was nach 123er.....

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von madmax78, 23.01.2010.

  1. #1 madmax78, 23.01.2010
    madmax78

    madmax78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,

    im August läuft mein Vertrag für meinen 123d LSE Hatch aus, und ich frage mich ob danach was anderes kommt. Der Wagen sollte mind. 200 PS, Xenon, Leder, Navi haben und nicht mehr als 40tkm und 40T€ kosten.
    Ob Diesel oder Benziner ist egal...... (obwohl Diesel besser im Leasing sind, als nen 135er... :)


    Der 123er Motor ist top, Leistung ist okay... Verbrauch ist super...
    Nun will ich mir wieder etwas sportlicheres holen ggfs. auch Cabrio...

    Auch wenn dies hier eine BMW Forum ist, hoffe ich auf eure objektive meinung.

    1. 135 als Coupe.... , kann mich noch nicht an die Optik gewöhnen....:)
    2. 135 oder 123d im Cabrio..... verdammt wenig Auswahl als Gebrauchter
    3. 130er Hatch noch seltener als Gebrauchten
    4. Audi TTS als Cabrio oder Coupe..... innenraum nicht mehr up to date, auch das Navi ist schon lange das welches ich mal vor 3 Jahren im Audi hatte

    Für den 135 spricht der 6er.... im TTS der Turbo....., für den TTS der Allrad Antrieb...
    Für den 135er spricht, dass wenn man den N54er hat, ihn locker auf 360 bekommt, den TTS nur auf 310PS wobei der dann auch in kanpp 5sek sprintet.....
    Am 123er stört mich, dass er einfach bei knapp 240 abgeregelt ist..... und ich dann echt frust kriege auf der Autobahn (welcher verfliegt an der Tankstelle)

    Danke für eure Meinungen und ANregungen!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 23.01.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    bei mir sieht es ähnlich aus, meiner geht auch dieses Jahr wieder weg, aber im Moment sieht es wohl so aus, das ich wieder einen 123d als Coupe oder Cabrio nehmen werde....
    für mich einfach der beste Motor in dieser Klasse....
    das mit den 240 nervt mich aber auch :wink:
     
  4. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    also im Dieselsegment ist der 23d das Maß der Dinge bei den 4-Zylindern.

    Ich kenn die Preise bei 330/335d/i nicht- die währen doch eine gute Fortsetzung.
    Also ich hab den 135i bislang als Nachfolger auserkoren. Alternativ auch 335er wenn das Angebot stimmt.
    Einen 130i im Hatch müsste schon ein Mordsangebot sein- sonst bleib ich lieber beim wunderschönen Coupe.

    Oder einfach warten auf dein M135i- der wäre interessant aber ich vermute, der sprengt meinen finanzillen Rahmen brutal!

    Zum Audi kann ich nichts sagen- prollige Einheitsbreioptik und dementsprechend null Understatement. So einem 135i sieht man die Leistung nicht gleich an.

    Ciao Oli
     
  5. Acky

    Acky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstraße
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wie wäre es mit einem 330d Coupe als Nachfolger. Notfalls auch als Limo (LCI) mit M-Paket.

    Wird seit 09/2008 mit dem neuen 245PS Motor gebaut.

    Sparsam, schnell und sollte als Jahrewagen unter 40k € zu bekommen sein.
     
  6. #5 Zebulon, 23.01.2010
    Zebulon

    Zebulon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor den großen Bergen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Dem Vorschlag würde ich mich anschließen , ev. auch als Benziner , da alle Vorschläge des TE ja schon irgendwie negativ behaftet rüberkommen.

    Es ist aber auch ein Mist, daß man über das Leasing gezwungen wird, sich permanent solchen Gedanken ausssetzen zu müssen :motz:.
     
  7. #6 misteran, 23.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Würde auch mal so Richting 330d/i schauen.
     
  8. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Schließe mich auch an!
    Wäre auch meine nächste Wahl!
     
  9. #8 Turbo-Fix, 23.01.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ist leider nicht in meinem Budget :?
     
  10. #9 madmax78, 23.01.2010
    madmax78

    madmax78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wow schnelle antworten. Hatte das 3 er coupe. Auch im auge, aber ist mir zu gross. War der grund warum ich von a4 cabrio auf hatch gewechselt bin...... . Was mich gerade nervt ist die geringe auswahl an jungen gebrauchten.... Ist halt einfach momentan kein markt....

