[E81] Was muss ich betrachten wenn ich mir mein E81 normalen Lenkrad und Airbag Umbaue?

Diskutiere Was muss ich betrachten wenn ich mir mein E81 normalen Lenkrad und Airbag Umbaue? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, und zwar habe ich ein BMW E81 116i mit normalen Lenkrad ohne MFL Bj 12.2008 und wollte dort jetzt auf M-Lenkrad mit Airbag und Mfl...

  1. #1 Gia198989, 13.07.2012
    Gia198989

    Gia198989 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo, und zwar habe ich ein BMW E81 116i mit normalen Lenkrad ohne MFL Bj 12.2008 und wollte dort jetzt auf M-Lenkrad mit Airbag und Mfl umrüsten!

    Was muss ich da beachten mit airbag ?
    muss ich airbag fehler später löschen oder muss ich damit nach BMW?

    bitte um euer TIPP

    danke in voraus;-)

    PS: ich hab schonmal bei Golf 4 und Mini Cooper gemacht da ging alles einwandfrei
    1. Batterie abklemmen
    2. Paar Minuten warten.
    3.Airbag ab und neues dran
    4.batterie anschliesen zündung an und warten bis airbag leuchte ausgeht wenn nicht ''am KOMISCHALTER '' knopf gedrückthalten dan gings aus !!!
     
  2. #2 silence661, 13.07.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Also wie das Lenkrad auszubauen ist, dazu gibts hier ja einige Threads, einfach mal suchen bzw. hier gucken: http://www.1erforum.de/tuning/lenkrad-selbst-tauschen-25089.html

    Hast Du denn auch schon alle Teile? Also wenn Du das Serienlenkrad hast, brauchst Du ja sowohl das M-Lenkrad, als auch das Airbag-Modul da der Airbag vom Serienlenkrad nicht auf das Sport/M-Lenkrad passt.
    Für die MF-Tasten denke ich wirst Du auch noch ein neues Schaltzentrum brauchen und dei ganze Geschichte wird codiert werden müssen, da bin ich mir aber nicht so sicher.
     
  3. #3 Gia198989, 13.07.2012
    Gia198989

    Gia198989 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen

    Ja ich hab alles auser das schaltzertrum...!:( ich dachte meins würd auch passen!?
    Sind die gabel den von den MFL schon gelegt?wenn ich das schaltzentrum wechsel?
     
  4. #4 silence661, 13.07.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Oha jetzt bin ich allerdings überfragt, sorry, da muss jemand ran der mehr Ahnung hat.
    Ich meine dass bei Deinem Schaltzentrum keine Anchlussmöglichkeiten der Multifunktionstasten sind, aber das ist jetzt eher geraten.
     
Thema:

Was muss ich betrachten wenn ich mir mein E81 normalen Lenkrad und Airbag Umbaue?

Die Seite wird geladen...

Was muss ich betrachten wenn ich mir mein E81 normalen Lenkrad und Airbag Umbaue? - Ähnliche Themen

  1. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  2. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Sitzmodul von BMW mit der Teilenummer 61356926435. Sollten Sie sich unsicher sein ob das Teil zu Ihrem...
  3. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: http://www.ebay.de/itm/Sitzmodul-1er-3er-E81-E87-X1-X5-X6-Z4-MINI/173101493709
  4. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  5. [Verkauft] Original Blacklines High Rückleuchten E81/87

    Original Blacklines High Rückleuchten E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meine Original BMW Blacklines High für den E81/87 zum Kauf an. Die Rückleuchten sind in einem...