[E81] Was muss ich betrachten wenn ich mir mein E81 normalen Lenkrad und Airbag Umbaue?

Diskutiere Was muss ich betrachten wenn ich mir mein E81 normalen Lenkrad und Airbag Umbaue? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, und zwar habe ich ein BMW E81 116i mit normalen Lenkrad ohne MFL Bj 12.2008 und wollte dort jetzt auf M-Lenkrad mit Airbag und Mfl...

  1. #1 Gia198989, 13.07.2012
    Gia198989

    Gia198989 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo, und zwar habe ich ein BMW E81 116i mit normalen Lenkrad ohne MFL Bj 12.2008 und wollte dort jetzt auf M-Lenkrad mit Airbag und Mfl umrüsten!

    Was muss ich da beachten mit airbag ?
    muss ich airbag fehler später löschen oder muss ich damit nach BMW?

    bitte um euer TIPP

    danke in voraus;-)

    PS: ich hab schonmal bei Golf 4 und Mini Cooper gemacht da ging alles einwandfrei
    1. Batterie abklemmen
    2. Paar Minuten warten.
    3.Airbag ab und neues dran
    4.batterie anschliesen zündung an und warten bis airbag leuchte ausgeht wenn nicht ''am KOMISCHALTER '' knopf gedrückthalten dan gings aus !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silence661, 13.07.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Also wie das Lenkrad auszubauen ist, dazu gibts hier ja einige Threads, einfach mal suchen bzw. hier gucken: http://www.1erforum.de/tuning/lenkrad-selbst-tauschen-25089.html

    Hast Du denn auch schon alle Teile? Also wenn Du das Serienlenkrad hast, brauchst Du ja sowohl das M-Lenkrad, als auch das Airbag-Modul da der Airbag vom Serienlenkrad nicht auf das Sport/M-Lenkrad passt.
    Für die MF-Tasten denke ich wirst Du auch noch ein neues Schaltzentrum brauchen und dei ganze Geschichte wird codiert werden müssen, da bin ich mir aber nicht so sicher.
     
  4. #3 Gia198989, 13.07.2012
    Gia198989

    Gia198989 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen

    Ja ich hab alles auser das schaltzertrum...!:( ich dachte meins würd auch passen!?
    Sind die gabel den von den MFL schon gelegt?wenn ich das schaltzentrum wechsel?
     
  5. #4 silence661, 13.07.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Oha jetzt bin ich allerdings überfragt, sorry, da muss jemand ran der mehr Ahnung hat.
    Ich meine dass bei Deinem Schaltzentrum keine Anchlussmöglichkeiten der Multifunktionstasten sind, aber das ist jetzt eher geraten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was muss ich betrachten wenn ich mir mein E81 normalen Lenkrad und Airbag Umbaue?

Die Seite wird geladen...

Was muss ich betrachten wenn ich mir mein E81 normalen Lenkrad und Airbag Umbaue? - Ähnliche Themen

  1. Blackline Low links e81/e87

    Blackline Low links e81/e87: Wie der Titel sagt. Vllt hat jemand noch die Leuchte fürs Fl im Keller liegen.
  2. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

    (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...
  3. E81 aus dem Raum München

    E81 aus dem Raum München: Hallo Freunde, Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Max komme aus dem Raum München und fahre seit kurzem einen E81 120D N47. Ich freu...
  4. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  5. Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?

    Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?: Hallo Zusammen, Wer ist noch betroffen von der Lieferverzögerung des 1er. Es liegt wohl am M-Lenkrad. Bestellt habe ich in der KW 10. Produktion...