Was muss ich beim Kauf von neuen Felgen beachten ..

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Alexandros BMW 1er, 23.01.2009.

1. #1 Alexandros BMW 1er, 23.01.2009
    Alexandros BMW 1er

Alexandros BMW 1er 1er-Fahrer(in)

Hey Jungs und Mädels

ich habe mir zwei tolle kataloge gekauft und möchte mir für den sommer neue felgen draufziehen

eingewintert bei meinem händler sind die ganz normalen sommerreifen die ich im november letzten jahres ab werk auf stahlfelge hatte...

habe ich bewusst so gemacht weil ich durch diese winter schnee und schmutzsaison nicht mit geilen felgen wollte...

ich denke mal es müssen ganz normale 17 zoll felgen, vorne und hinten sein ??? oder, vllt. mag mich jemand aufklären

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bomplex, 23.01.2009
    bomplex

bomplex 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    was hast du dir denn für tolle kataloge gekauft?

4. #3 schranzbird, 24.01.2009
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Komm mal auf den Punkt, was genau willst du denn wissen?

5. #4 idealist, 24.01.2009
    idealist

idealist 1er-Liebhaber(in)

Ich würde ja gerne versuchen dich aufzuklären...,
    aber was willst du eigentlich wissen?
    Was für Felgen du dir holen kannst, hängt natürlich auch
    von deinen Reifen ab.

6. Carmi

Carmi 1er-Fahrer(in)

zunächst: Wir wollen jetzt ziemlich bald wissen was für Kataloge das sind. :wink:

du schreibst: "Was muss ich beim Kauf von neuen Felgen beachten?"

ganz einfach: Dass sie passen und dir gefallen :lol:

ansonsten kannst du dich hier mal schlau machen - sind vor allem auch schöne Bilder dabei.

Felgen

7. #6 momographics, 24.01.2009
    momographics

momographics 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ich denk mal Alexandros BMW 1er sucht mehr nach grösse der max grösse der felge, max breite der felge, ob er spurplatten drauftun will, mit welchen reifen er bestückt wird, und gefallen... jedoch ist alles von einander abhängig darum brauchst du zuerst mal eine felge die dir gefällt und dann kann man weiter schauen

8. #7 Alexandros BMW 1er, 24.01.2009
    Alexandros BMW 1er

sorry jungs , war den ganzen tag einkaufen **freude** aber keine felgen

also, es sieht so aus..ich weiss nur das ich die sommer runflat reifen von goodyear ab werk drauf hatte und ob ich die, weil sie grade eingelagert beim händler sind auch auf neue felgen drauf machen kann...

also wenn im katalog steht, 17" ist das doch für mich geeignet, oder könnte ich auch ne andere größe nehmen ohne neue reifen zu kaufen !??

achso und für vorne und hinten reicht doch die gleiche größe..ihr seht ich bin was das thema reifen und felgen angeht nicht so auf dem laufenden

NUN ZU DEN KATALOGEN :

premio tuning für 2,90 €
    dts autotuning für 5 €

fragen über fragen

9. max0r

max0r 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Max
    Stahlfelgen haben 16zoll
    und dann musst du noch darauf achten, ob die breite etc passt
    unterm strich würd ich dir beim kauf der felgen direkt zu neuen reifen tendieren, damit du dir größe der felgen selber aussuchen kannst

10. Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    also wenn du die Standard Runflats weiterfahren willst, mit denen deiner vom Werk kam, dann musst du wohl oder übel 17 Zöller kaufen müssen. (Hab ich auch gemacht)
    Pass nur auf, dass auch die Felgenbreite und die ET (Einpresstiefe) passt. Dein :D wird dir da aber auch sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehn (und versuchen, dir was anzudrehn 8) ).

11. #10 bomplex, 26.01.2009
    bomplex

bomplex 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    naja, so pauschal würd ich das nicht sagen, du hast nen 130i und allessandro nen 118d, ich könnte mir schon vorstellen, dass er aufgrund der kleineren bremsanlage, nur 16" stahlfelgen auf dem auto bei der auslieferung hatte.

12. mcflow

mcflow 1er-Guru

Ja könntest du machen. Die würden dann auf eine 7jx16" Felge passen, wenns die 205er Reifen sind. Geht es dir nur darum 16"Alufelgen im Sommer zu haben, damit du die Runflat-Reifen benutzen kannst?

Oder möchtest du jetzt einfach größere Felgen haben ? - dann würden die 16" Reifen aber nicht mehr passen.

Definiere doch nochmal dein Bedürfnis!

Gruß Flo

13. #12 Alexandros BMW 1er, 27.01.2009
    Alexandros BMW 1er

ja also es geht hier nicht um ein großes spar event, weil dafür fahren wir alle viel zu tolle autos..aber es ist so

ich sage mir, die reifen ab werk, haben nur eineinhalb monate auf der straße gerollt, warum soll ich die jetzt verwerfen, wenn ich mir auch eine schöne 16" felge holen kann

verstehste ??

14. #13 BMWlover, 27.01.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da hättest du dir auch schöne Felgen ab Werk holen können... Den wenn du jetzt ein paar hundert Euro für neue Felgen ausgibst, hättest du die auch gleich investieren können. Dafür hättest du dann sogar 17-18 Zoll bekommen :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alexandros BMW 1er, 27.01.2009
    Alexandros BMW 1er

um geld geht es nicht..

es geht darum das bei diesem sauwetter ich die nicht hätte geniessen können, macht sinn ne ??

und ab frühjahr habe ich denke ich mehr von neuen felgen...juhuu..kann man sich mehr dran erfreuen denke ich

17. Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Könntest auch meine kaufen...

Hat sich heute ergeben, dass ich meine 17er Sommerräder (Reifen, Felgen, Embleme, evtl. auch die 10er Distanzen mit passenden Schrauben, die ich hinten noch drauf hab wenn das Angebot stimmt) wohl als Satz komplett abgeb. Wenn irgendwie Interesse vorhanden ist, schicke man mir eine PN oder ne Mail an battlebull@web.de (ist wahrscheinlich sogar einen Tick schneller). 8)
    Btw: Welche Farbe hatn deiner?

Ach, bevor ichs vergesse: Zahl nie, nie, nie, niemals Geld für Kataloge, die wollen was von dir, nicht umgekehrt. Geh zu nem Verkäufer, ass dich beraten, die verschenken die Dinger dann meist eh.

@Bomplex:

:oops: uuups, hast recht. Hab ich nicht drüber nachgedacht...
    für mich hat gedanklich irgendwie jeder Einser 3Liter Hubraum und M-Pack serienmäßig bei Lieferung... :roll:

Thema:

Was muss ich beim Kauf von neuen Felgen beachten ..

Die Seite wird geladen...

Was muss ich beim Kauf von neuen Felgen beachten .. - Ähnliche Themen

1. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  4. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  5. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...