Was muss Mann/Frau machen, um einen 135i zu fahren?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Mystikal, 27.10.2009.

1. #1 Mystikal, 27.10.2009
    Mystikal

Mystikal 1er-Fahrer(in)

Guten Abend,

ich gehe gerade der Frage nach, was man eigentlich beruflich machen muss um in den Genuss eines 135i zu kommen? Wir reden hier ja um einen Kompaktwagen, den man sich sicherlich leicht leisten kann, wenn man Vollverdiener ist, aber dennoch sehe ich immer wieder sehr junge Menschen damit herumfahren. Ich habe natürlich sehr viel Respekt vor der Leistung, aber wie bekommt man des denn in so jungen Jahren schon hin?

Anstatt eines 135i könnte man sich auch einen M5 oder gar einen Supersportler wie einen R8 denken. Die R8 Fahrer, die ich sehe, sind selten älter als 40 Jahre...

Zu meiner Person kann ich nur sagen, dass ich mich derzeit noch mitten im Studium befinde und eigentlich ganz zufrieden damit bin, was ich mach und was ich habe, aber für solche Autos reicht mein Budget noch lange nicht. Nachdem ich schon eine Ausbildung gemacht habe und dann mein Abi auf dem zweiten Bildungsweg machen musste bin ich mit meinen 25 Jahren schon einer der Älteren im Studium.

Ich hoffe mit diesem Thema entfachte ich keine Neiddiskussion, die offensichtlich in Deutschland immer häufiger anzutreffen ist. Ich persönliche habe nur Respekt vor solchen Leistungen! Man kann sich schließlich auch mal für seine Mitmenschen freuen :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KoHuWaBoHu, 27.10.2009
    KoHuWaBoHu

KoHuWaBoHu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    nicht zu selten gehört das auto der bank !!!

4. #3 BMWlover, 27.10.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Exakt so ist es. Die meisten sind wohl geleast. Gerade bei BMW hat das ja in den letzten Jahren richtig gelohnt.

5. mirK

mirK 1er-Fahrer(in)

und oftmals wurde gut gespart oder gesponsort!

6. #5 overcast, 27.10.2009
    overcast

overcast Guest

nicht studieren sondern arbeiten und geld verdienen :mrgreen:

7. #6 HeiTech, 27.10.2009
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vor Jahren hatte ich auch privat Kontakt zum Marketingleiter eines renommierten norddeutschen BMW-Händlers. Dieser Händler verfügt über drei Häuser und steht recht gut im Markt.
    Dies nur als Vorbemerkung um seine Aussage richtig einordnen zu können.

Ich hatte mich mit ihm darüber unterhalten, wie es eigentlich möglich ist, dass so viele teure Autos an "normale Menschen" verkauft werden. Seine Aussage: "Die wenigsten können sich die Kisten überhaupt leisten! Da werden zum großen Teil Finanzierungen oder Leasingverträge geschlossen, von denen von vornherein feststeht, dass das noch innerhalb des ersten Jahres platzt! Gerade jüngere Leute sind da besonders gefährdet. Ist erstmal eine Familie da, werden die Leute auch vernünftiger."

8. #7 nici356, 27.10.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Die ganze Frage und auch manche Antworten sind mir schleierhaft. Also erstmal ich sehe kein Schwein damit rumfahren. Hab erst einmal überhaupt einen gesehen in Natura. Zum anderen kann man sich den auch nicht zwingend leisten wenn man Vollverdiener ist. Manche sind Vollverdiener und verdienen 1200 Euro Netto. Ich zahle für meinen 35er 755 Euro Leasingrate. Ob das dann geht wage ich zu bezweifeln. Andere verdienen 6000 Netto, für die ist das ein Zweitwagen, keine Frage.

So nächster Punkt, Leasingraten wollen auch bezahlt werden oder wie ist das? Natürlich ist es einfacher ein Fahrzeug zu Leasen als zu Kaufen, daher heisst es ja auch Finanzierung. Aber mal eben 30.000 Anzahlung und 1200 Euro Leasingrate (M6 Cabby) will auch mal gestemmt werden. Ich kann euch versichern das ich mir dafür den Arsch aufreisse.

