[E81] Was muss ich betrachten wenn ich mir mein E81 normalen Lenkrad und Airbag Umbaue?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Gia198989, 13.07.2012.

1. #1 Gia198989, 13.07.2012
    Gia198989

Gia198989 1er-Fahrer(in)

Hallo, und zwar habe ich ein BMW E81 116i mit normalen Lenkrad ohne MFL Bj 12.2008 und wollte dort jetzt auf M-Lenkrad mit Airbag und Mfl umrüsten!

Was muss ich da beachten mit airbag ?
    muss ich airbag fehler später löschen oder muss ich damit nach BMW?

bitte um euer TIPP

danke in voraus;-)

PS: ich hab schonmal bei Golf 4 und Mini Cooper gemacht da ging alles einwandfrei
    1. Batterie abklemmen
    2. Paar Minuten warten.
    3.Airbag ab und neues dran
    4.batterie anschliesen zündung an und warten bis airbag leuchte ausgeht wenn nicht ''am KOMISCHALTER '' knopf gedrückthalten dan gings aus !!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silence661, 13.07.2012
    silence661

silence661 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Also wie das Lenkrad auszubauen ist, dazu gibts hier ja einige Threads, einfach mal suchen bzw. hier gucken: http://www.1erforum.de/tuning/lenkrad-selbst-tauschen-25089.html

Hast Du denn auch schon alle Teile? Also wenn Du das Serienlenkrad hast, brauchst Du ja sowohl das M-Lenkrad, als auch das Airbag-Modul da der Airbag vom Serienlenkrad nicht auf das Sport/M-Lenkrad passt.
    Für die MF-Tasten denke ich wirst Du auch noch ein neues Schaltzentrum brauchen und dei ganze Geschichte wird codiert werden müssen, da bin ich mir aber nicht so sicher.

4. #3 Gia198989, 13.07.2012
    Gia198989

Gia198989 1er-Fahrer(in)

Ja ich hab alles auser das schaltzertrum...!:( ich dachte meins würd auch passen!?
    Sind die gabel den von den MFL schon gelegt?wenn ich das schaltzentrum wechsel?

5. #4 silence661, 13.07.2012
    silence661

silence661 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Oha jetzt bin ich allerdings überfragt, sorry, da muss jemand ran der mehr Ahnung hat.
    Ich meine dass bei Deinem Schaltzentrum keine Anchlussmöglichkeiten der Multifunktionstasten sind, aber das ist jetzt eher geraten.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was muss ich betrachten wenn ich mir mein E81 normalen Lenkrad und Airbag Umbaue?

Die Seite wird geladen...

Was muss ich betrachten wenn ich mir mein E81 normalen Lenkrad und Airbag Umbaue? - Ähnliche Themen

1. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  4. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  5. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...