur passsiert da leider nichts... Nur dunkler geht:D
     
  18. #18 ExigeCup260, 06.11.2014
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Nähe größter Domstadt am Rhein
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Mich nervt, dass bei etwas über 7000 1/min schon Schluss ist, ein Umbau auf den Honda S2000 Motor wäre eine Überlegung wert...
    Die Lenkung könnte wesentlich direkter übersetzt sein, ein adaptives Fahrwerk wäre nicht schlecht und eine mechanische Differentialsperre fehlt.
     
  19. #19 DEDE2005, 06.11.2014
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Mich nervt das knacken des Fahrersitzes wenn es kalt ist :/ Liegt nur an dieser blöden Plastik rückseite.
     
  20. #20 CeterumCenseo, 06.11.2014
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    2.872
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Mich nervt im Moment eigentlich nur, daß ich ihn noch nicht hab. :wink:
     
Thema: Was "nervt" euch an eurem 1er?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er kofferraum gurte

    ,
  2. audi blinker lauflicht nervt

Die Seite wird geladen...

Was "nervt" euch an eurem 1er? - Ähnliche Themen

  1. Audi Werbung Nervt

    Audi Werbung Nervt: Hallo, bei mir kommt seit kurzen auf meinem Samsung Tablet wenn ich mich nicht ins Forum Einlogge immer eine Audi Werbung über den kompletten...
  2. [E81] mein 120d nervt mich ganz gewaltig

    mein 120d nervt mich ganz gewaltig: Möchte Euch einfach mal meine Erfahrung mit meinem BWM schildern. Das Fahrzeug ist nun etwas älter als 5 Jahre, hat 80.000 km gelaufen. Ich hab...
  3. Was nervt euch am M135i...?!

    Was nervt euch am M135i...?!: Nun mal ehrlich Mädels, wir wissen alle, daß wir ein mega-supa-dupa-tolles Gefährt unser Eigen nennen, aber mal im Ernst: "Was nervt Euch an dem...
  4. Der "Was nervt mich gerade"-Thread reloaded

    Der "Was nervt mich gerade"-Thread reloaded: So ein neuer Thread wegen dem Problemen der Seitenumleitung.
  5. Schalthebel schwergängig, Schaltbarkeit nervt

    Schalthebel schwergängig, Schaltbarkeit nervt: Hi zusammen, meine bisherigen 1er (beide vFL) waren/sind ziemlich zäh und knorpelig beim Gangwechsel. Die Werkstatt sagt, das wäre beim 1er...