    Stand jemand vor der wahl tt oder 1er???

    Bitte um weitere aspekte, gedanken
     
  11. #10 Zebulon, 23.01.2010
    Zebulon

    Zebulon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor den großen Bergen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Ich bin vom TTR auf 1er Cabby gewechselt. Von der Verarbeitung des 1er bin ich mittlerweile so genervt, daß ich ihn nach 10 Monaten wieder verkauft habe. Aber vielleicht sind die geschlossenen Modelle ja klapperfreier. Ansonsten (mechanisch) eine netter Wagen. Und als 123d eine sparsamste Rakete.
    Wenn der 3er zu groß oder zu teuer ist und alle Deine erwähnten irgenwie nicht so recht überzeugt klingen .... mal über einen A3 Sportback nachgedacht?? Dieselmotoren von 105 - 170 PS, Benziner von 125 bis 265 PS , manche Modelle mit Allrad oder S Tronic ... hach, der alte Audifahrer in mir wird wieder wach :crybaby: ....:mrgreen: .
     
  12. #11 madmax78, 23.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2010
    madmax78

    madmax78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    hmmm.... nen sportsback ist kein Coupe......aber als 170PS Diesel nen sehr sparsamer und effizienter Familenwagen.... aber sowas brauch ich nicht...:haue:
    Die 3.2 Maschine hat mich in ner Probefahrt nicht überzeugt....(war aber auch kein handschalter, welchen ich bevorzuge..:)

    der 123d ist nen geiler Motor und der 135er auch. Das 1er coupe gefällt mir nicht so....
    3er ist zu groß....

    @Zebulon: was für Probs hattest du denn mit deinem Cabrio?

    Was spricht denn für den 1er BMW und vllt. wagt ja auch einer mir Vorteile des Audi zu benennen.

    Hier mal paar Angebote
    135 Cabrio - nix gescheites bei Mobile.de
    123d Cabrio : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tring=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1

    TTS roadster
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

    TTS coupe
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
     
  13. #12 madmax78, 23.01.2010
    madmax78

    madmax78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  14. #13 misteran, 23.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Willste dich nicht erstmal festlegen, ob Diesel oder Benziner. Bei Diesel bleibt er nur der 123d in der Klasse.

    Bei den Benziner sind es ja verschiedene Autos, die BMW und Audi. Also 6-Zyl. gegen 4-Zyl.
    Bist du die Autos mal Probegefahren?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 madmax78, 23.01.2010
    madmax78

    madmax78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wie zu Beginn geschrieben, Diesel oder Benziner ist egal.....
    Grundsätzlcih was sportliches kompaktes
    Ich werfe hier jetzt mal auch noch den S3 ins Rennen.....oder den 130er Hatch (obwohl schwierig als Gebrauchten zu bekommen, mit den obigen Kriterien)
    TTS oder 135 noch nicht probegefahren.... steht aber an sobald der Schnee weg ist.
     
  17. #15 der_haNnes, 23.01.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    der 3er is nicht wirklich grösser als der 1er...
     
Thema:

was nach 123er.....

Die Seite wird geladen...

was nach 123er..... - Ähnliche Themen

  1. ... ein neuer 123er

    ... ein neuer 123er: Hallo liebe 1er-Gemeinde, mit mir hat der Einserfanclub ein neues Mitglied gewonnen. Bin (nach fast 10-jähriger, familiär bedingter...
  2. Und noch ein weißer 123er mit drei Türen

    Und noch ein weißer 123er mit drei Türen: Servus zusammen, hab gerade bestellt, aber ist noch sooooo lange hin (3.11.2008 Auslieferung), weil Firmenwagen und 1.11. Stichtag für die...
  3. Öl für 123er ein anderes als für die schwächeren diesel?

    Öl für 123er ein anderes als für die schwächeren diesel?: ja da ist meine frage: hab heute ölwechsel machen lassen. mein 23er wurde neu befüllt mit BMW quality longlife 04 0W-40. der meister sagte mir,...
  4. Gedanken zur 123er Konfiguration; was ist schön und wichtig?

    Gedanken zur 123er Konfiguration; was ist schön und wichtig?: Habe mir jetzt also einen 123d bestellt :D , in folgender Konfiguration: - 5-Türer (weil mein Sacco und meine Aktentasche auch bequem...