Das mit dem Alter ist Schmarrn. Der durchschnittliche M3 Fahrer ist 40, das finde ich für das teure Fahrzeug recht jung. Beim 911 sowie R8 sind es knapp über 50 Jahre, beim Aston Martin/Bentley ist es um die 60 (wenn man da überhaupt noch ne Stat aufmachen kann anhand der geringen Zahlen).

Am Ende ist es doch hier wie da. Ohne Knete keine Fete. :D

9. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Also die paar Hundert Euro im Monat kann sich auch ein Normalverdiener für ein Auto leisten wenn er will, er kann dann nur weniger Prioritäten auf andere finanzielle Angelegenheiten legen. Selbst wenn ich das Geld für einen Neuwagen hätte würde ich ihn nie kaufen, immer nur leasen, mieten oder kaufen... Geld ist viel zu wertvoll um es in Autos zu binden...

10. #9 jaskone, 27.10.2009
    jaskone

jaskone 1er-Fahrer(in)

top-möglichkeiten die mir einfallen wären:

-das auto gehört der bank
    -reiche eltern
    -"beschaffungskriminalität"... dealer vielleicht.
    -gönner
    -firmenwagen
    -guter job
    -ordentliches erbe

11. #10 jaskone, 27.10.2009
    jaskone

jaskone 1er-Fahrer(in)

hier an der côte ist es genau umgedreht mit den schnellen/teuren autos...hier fahren die 18 jährigen schon nen RR phantom oder f430... :lol:

12. nexus6

nexus6 Gesperrt!

Tolle Frage -- leider alles auf Pump Autoindustrie 75%

siehe Quelle (Warenkette) 70% auf Pump

Quelle N News

13. #12 Red Speed, 27.10.2009
    Red Speed

Red Speed 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also ich bin gelernter Kaufmann und arbeitete bis vor einem halben Jahr als Controller in einem Uni Spital und nun bei der Finanzverwaltung.

Ich habe in meinem Leben alles selber verdient, meine Eltern sind auf Hilfe angewiesen...

Ich habe auch noch nie in meinem Leben schulden gemacht oder ein Auto gefahren welches ich nicht bar mit meinem gesparten Geld bezahlt habe.

Ich habe mit 28 mein erster Neuwagen, den 135i gekauft, habe mich immer einwenig gesteigert mit den Autos:

Opel Vectra
    Opel Calibra
    Opel Speedster
    BMW 135i

Ich halte nix von dem Schuldenzeugs, ich kauf mir was ich auch wirklich bezahlen kann und fertich.

Wahrscheinlich bin ich eine Ausnahme Erscheinung? Sonst noch wer da der so tickt???

14. #13 doug1987, 27.10.2009
    doug1987

doug1987 1er-Liebhaber(in)

Ich ticke da genauso.
    Könnte mit einem Auto nicht glücklich werden wenn ich weiß dass es mir nicht gehört.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Also ich weiss nicht, wie das in der Schweiz ist, aber in Deutschland ist das fast schon dämlich (gewesen) einen BMW zu kaufen statt zu leasen...

17. #15 rockwilda, 27.10.2009
    rockwilda

rockwilda 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich hätte zwar gern nen 135i gekauft, aber da ich net auf Schulden steh, wurde es ein 123d. Bin auch erst 23. AAAAAber, ich werde mir definitiv so lange ich noch jung bin mir was total unvernüftiges leisten. Mal schauen was es wird.

Vielleicht ist es ja so mit den Leuten die du beobachtet hast, möglicherweise wollen sie einfach mal was total unvernüftiges Fahren und ihre ganze Kohle dafür ausgeben. Wenn man mal Familie hat wird man von ganz allein vernünftig.

Thema:

Was muss Mann/Frau machen, um einen 135i zu fahren?

Die Seite wird geladen...

Was muss Mann/Frau machen, um einen 135i zu fahren? - Ähnliche Themen

1. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  5. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...